PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja ein PC ist ein Arbeitsgerät, egal ob Privat oder auf Arbeit

Man geisselt sich aber nur auf der Arbeit freiwillig, nicht privat.
Microsoft 365? Nope, niemals, never ever. Nicht bei mir.

Wieso? Was unterscheidet denn eine private E-Mail von einer geschäftlichen? 🤔

Es geht eher darum dass man privat vernünftige Mail-Clienten nutzt, die einem nicht nerven. Selbst bei Office nur die installierte Version bei mir.
(wobei man in der Firma man ja seine Portale und andere Konten hat)

Ich liebe AstroBot und ich finde jeder sollte es mal gespielt haben.

Wann kommt es für PC raus?

Bestimmt vor GTA6 :coolface:

Sony Interactive Entertainment (SIE) today announced a partnership with video game studio Bad Robot Games, a division of Bad Robot, the film, television and theater production company founded by JJ Abrams, for SIE to produce and publish the studio’s upcoming project, an unannounced four-player, cooperative shooter directed by Mike Booth (Left 4 Dead).

Sony gibt weiterhin ordentlich GaaS. :goodwork:

Ich weiß, denn für die Wertungsgamer Sonies (die die Spiele eh nicht (durch) spielen) ist nur wichtig, was der mc schnitt der gekauften Wertungen so aufzeigt. Das Spiel an sich ist da schon eher zweitrangig, die wirklich guten Spiele werden dann am Ende eh nicht gekauft, siehe auch Returnal.
Beweise mal deine zweifelhafte Theorie mal, da bist du einer ganz großen Spur hinterher.

Da hat aber wer tief gegraben. Gleich sagst du noch du nutzt Outlook :moin:

Wow, derjenige der sagt "lies die AGBs" sagt "endlich mal etwas Inhalt"....wow, trololo.

Du weißt also wie KI-Modelle funktionieren und hast meine Frage nicht beantwortet.

Weil es dir missfällt?

Falsch. Ausnahmen werden da genannt, z.b. bei Firmenübernahme oder Fusion.

Man muss schon naiv sein um zu glauben, dass es sowas nur in f2p gachaspielen gibt. Aber hey, du als Sonie hast ja sowieso schon alles preisgegeben, sogar deine KK Daten und jetzt ist es bei f2p Spielen das ganz böse. Und auch noch KI Texte die man selber schreibt, weil man ja darüber gar keine Kontrolle hat. Wo schreibst du eigentlich gerade? In nem öffentlichen Forum? Autsch.

Unbestätigte Gerüchte welche durch einen Bug mit dem Anti-Cheat zustande kamen sollen jetzt also als Argument herhalten, weil du keine Beweise liefern kannst? Ok, wenn es dir Spaß macht ;)

Magst du gerne glauben :goodwork:

Du kannst es sehen wie du willst, aber wirklich jeder weiß was gemeint war, nur du nicht.

Mein Ding? hm..

1.​

Die meisten Menschen meinen damit eine dedizierte Grafikkarte, also eine Karte, die man in den PCIe-Slot eines PCs steckt.
Diese haben:

• eigene GPU
  • eigenen Speicher (VRAM)
  • Kühlung
  • Anschlüsse für Monitore

✔️ 2.​

a) Integrierte Grafik (iGPU)

• steckt nicht auf einer Karte
  • die GPU ist im Prozessor oder SoC eingebaut
  • Beispiel: Intel-iGPUs, AMD APUs, Konsolen wie PS5/PS4

Hier existiert also keine Grafikkarte, aber es gibt eine GPU.

b) Mobile Grafikmodule (Laptops)

• oft als kleiner BGA-Chip direkt auf dem Mainboard verlötet
  • technisch eine Grafikeinheit, aber keine Steckkarte
  • manche ältere Laptops hatten MXM-Module (wechselbare Grafikkarten)

c) Externe Grafikkarten (eGPU)

• in einem externen Gehäuse
  • über Thunderbolt angeschlossen
  • technisch immer noch eine Grafikkarte, aber nicht intern gesteckt

👉

• Grafikkarten sind häufig Steckkarten, aber nicht alle Grafiklösungen sind Steckkarten.
  • Eine GPU kann existieren, ohne dass es eine „Grafikkarte“ im klassischen Sinne gibt.

Hast du dafür jetzt wirklich ChatGPT genutzt und du postest das mit Stolz auch noch hier rein, wo das Ding dir sogar direkt im zweiten Anstrich widersprich? Siehe hier:
Weißt du, das ist nicht mein Problem, integrierte Grafik sagt ja angeblich erst recht keiner :ugly:

Zu deinem Copy& Paste von ChatGPT (Das Ding hat es dir sogar fett markiert)

2.​

geownt vom eigenen LLM xD

Ja klar, "mein Ding" ist offiziell und das schmeckt dir nicht :p

Natürlich.

Hat man hier gelesen. Also bitte.

Wir wissen alle das eine KI nur das wiedergibt, was es irgendwo mal aufgeschnappt hat. Wenn es nicht irgendwo stehen würde und es darauf nicht trainiert wäre würde es das auch nicht behaupten. Von daher, da steht es so viel zu deinem "sagt niemand", versuch es mal zu widerlegen, bin gespannt. Schachmatt.

Nein. Wie du siehst sagt das jemand, von daher kannst du gar nicht recht haben :p

Also nochmal für dich zu Erinnerung: Es ging nur um deine unglückliche Formulierung, die PS5 hätte eine Grafikkarte, auf die von mir bewusst flapsig humoristisch hingewiesen wurde. Unabhängig davon, dass es erschreckend ist, dass du dich daran so lange hochziehst und versuchst deine falsche Bemerkung auch noch als korrekt zu definieren und dabei weitere Fehler beginnst, ist dein Fazit und dein Einsatz von LLMs echt......sagen wir mal, verbesserungswürdig.

Also nochmal für dich zu Erinnerung: Es ging nur um deine unglückliche Formulierung, die PS5 hätte eine Grafikkarte, auf die von mir bewusst flapsig humoristisch hingewiesen wurde. Unabhängig davon, dass es erschreckend ist, dass du dich daran so lange hochziehst und versuchst deine falsche Bemerkung auch noch als korrekt zu definieren und dabei weitere Fehler beginnst, ist dein Fazit und dein Einsatz von LLMs echt......sagen wir mal, verbesserungswürdig.
Aber wahrscheinlich hat ihn das LLM erstmal gelobt für seine "gute Frage" und da stellt man dann auch selbst nix mehr in Frage :coolface:

Da hat aber wer tief gegraben. Gleich sagst du noch du nutzt Outlook :moin:

Wow, derjenige der sagt "lies die AGBs" sagt "endlich mal etwas Inhalt"....wow, trololo.

Du weißt also wie KI-Modelle funktionieren und hast meine Frage nicht beantwortet.

Weil es dir missfällt?

Man muss schon naiv sein um zu glauben, dass es sowas nur in f2p gachaspielen gibt. Aber hey, du als Sonie hast ja sowieso schon alles preisgegeben, sogar deine KK Daten und jetzt ist es bei f2p Spielen das ganz böse. Und auch noch KI Texte die man selber schreibt, weil man ja darüber gar keine Kontrolle hat. Wo schreibst du eigentlich gerade? In nem öffentlichen Forum? Autsch.

Unbestätigte Gerüchte welche durch einen Bug mit dem Anti-Cheat zustande kamen sollen jetzt also als Argument herhalten, weil du keine Beweise liefern kannst? Ok, wenn es dir Spaß macht ;)

Magst du gerne glauben :goodwork:

Du kannst es sehen wie du willst, aber wirklich jeder weiß was gemeint war, nur du nicht.

Mein Ding? hm..

1.​

Die meisten Menschen meinen damit eine dedizierte Grafikkarte, also eine Karte, die man in den PCIe-Slot eines PCs steckt.
Diese haben:

• eigene GPU
  • eigenen Speicher (VRAM)
  • Kühlung
  • Anschlüsse für Monitore

✔️ 2.​

b) Mobile Grafikmodule (Laptops)

• oft als kleiner BGA-Chip direkt auf dem Mainboard verlötet
  • technisch eine Grafikeinheit, aber keine Steckkarte
  • manche ältere Laptops hatten MXM-Module (wechselbare Grafikkarten)

c) Externe Grafikkarten (eGPU)

• in einem externen Gehäuse
  • über Thunderbolt angeschlossen
  • technisch immer noch eine Grafikkarte, aber nicht intern gesteckt

👉

• Grafikkarten sind häufig Steckkarten, aber nicht alle Grafiklösungen sind Steckkarten.
  • Eine GPU kann existieren, ohne dass es eine „Grafikkarte“ im klassischen Sinne gibt.

Ja klar, "mein Ding" ist offiziell und das schmeckt dir nicht :p

Natürlich.

Hat man hier gelesen. Also bitte.

Wir wissen alle das eine KI nur das wiedergibt, was es irgendwo mal aufgeschnappt hat. Wenn es nicht irgendwo stehen würde und es darauf nicht trainiert wäre würde es das auch nicht behaupten. Von daher, da steht es so viel zu deinem "sagt niemand", versuch es mal zu widerlegen, bin gespannt. Schachmatt.

Nein. Wie du siehst sagt das jemand, von daher kannst du gar nicht recht haben :p

Also zocken tun die hauptsächlich und nachweislich f2p, EA Sports und CoD. Beim Rest kann man es anhand der Verkaufszahlen in Frage stellen.
Music Video Wtf GIF

Was passiert hier?

Aber wahrscheinlich hat ihn das LLM erstmal gelobt für seine "gute Frage" und da stellt man dann auch selbst nix mehr in Frage :coolface:
Ich finde es viel geiler, wenn man von der KI gelobt wird, nachdem man die korrigieren musste.

“Gut aufgepasst, Du hast vollkommen recht! Soll ich Dir aufgrund Deiner richtigen Aussage ein Bild vom “großen Ganzen” zeichnen?”

Art Drawing GIF by GEICO

:coolface:

Hast du dafür jetzt wirklich ChatGPT genutzt und du postest das mit Stolz auch noch hier rein, wo das Ding dir sogar direkt im zweiten Anstrich widersprich? Siehe hier:

Zu deinem Copy& Paste von ChatGPT (Das Ding hat es dir sogar fett markiert)

geownt vom eigenen LLM xD

Nope, ChatGPT sagt da explizit, dass man alles was dort steht als Grafikkarte benennt, hat es aufgeteilt und die "Grafikkarte" in dem Text bezieht sich auf eine..naja..echte Steckkarte. Ich wusste das du genau das aufgreifen würdest, deswegen habe ich absichtlich den Einleitungssatz weggelassen. Also mal wieder ein Volltreffer was die Reaktion berifft :banderas: :moin:

Also nochmal für dich zu Erinnerung: Es ging nur um deine unglückliche Formulierung, die PS5 hätte eine Grafikkarte, auf die von mir bewusst flapsig humoristisch hingewiesen wurde.

Noch mal zur Erinnerung: der Klugscheißerpost hatte eine entsprechende Antwort bekommen, mit der du nicht leben willst.

Unabhängig davon, dass es erschreckend ist, dass du dich daran so lange hochziehst und versuchst deine falsche Bemerkung auch noch als korrekt zu definieren und dabei weitere Fehler beginnst, ist dein Fazit und dein Einsatz von LLMs echt......sagen wir mal, verbesserungswürdig.

Es ist interessant zu sehen, wie du unbedingt recht behalten willst und du da deswegen weiter drüber diskutieren möchtest und sogar noch Tatsachen verdrehst, auch wenn es Leute gibt die sowohl zur Laptop GPU als auch zur Konsolen GPU dazu Grafikkarte sagen, es hat sich halt einfach so ergeben und die Beweisführung dafür ist abgeschlossen, da ich dir ja schlecht meine Ausbildungsunterlagen zeigen kann:goodwork:

Aber wahrscheinlich hat ihn das LLM erstmal gelobt für seine "gute Frage" und da stellt man dann auch selbst nix mehr in Frage
:coolface:

Machst du das so? ja? Ok, dann machst du es halt so, muss ja jeder selber wissen wie er das sieht. Reicht dann noch für nen weiteren Einzeiler.

Sag bloß dein Argument ist „Es ist halt so.“ :pimp:

Weil es dir missfällt?

Weil es Unfug ist, sich bei NPC-Interaktionen zu limitieren. Aber typischer Fall von, wenns der Entwickler verkackt, dann soll es der Spieler ausbaden. :ol:

Falsch, die Weitergabe an 3rd Parties wird explizit erwähnt.

Autsch ist wohl eher, dass du keinen Unterschied siehst zwischen der Kontrolle über die eigenen Daten und der zweckentfremdeten Weiterverarbeitung für kommerzielle Zwecke. Weiter so. :banderas:

It's not a feature, it's a bug? Natürlich erst nachdem die Community aufgeschrien und zurückgerudert ist.

Frag doch mal die KI. Sie wird dich sicher für die superschlaue Frage loben. :pimp:

Sag bloß dein Argument ist „Es ist halt so.“ :pimp:

Naja, ich dachte mirm al ich mach es wie du.

Weil es Unfug ist, sich bei NPC-Interaktionen zu limitieren. Aber typischer Fall von, wenns der Entwickler verkackt, dann soll es der Spieler ausbaden. :ol:

Es wird extra drauf hingewiesen keine sensiblen Daten einzutragen, deswegen muss der Spieler das dann auch ausbaden, wenn er es dennoch tut. :ol:

Falsch, die Weitergabe an 3rd Parties wird explizit erwähnt.

Zeig mal wo das steht.
Da?
“We don’t sell your information”

oder da?
Business transfers = your data gets handed to new owners
If NetEase is ever:
bought
merged
reorganized
your full profile becomes part of the transferred assets.

Das was du meinst bezieht sich auf Facebook und co. die ja sowieso geshared werden, weil du die verlinkst das ist da nunmal so, deine Daten bei Sony hast du auch preisgegeben, als du die verlinkt hast :ugly:
Ansonsten gerne zeigen. Das sind ja wohl nicht mal wieder aus dem Kontext gerissene Aussagen von dir, die du so drehen willst, wie du es für dich von Vorteil ist? Ne?

Autsch ist wohl eher, dass du keinen Unterschied siehst zwischen der Kontrolle über die eigenen Daten und der zweckentfremdeten Weiterverarbeitung für kommerzielle Zwecke. Weiter so. :banderas:

Ich sehe eher das Problem bei dir, weil du denkst, das man das nicht abstellen kann, obwohl man das kann.
Jaja, Spyware blah. Versuch mal was mit Belegen.

It's not a feature, it's a bug? Natürlich erst nachdem die Community aufgeschrien und zurückgerudert ist

Es ist dokumentiert und steht auf den Fanseiten eindeutig, keine Ahnung was du dir mal wieder zusammenreimst ;)

Mal wieder ein ganz schlechter Versuch von dir. Die Sachen zu Sony willst du natürlih auch nicht beantworten, es wird lieber weiter am Lügenkonstrukt gebastelt.

Zurück
Top Bottom