PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Habe gerade nachgeschaut. Mir fehlt noch die Trophäe für die Musikalben, für das letzte Tagebuch, für die beiden stärksten Bossgegner, für den Turm, für Lv 99 und 2 Trophäen für bestimmte Angriffsformationen (die sind aber Easy, falls man die unbedingt machen möchte).

Edit:
Jetzt habe ich nochmal probiert. Den einen Bossfight
Clea
bekomme ich auf ca 10% Restenergie runter, aber da dieser jede Runde sich um 550k heilt, sofern man nicht pariert, vermassele ich das am Ende doch noch. Und ich krieg es da einfach nicht auf die Reihe. Habe aber doch noch ne Idee, wie ich unter Umständen vorgehen sollte. Ich warte mit dem Brechen solange, bis ein Teammember verschluckt wird und schaue, ob ich den dann wieder zurück bekomme. Mit 3 Chars im Team sollte es machbar sein.

Ansonsten warte ich mal die VGAs ab und schaue, ob da das Update vorgestellt wird. Würde dann warten und den neuen Dungeon für die letzten 10-12 LvUps und Upgrades nutzen.

Ok, mal sehen ob ich auch noch auf Platin gehe.

[...]
Ansonsten warte ich mal die VGAs ab und schaue, ob da das Update vorgestellt wird. Würde dann warten und den neuen Dungeon für die letzten 10-12 LvUps und Upgrades nutzen.

Ich hoffe, passend zu den etlichen Awards, die se abräumen werden.

• Neue Region: Das Update bringt ein neues Gebiet ins Spiel, das ihr erkunden könnt.
• Neue Gegner: Dort warten wohl auch ein paar neue Gegner darauf, von euch bezwungen zu werden.
• Neue Bosse: Wem die teils echt toughen Endgame-Bosse in Clair Obscur nicht reichen, soll herausfordernden Nachschub erhalten.
• Neue Kostüme: Wer sich an den ganzen Baguettes und Baretts sattgesehen hat, kann seine Expedition bald in noch mehr Kostüme stecken.

Klingt wie ein 20€ AddOn zum Spiel, aber es wird kostenlos werden.

Meine Theorien explodieren schon, wo kann das neue Gebiet liegen. Auf der Karte sind ein paar kahle Stellen, wo man sich eventuell vorstellen kann, dass hier was hinkommt. Dann gab es im Turm noch eine Tür, die nicht betretbar war.
Ob es grundlegend was neues sein wird, oder etwas, was bei der Entwicklung aus Zeit-/Kostengründen entnommen wurde.

Freu mich aufjedenfall drauf. Das Meisterwerk und game of the year wird aufjedenfall noch besser.

Ok, mal sehen ob ich auch noch auf Platin gehe.

Bei den vielen Games, in denen du Platin snacken möchtest, hast du doch gewiss schon über 100 Stück. Musst du mal im entsprechenden Thread posten.

Habe gerade nachgeschaut. Mir fehlt noch die Trophäe für die Musikalben, für das letzte Tagebuch, für die beiden stärksten Bossgegner, für den Turm, für Lv 99 und 2 Trophäen für bestimmte Angriffsformationen (die sind aber Easy, falls man die unbedingt machen möchte).

Edit:
Jetzt habe ich nochmal probiert. Den einen Bossfight
Clea
bekomme ich auf ca 10% Restenergie runter, aber da dieser jede Runde sich um 550k heilt, sofern man nicht pariert, vermassele ich das am Ende doch noch. Und ich krieg es da einfach nicht auf die Reihe. Habe aber doch noch ne Idee, wie ich unter Umständen vorgehen sollte. Ich warte mit dem Brechen solange, bis ein Teammember verschluckt wird und schaue, ob ich den dann wieder zurück bekomme. Mit 3 Chars im Team sollte es machbar sein.

Hast du Simon schon gemacht:…der war im NG+ fast nicht machbar

Der Savior, der Retter, die Lichtgestalt der der Industrie 🙏🏻

Ist das eigentlich normal das ich
in den Story Kämpfen recht gut zurecht komme, aber bei den optionalen Sachen / Nebenquests derbe vors Brett bekomme ? Also das ich da one shot bin und keine Chance habe ?
Generelle Frage, ohne Spoiler please.

Kommt drauf an, wenn Gebiete rot markiert sind kann es schon schwerer sein. Grundsätzlich ist aber alles von Anfang an sofort schaffbar wenn man Zeit und Geduld mitbringt und keine Probleme hat mal nen 30min Kampf völlig unterlevelt zu bestreiten. Eine gute Picto Wahl selbst im Early Game bringt auch einen guten Vorteil bei Kämpfen.

Das kommt meiner Meinung nach auch sehr stark drauf an wo du in der Story bist, da im Laufe der Geschichte noch ein paar Dinge passieren werden die auch Einfluss auf die Kämpfe haben.

Mit einer meiner längeren Kämpfe (gab einige die trotzdem länger waren) , war der Kampf gegen die große Titte. Hab das jetzt mal absichtlich falsch geschrieben :coolface:

Ist das eigentlich normal das ich
in den Story Kämpfen recht gut zurecht komme, aber bei den optionalen Sachen / Nebenquests derbe vors Brett bekomme ? Also das ich da one shot bin und keine Chance habe ?
Generelle Frage, ohne Spoiler please.

Optionaler Content (auch innerhalb eines Story Dungeons) ist meistens deutlich schwieriger.
Das geht besonders ab Akt 3 stark auseinander. In der Worldmap kann man die Farben zur Orientierung nehmen, die sich an dein Spielerlevel anpassen. Hellblau = leicht, Gelbweis = normal, Rot = schwer.

Hier wieder PC Material und nicht Konsole.

Kann es sein das das Game für den GamePass erscheint. Ich meine es steht zwar powered by GamePass aber mir kommt so vor das es eventuell bei den Game Awards vielleicht angekündigt wird.

Zurück
Top Bottom