Switch Metroid Prime 4: Beyond

Interessanter Hinweis: Next Level Games hat wohl supported. Das erklärt auch die gute Technik von dem Spiel :D
Wobei ich schon noch die Technik als eine Stärke von Retro sehe. MP1R war in der Hinsicht auch überragend.

Btw war Tanabe in den letzten Jahren unter anderem an Spielen wie Mario Strikers Battle League, den neuen Paper Mario Teilen oder Federation Force verantwortlich. Das sind imo viele der Projekte, die unter zumindest strittigen Designentscheidungen „gelitten“ haben.

Das lässt mich dann doch seine Rolle bei größeren Projekten anzweifeln.

Hier imo drei Kritikpunkte, die sicher polarisieren und typenabhängig sind:

1) „Handholding“ fällt alten Hasen eher stärker auf als Neueinsteigern
2) Mischung aus Klassik & neuen Ideen für einige erfrischend, für andere irritierend
3) Bike-Abschnitte sind entweder deplatziert oder eine nette Abwechslung im Spielfluss

Ich will jetzt nix falsches behaupten, aber an Prime Remastered waren doch ebenfalls mehrere Studios beteiligt u.a. Iron Galaxy, oder?

Ja. Etwas merkwürdig, dass die Iron Galaxy Studios jetzt hier bei MP4 plötzlich fehlen
Ging es denen vor einiger Zeit nicht richtig schlecht und waren kurz vor der Schließung?
Da hätte Nintendo nach dem hervorragenden Prime Remaster mal zulangen und als Port-Studio dann gleich die Remaster zu Prime 2 und 3 ansetzen sollen.
Aber das ist nur meine Fantasie.

Wobei ich schon noch die Technik als eine Stärke von Retro sehe. MP1R war in der Hinsicht auch überragend.

Btw war Tanabe in den letzten Jahren unter anderem an Spielen wie Mario Strikers Battle League, den neuen Paper Mario Teilen oder Federation Force verantwortlich. Das sind imo viele der Projekte, die unter zumindest strittigen Designentscheidungen „gelitten“ haben.

Das lässt mich dann doch seine Rolle bei größeren Projekten anzweifeln.
Genau so ist es! Und Next Level Games haben zusammen mit Tanabe FF verbrochen....

Das es weniger Backtracking und linearer sein soll klingt ja echt nicht so geil.
Die freundlichen NPCs haben mich in Metroid Prime 3 auch nicht gestört aber so jemanden wie diesen Ingenieur hätte ich auch nicht gebraucht.

Geholt wird es dennoch und bin gespannt wie es letztendlich wird, aber meine Freude auf das Game hält sich dann doch etwas in Grenzen.

Dat finde ich dann doch en downer...habe zwar die Amiibos, sollten aber in OVP bleiben.

quelle Gamepro
Inhalte hinter der Amiibo-Paywall
Einige interessante Features für Metroid Prime 4 könnt ihr nur freischalten, wenn ihr die drei 20 bis 30 Euro teuren Amiibos kauft.
• Samus & Vi-O-La:
• Die Farbe des Motorrads ändern
• Einsicht der zurückgelegten Distanz
• Motorrad-Boost regeneriert sich einmal am Tag schneller
• Samus:
• Möglichkeit, die Musik beim Fahren zu ändern
• Schaltet einmal täglich einen Schild frei, der 99 Schaden absorbiert und Samus vollständig heilt
• Sylux:
• Spielt bei Scans einen zufälligen Dialog von Bösewicht Sylux ab
• Einsicht aller Cutscenes nach dem Durchspielen. Kann auch durch das Finden aller Items und einer vollständigen Scan-Rate freigeschaltet werden

Sind dann aber auch nur 4 Entwickler von Next Level Games, die an MP4 gearbeitet haben.

- Lead Designer Matt McTavish - hat Next Level Games im Mai 2022 verlassen.
- Lead Level Designer Cavin Yen
- Level Designer Mark Blanchin
- Lead Designer Christopher Rice

Im Link könnt ihr euch auch die 20 Support Studios anschauen, die neben Retro an Metroid Prime 4 gearbeitet haben.

Bashen im Herstellerbereich
90+ wirds selbstverständlich geben 🤷🏻

Dachte das wird ein 90% + Spiel

@Avi war wohl nichts mit Metroid als Systemseller.

Ich versuche gerade die Bestellung zu stornieren, ist bei Versand in Bearbeitung, ich hoffe das klappt noch. Habe das zwar für 53€ bekommen, aber egal, dann lieber Donkey Kong Bananza, das bisher einzige Top Game der Switch 2 mit über 90% Metacritic kaufen, gibt es für ähnliche Preise. Sollte die Stornierung nicht klappen gibt es hoffentlich kostenlosen Rückversand, ansonsten werde ich es wohl zähneknirschend behalten.
Ab jetzt gilt dann auch bei Nintendo wie bei allen anderen Herstellern = Kein Day 1 Kauf mehr, erst Wertungen abwarten, sogar bei einem neuen Zelda oder Mario sollte man ab jetzt erst mal abwarten.

Was Nintendo dieses Jahr hier an Spiele-Qualität liefert ist ja wirklich unterirdisch.

Zurück
Top Bottom