Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Den 1. konnte ich noch was abgewinnen, aber den 2. habe ich damals einfach abgebrochen und bis heute nicht zu Ende gesehen. đŸ«Ą

Same. Der erste AvP war aber geil. Vor allem mit der Pyramide unter dem Eis. Außerdem hat sich die Hauptdarstellerin intelligent verhalten. Eine Seltenheit in vielen Filmen dieser Art.

avp2004-still-050.jpg

Ich wollte mir zu jener Zeit, auch weil ich so ein Fan war, dieses Buch holen:

9780553577327-de.jpg

Habs aber leider nie getan. Keine Ahnung warum.

Same. Der erste AvP war aber geil. Vor allem mit der Pyramide unter dem Eis. Außerdem hat sich die Hauptdarstellerin intelligent verhalten. Eine Seltenheit in vielen Filmen dieser Art.

avp2004-still-050.jpg

Ich wollte mir zu jener Zeit, auch weil ich so ein Fan war, dieses Buch holen:

9780553577327-de.jpg

Habs aber leider nie getan. Keine Ahnung warum.
Wann hast du Geburtstag? Wir legen alle zusammen.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Der Hochstapler - Roofman
DafĂŒr, dass es nur ein Film ĂŒber einen Typen ist, der in einem Toys'r'us lebt, ist der Film erstaunlich hochkarĂ€tig besetzt. Leider gibt die Story nicht so viel her. Das Leben in einem SpielwarengeschĂ€ft ist nicht ganz so spannend und die Love Story zwar schön erzĂ€hlt, aber auch nichts besonderes. Alles Mittelmaß, das sich okay wegschauen lĂ€sst, aber kaum im GedĂ€chtnis bleibt. Ich vermute außerdem, dass der Film in den USA besser funktioniert, da er auf einer wahren Begebenheiten basiert, die man hier aber nicht kennt.
5/10

Barbie
Late to the party und ich hĂ€tte auf mein BauchgefĂŒhl hören sollen. Der Film war so gar nichts fĂŒr mich und gehört auch zu den Filmen, bei denen ich die Begeisterung nicht nachvollziehen kann. Er ist mir viel zu viel Produktmarketing. OK, hĂ€tte man erwarten können, aber dass sie die Erfindering von Barbie noch mit reingezogen haben, war zu viel fĂŒr mich. Ja, der Film nimmt sich und die Marke Barbie oft auf die Schippe und die Selbstreferenzen sind gekonnt eingestreut, konnten mir aber kein Lachen entlocken. Genauso wie die restlichen Gags im Film.
Und die Botschaft des Films war mir zu Plump und mit dem Holzhammer verabreicht. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber mir kam es so vor, als mĂŒsse Barbieland ganz bewusst der Gegenentwurf zu unserer Welt sein, in der die Frauen regieren. Warum nicht versöhnlicher?
Dazu kommen so Entscheidungen wie den CEO Haufen von Mattel als unfĂ€hige Trottel dastehen zu lassen. Hat bei mir so gar nicht gezĂŒndet. Und mit Musical Einlagen kannst du mich (fast immer) jagen.
Ich war grĂ¶ĂŸtenteils gelangweilt, fand ihn unlustig und in der gesellschaftlichen Botschaft zT daneben.
4/10

• Lob
Tallulah 7/10
Empfehlung vom Netflix-Algorithmus und hatte eh mal wieder Lust auf was anderes. Echt schöner Film mit tollem Cast, u.a. Elliot Page und Allison Janney.
Kann man sich mal an einem ruhigen Sonntag anschauen.

Don't Look Up 7.5/10
FĂ€llt das eigentlich noch unter Satire oder ist's mit Blick auf unser gegenwĂ€rtige Politik doch schon ein Politthriller? UnabhĂ€ngig davon, hat's mir insgesamt gut gefallen, auch wenn jetzt nicht jeder Gag gezĂŒndet hat.
Die Momente, in denen der Film sich ernst genommen hat (u.a. die Dinner Szene am Ende), haben mir tatsÀchlich am besten gefallen.

meuterei auf der bounty (1962)

einer meiner "cozy" filme die ich mir immer wieder gerne ansehe wenn das wetter trĂŒb und nass ist.

ĂŒber die jahrzehnte hat er nichts an seiner kraft eingebĂŒsst. marlon brando in seiner prime und wenn sich disney & kaugummifilm konsorten mal fragen wie man einen bösewicht inszeniert den man wirklich jedes mal neu lernt zu hassen, sollten sie sich mal captain bligh in diesem streifen ansehen.

ich staune auch jedes mal, wie toll alles inszeniert ist. nur schon die ganzen massenszenen auf den tahiti inseln, z.b. als die eingeborenen fischen, bzw. die fische singend zusammentreiben. tropische magie nenne ich das. so was wird heute einfach nicht mehr gemacht.

9/10

ps. letzte woche schaute ich noch zuvor das 88er re-remake mit mel gibson und anthony hopkins. der film ist zwar nicht schlecht, hopkins und gibson spielen solide, das ganze erreicht aber zu keiner sekunde die klasse der 1962er version. auch hat er weitaus weniger substanz mit seiner lauflÀnge von ca. 2 stunden, wÀhrend die 62er version volle 3 stunden geht.

Godzilla X Kong
New Empire

Dachte mir ich hab wieder mal Lust drauf, damals im Kino gesehen.

Ganz vergessn wie sehr die Menschen nerven und wie unnötig die in den Film (auch schon in den Filmen) davor sind.

Monster Action passt und macht schon Spaß aber sobald die Menschen auftachen reißt es mich raus und es stört total finde ich.

Die Effekte find ich teilweise aber leider auch nicht gut.

rescue dawn
endlich mal nachgeholt. vietnam flucht-drama von 2006 mit christian bale und steve zahn. ziemlich fader streifen, der eher wirkt, als wĂ€re er 40 jahre alt und keine 20. ich war etwas erschrocken, wie altbacken die inszenierung war. dazu ein ganz mieser ton und schlechtes bluescreen. also wirklich gefĂŒhlt ein film aus den 80er. die figur des dieter (bale) wird recht unglaubwĂŒrdig dargestellt - selbst nach folter und aushungerung bringt er noch seine witze. wirkte fehl am platz. das einzige was mich beeindruckt hat, war bale selbst, der sich hier nach the mechanist (2004) wieder ein normalgewicht angefuttert hat, nur um sich dann wohl scheinbar fĂŒr die letzten aufnahmen in rescue dawn dann wieder runter zu hungern. respekt, nur hĂ€tte er sich fĂŒr die strapazen vielleicht einen besseren film aussuchen sollen.

5/10

• Lob
Stromberg - Wieder alles wie immer
7,5 / 10

UFF! :coolface: Also der Film wird die Stromberg-Fans auf jeden Fall spalten. Ich fand' ihn insgesamt gut und sogar besser, je lÀnger ich das Gesehene reflektiere. Aber man darf wirklich null quasi einen "Stromberg - Der Film 2" erwarten. Das ist er absolut gar nicht, will er auch nicht sein.
Also der Film ist halt keine klassische Gag-Parade, sondern vor allem so nach der ersten halben Stunde nimmt es eine wilde Entwicklung.
Ich will nicht sagen, dass es eine "Abrechnung" mit der Figur Bernd Stromberg ist - das ist es einfach nicht. Aber es ist total interessant. Die Dynamiken zwischen den einzelnen Figuren ist spannend zu beobachten. Ich hatte jedenfalls die ganzen ~100 Minuten keine Langeweile. Aber, um mich schon wieder zu wiederholen: Der wird beinharten Stromberg-Fans vor den Kopf stoßen :coolface:

Spoilerfreie Randnotizen:
- Stromberg selbst gefĂŒhlt kaum gealtert.
- Tanja & Schirmchen auch kaum gealtert.
- Ulf irgendwie am stÀrksten gealtert.
- Ernie hat was von Gérard Depardieu :coolface:

Stromberg - Wieder alles wie immer
7,5 / 10

UFF! :coolface: Also der Film wird die Stromberg-Fans auf jeden Fall spalten. Ich fand' ihn insgesamt gut und sogar besser, je lÀnger ich das Gesehene reflektiere. Aber man darf wirklich null quasi einen "Stromberg - Der Film 2" erwarten. Das ist er absolut gar nicht, will er auch nicht sein.
Also der Film ist halt keine klassische Gag-Parade, sondern vor allem so nach der ersten halben Stunde nimmt es eine wilde Entwicklung.
Ich will nicht sagen, dass es eine "Abrechnung" mit der Figur Bernd Stromberg ist - das ist es einfach nicht. Aber es ist total interessant. Die Dynamiken zwischen den einzelnen Figuren ist spannend zu beobachten. Ich hatte jedenfalls die ganzen ~100 Minuten keine Langeweile. Aber, um mich schon wieder zu wiederholen: Der wird beinharten Stromberg-Fans vor den Kopf stoßen :coolface:

Spoilerfreie Randnotizen:
- Stromberg selbst gefĂŒhlt kaum gealtert.
- Tanja & Schirmchen auch kaum gealtert.
- Ulf irgendwie am stÀrksten gealtert.
- Ernie hat was von Gérard Depardieu :coolface:
Du meinst er fÀhrt die Woke Schiene oder was meinst du genau?

Du meinst er fÀhrt die Woke Schiene oder was meinst du genau?
Ich will nicht zuviel spoilern. Es wird sich eben mit Themen wie "altern' und auch "Das kann man so heute nicht mehr bringen" auseinandergesetzt.
IMHO aber nicht unangenehm oder zu sehr Zeigefinger. Ich fand's spannend.

Aber wichtigste Info ist wirklich: Erwarte/t kein Gag-Feuerwerk mit zig Ernie-Jokes im BĂŒro. Das ist er definitiv nicht. Der Film will keine Fortsetzung vom ersten Film sein.

ZurĂŒck
Top Bottom