Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

bestes beispiel fernando, dem eigentlich nur das gebührende material fehlt um weiterhin an der spitze mitzufahren.

Ist bei HAM aber nicht anderst, sah man gut in der Mitte der Saison als der FER ihm dann langsam gepasst hat und sie das Heck stabiler bekommen haben, wie er es mag. Dann hieß es von überall HAM ist zurück und man sah das er nicht nur Auf Augenhöhe mit LEC war, sondern ihn auch mal schlagen konnte.
Seit Paar Rennen ist das Heck beim FER aber wieder reinste Katastrophe und damit kommt LEC deutlich besser klar, wie er schon Anfang der Saison sagte.
Denke dieser Rückschritt beim SF25 frustriert HAM im Moment sehr und macht ihm auch Sorgen ob 26 besser wird vom verhalten.
24 hat der Mercedes auch ein sehr unstabiles Heck gehabt wie noch Anfang bis nach Mitte 23, aber HAM konnte Sonntags noch gut Performen und holte für Mercedes trotzdem noch die meisten Podiums und 2 Siege, obwohl er glaub im schnitt 5 Plätze hinter RUS gestartet ist. LEC ist da halt auch Sonntags ne andere Nummer wie ein RUS, was auch Windsor, Schumacher etc. schon sagten, LEC ist eins größten vergeudeten Talente in der F1 mit seinem langen FER Deal :heul: Ist schon schade.

Edit:

Gutes Beispiel ist wieder VES, sobald er die Kurven nicht attackieren kann weil die Front nicht so ist wie er es mag, verliert er deutlich an Performance, kann man immer wieder beobachten wie frustriert er dann ist.
Vielen ist nicht bewusst, was es ausmacht wenn Fahrer eine gewisse Stabilität brauchen um 100% aus dem Auto zu holen. Wie letztes Jahr mal im Reddit gut analysiert wurde, hat LEC auch immer gegen SAI immer nur dann schlechter ausgesehen, wenn der FER am Heck stabil war und SAI sich so wohl gefühlt hat, war ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist der ferrari bolide selbst auch ein grosser faktor, aber wiederum nicht so, dass er bald regelmässig nicht über q1 hinauskommt, und selbst im hintersten feld die hinteren plätze belegt..
 
Du darfst ja nicht vergessen das es die 2 Wochen davor ja eigentlich nur daran lag das er einmal wirklich nicht für einen zweiten Run wegen Gelb über das Ziel kam und dann letztes WE dachte er hat es nicht geschafft wegen Gelb und selber vom Gas ging. Jeder wo die Runde gefahren ist, hat deutlich von der besseren Strecke profitiert und ihn somit raus geschubst. Gestern waren beide aber in Q1 sehr am struggeln un HAM hat es wirklich nicht aus eigener Kraft geschafft ( ob jetzt der 6 Gang dran schuld war oder nicht den Adami gefordert hat. Ein RUS ist auch immer so 3 mal pro Saison nicht in Q2 gekommen, aber er ist halt niemand wo die F! Welt drauf schaut ;) Gleiche bei LEC die letzten Jahre, da schreit dann kein Han nach wenn SAI es geschafft hat und LEC in Q1 raus ist ;) Das ist der Nachteoil wenn man ein HAM, SCH, VET, VES etc ist ;)
 
Immerhin scheint man bei Ferrari heute bei Hamiltons Auto etwas auszuprobieren, weil er aus der Box starten wird. Das Sprint-Rennen war ja so oder so schon gelaufen für ihn, da man im Sprint kaum überholen kann und er müsste ja eigentlich zig Autos überholen, so dass es für ihn noch Punkte gäbe.
 
Sie haben aber auch gestern schon einen anderen Flügel als bei LEC drauf gehabt, so wie letztes WE auch, weil sie wohl so versuchen das Heck stabiler zu machen für HAM wie man vermutet hat. Im FP1 war er eigentlich gut auf LEC Niveau, weshalb ja diese Gang 6 Geschichte für Windsor so unerklärlich ist, das es mit Gang 7 im FP doch gut aussah, mal abgesehen das der FER bei beiden zu langsam gegen RB, MAMG und McLaren aussah, egal in welcher Simulation. Finde ich aber gut das sie Ihn aus der Box starten lassen :goodwork:
 
Leclerc heute auch wieder mit einem ganz schwachen Sprint. Bei Ferrari läuft es. :ugly:
 
Der Ferrari wird bestimmt extrem schwer zu fahren sein und ist ein katastrophales Auto, aber anscheinend war nur Colapinto langsamer als Hamilton und das ist halt vom Team / Auto wie auch vom Fahrer zu wenig. Ferrari, Leclerc und Hamilton sind wohl schon in der Winterpause. 2026 muss es viel besser werden.
 
Ferrari ist mittlerweile wohl wirklich am Tiefpunkt angelangt. :ugly:
Wenn da nächstes Jahr nicht viel passiert, muss sich Hamilton keine Sorgen machen, dass er gehen muss, sondern Ferrari muss sich Sorgen machen, dass beide Fahrer gehen wollen.

Aber vielleicht hatten sie die Saison ja auch einfach schon vor langer Zeit abgehakt und warten nun auf das Saison-Ende.
 
Das Problem ist halt, dass Ferrari nächste Saison bestimmt trotzdem nicht glänzen wird. Die machen einfach so weiter wie eh und je.
 
Verstappen und Rennintelligenz......was man da immer so liest. "Friss oder stirb" wenns eng wird, würde ich nicht mit Rennintelligenz verwechselt, nur weil es zu oft funktioniert hat.
 
Zurück
Top Bottom