Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Wie gesagt ein Blick auf Optik und Texturen reicht mir in beiden Fällen das ich weiß das ich diese Games nicht für Vollpreis kaufen würde und das allein reicht meiner Meinung nach schon für die Abwertung auf unter 80% wenn ein großer Publisher sich so wenig mühe gibt das man denken könnte das hier ein Indie-Studio ein Game released hat an dem 3 Mann gearbeitet haben, dann läuft da etwas gewaltig schief.
Dann stimmst du mir also zu, dass Metacritic mit seinen 83% für Arceus daneben liegt?

1. Mag sein, reicht aber nicht um den Standard zu erfüllen der 2025 gilt. Jetzt mal im Ernst selbst Indie-Studios veröffentlichen mittlerweile technisch und grafisch sauberer Spiele
2. Ist doch das gleiche wie in Arceus
3. eine Stadt ist keine Open World
Mir ging’s hauptsächlich darum zu zeigen, dass ZA das bessere Spiel ist als das mit 5% besser bewerte Arceus. Beide sollten definitiv unter 80 landen.
1/2. ich habe einmal alle Cups offline gespielt und bin ab da nur online gefahren.
3. Verändert trotzdem die Strecken verglichen mit MK8D und macht es damit auch einfacher um die Kurven zu kommen.
Hab ich so nie wahrgenommen. Finde aber auch Mario Kart ist generell seit dem Wii Teil recht einfach zu fahren. Dafür muss man aber auch auf den Straßen viel mehr aufpassen, weil mehr Hindernisse entgegen kommen. Es erfordert schon eine etwas andere Fahrweise auf den neuen Strecken wobei ich das eine nicht über das andere stellen würde.
4. Es geht um die Charakter nicht um die KI. Link ist raus, dafür Kuh und Delphin rein, das Game ist vollgepackt mit gesichtslosen Nebencharakteren
Was hast du gegen die Kuh? Dafür hat jeder Charakter auch viel mehr Vielfalt durch die Kostüme.
5. ne so konnte man sein Kart individuell gestallten.
Ist wohl Geschmacksache, aber kann man durchaus als Nachteil gegenüber MK8D werten.

Dann stimmst du mir also zu, dass Metacritic mit seinen 83% für Arceus daneben liegt?

Ich persönlich würde die meisten spiele noch tiefer ranken, beide Pokemon Teile wären bei mir eher in der 60er Region wegen dem was sie liefern. Aber ich bin auch strenger als der druchschnittliche Tester.
Würde aber auch nicht nur bei diesen Games bleiben. Es gibt nur wenige Games, die ich auf dem Metacritic Wert sehe den es hat, wenn ein Game dann auch tatsächlich einen Tiefen Score bekommt, dann weiß ich automatisch das da etwas richtig mies gelaufen ist und ich persönlich das Teil sogar noch weiter runter setzen würde.

Mir ging’s hauptsächlich darum zu zeigen, dass ZA das bessere Spiel ist als das mit 5% besser bewerte Arceus. Beide sollten definitiv unter 80 landen

da gebe ich dir Recht, aber Aceus hat gegenüber ZA einen Vorteil. Das Gameplay von Arceus war noch neuer und frischer als bei ZA, den Bonuspunkt hat ZA daher nicht mehr.

Hab ich so nie wahrgenommen. Finde aber auch Mario Kart ist generell seit dem Wii Teil recht einfach zu fahren. Dafür muss man aber auch auf den Straßen viel mehr aufpassen, weil mehr Hindernisse entgegen kommen. Es erfordert schon eine etwas andere Fahrweise auf den neuen Strecken wobei ich das eine nicht über das andere stellen würde.

das ist halt direkt das erste was mir beim fahren der Strecken am Anfang aufgefallen ist und ich finde das gar nicht gut.

Was hast du gegen die Kuh? Dafür hat jeder Charakter auch viel mehr Vielfalt durch die Kostüme.

Naja, was spielt man als Nintendo Fan lieber? Link oder die Kuh? Captain Falcon oder den Delphin? Samus oder die Biene?
Genau ich will ikonische Charakter mit Persönlichkeit und einer Geschichte und nicht irgendwelche seelenlosen Hintegrund-Charakter.
Die Kostüme sind nett, aber eben auch Mario in 10 unterschiedlichen Outfits ist halt immer noch Mario

Ist wohl Geschmacksache, aber kann man durchaus als Nachteil gegenüber MK8D werten.

Das stimmt.

Wenn wir aber dann von einem Main Zelda reden, dann ist 88℅ schon der Super-GAU, weil es nicht dem typischen Niveau der Reihe entspricht. Da musst du zugeben, da wäre die Hölle los und da zeigt sich dann wieder, dass Wertungen doch nicht ganz unwichtig sind. Ob es dann einen Impact hat hinsichtlich Verkaufszahlen? Ich würde so weit gehen und sagen ja, definitiv.
Das würde sich sicher auf die Verkaufszahlen auswirken. Ich habe ja auch nie behauptet Wertungen wären unwichtig, sondern lediglich dass Schwankungen möglich sind und der Metascore nicht unbedingt die Qualität des Spiels korrekt widergeben muss.

Mal ganz hypothetisch Nintendo würde sich denken das nächste Zelda verkaufen wir für 100€ und kurz vor Release stellt sich Aonuma als Gewaltverbrecher heraus. Das würde sich definitiv in der Wertung niederlassen. Ich würde immer zuerst hinterfragen wie die Wertung zustande gekommen ist.

Mal als Beispiel was in eine ähnliche Richtung geht, Stellar Blade wurde auch von einigen Reviewern für die Sexualisierung abgestraft. Anderes Beispiel, auch ein Xenoblade 2 wurde bei einigen für die dickbrüstigen Anime Charakter abgestraft. Oder würde hier jemand ernsthaft behaupten ein Xenoblade 2 ist genauso gut wie ein Pokemon Legends Arceus (beide 83%)?

MKW gehört alleine schon wegen den absolut mangelhaften Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten abgestraft. Es ist richtig, dass das auch bei MK8 schon nicht dolle war. Aber MK8 stammt aus 2014, MKW aus 2025. Alleine schon aufgrund des viel neueren Releases, hätte man hier bei MKW massig mehr Optionen und ausgereiftere Ideen erwartet - stattdessen hat es ernsthaft sogar noch etwas weniger (!!) davon als MK8, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und ja, sowas gehört bei einem MP-Titel im Jahre 2025 natürlich doppelt und dreifach abgestraft / abgewertet, weil das anno 2025 halt noch viel ärgerlicher und unverständlicher ist als es anno 2014 schon war

Das würde sich sicher auf die Verkaufszahlen auswirken. Ich habe ja auch nie behauptet Wertungen wären unwichtig, sondern lediglich dass Schwankungen möglich sind und der Metascore nicht unbedingt die Qualität des Spiels korrekt widergeben muss.

Mal ganz hypothetisch Nintendo würde sich denken das nächste Zelda verkaufen wir für 100€ und kurz vor Release stellt sich Aonuma als Gewaltverbrecher heraus. Das würde sich definitiv in der Wertung niederlassen. Ich würde immer zuerst hinterfragen wie die Wertung zustande gekommen ist.

Mal als Beispiel was in eine ähnliche Richtung geht, Stellar Blade wurde auch von einigen Reviewern für die Sexualisierung abgestraft. Anderes Beispiel, auch ein Xenoblade 2 wurde bei einigen für die dickbrüstigen Anime Charakter abgestraft. Oder würde hier jemand ernsthaft behaupten ein Xenoblade 2 ist genauso gut wie ein Pokemon Legends Arceus (beide 83%)?

Natürlich fließen unsinnige Faktoren in so manche Wertung, wie halt die eigenen teils unsinnigen Erwartungen, der Preis oder man hat Vorbehalte gegen die Entwickler aus welchem Grund auch immer.

Das ist aber imo nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme und das merken zumindest wir, wenn es dann mal passiert.

Ob es die Qualität widerspiegelt? Kann man darüber streiten, aber wichtig ist es definitiv im Sinne von, es kann die Kaufentscheidung merklich beeinflussen. Es ist in dem Sinne dann auch kein vollwertiger Qualitätsindikator, aber irgendwo sicher ein Erfolgsfaktor, weil hoher Metascore = wirkt sich sicher auf den Erfolg des Spiels aus, je nach Spiel.

Btw hast du was gegen Pokemon Legenden Arceus? :coolface:

Im Ernst? Ich entscheide immer nach dem Interesse und ob mir das Gameplay zusagt, ob es dann 60% oder 100% ist dann zweitrangig.
Genauso mache ich es auch immer. Ich habe auch stets gedacht das der Metascore nur relevant wäre wenn man neugierig ist wie die Magazine im Durchschnitt bewerten. Niemals gedacht dass sich Leute danach richten. Hätte ich das je gemacht hätte ich viele wunderbare Games verpasst.
Vor allem seit ich weiß dass einige Magazine eine höhere Gewichtung als andere haben würde mir das nie in den Sinn kommen.

Innerhalb des Kosmos kann man ja gerne vergleichen aber seine Kaufentscheidung danach richten? Uff. Ich mein ich habe mich damals 71% Spiele im War lustig gemacht aber niemals nie hätte ich aufgrund deswegen dieses Spiel nicht gekauft.

Welches tolle gute Spiel hat denn jemals einen schlechten MC bekommen? Da fällt mir kein einziges Beispiel ein. Umgekehrt fällt mir auch kein schlechtes Spiel mit nem hohen MC ein

Das ist es aber. Der Junge leidet nur unter ordentlicher Realitätsverzerrung und Dauerfrust.

Falsch und falsch. Hättest du meinen ersten Post im Thread gesehen, würdest du lesen, dass ich das eigentliche Launchwindow Lineup gelobt habe und damit zufrieden war. Im Gegensatz zu Usern wie dir, rede ich aber halt nicht dauerhaft alles penetrant und unreflektiert schön - DAS ist das, was mich frustriert :D

Falsch und falsch. Hättest du meinen ersten Post im Thread gesehen, würdest du lesen, dass ich das eigentliche Launchwindow Lineup gelobt habe und damit zufrieden war. Im Gegensatz zu Usern wie dir, rede ich aber halt nicht dauerhaft alles penetrant und unreflektiert schön - DAS ist das, was mich frustriert :D

Dann spiel doch andere Fun Racer, wenn Mario Kart 8 und Mario Kart World laut deiner Meinung so mies waren bzw. sind. Gibt nur leider keine besseren Fun Racer und das weißt du genauso wie jeder andere hier. Du bist und bleibst halt ein Dauernörgler.

PS: Und nur mal zur Info, ich renn nicht ständig in anderen Threads herum und beschwere mich die ganze Zeit was mir an Spiel x, Hersteller y oder Plattform z nicht gefällt. Deine Beiträge wiederholen sich und sind eher Spam als relevante Diskussionbeiträge.

Dann spiel doch andere Fun Racer, wenn Mario Kart 8 und Mario Kart World laut deiner Meinung so mies waren bzw. sind. Gibt nur leider keine besseren Fun Racer und das weißt du genauso wie jeder andere hier. Du bist und bleibst halt ein Dauernörgler.

PS: Und nur mal zur Info, ich renn nicht ständig in anderen Threads herum und beschwere mich die ganze Zeit was mir an Spiel x, Hersteller y oder Plattform z nicht gefällt. Deine Beiträge wiederholen sich und sind eher Spam als relevante Diskussionbeiträge.

Dein Post geht komplett an meiner Meinung und meinen Posts vorbei, deswegen frage ich mich gerade, was für Schattenboxen du hier betreibst. Ich habe zu diesem Threadthema hier wohl deutlich mehr beigetragen als du mit deinen themenfernen und User-Bezogenen Posts.

BotW (97%)
Odyssey (97%)
Mario vs Rabbids (85%)
Splatoon 2 (83%)
Xeno 2 (83%)
Arms (77%)

Dagegen stehen jetzt bei der S2:

DKB (91%)
MKW (86%)
HW 3 (79%)
KAR (79%)
PLZA (78%)
Perfektes beispiel dafür, dass der metascore quasi nix wert ist.

Xb2 das mit abstand beste spiel hier im absoluten mittelmetascore.
Pokemon mit dem zweischlechtesten mit tendenz zu einem der meistverkauften dieser liste...

Xb2 das mit abstand beste spiel hier im absoluten mittelmetascore.

Intellektuell befindet sich die Story von Xeno2 am Medienkonsumverhalten durchschnittlicher 15 Jähriger Teenager.
90% der Dialoge könnte Chat GPT heute schon besser verfassen.

Das Kampfsystem und World-Building war nice, jedoch an sooo vielen Stellen komplett auffällig unnötig aufgeblasen.

83% kann ich absolut nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom