Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Mclassic und 1080p machen lust auf mehr 🙂
MVIMG-20251106-095618.jpg

Mal schauen ob und inwiefern das Teil alleine oder in kombi mit dem kaicoadapter das bild verbessert.🤔 Möchte wirklich keinen crt mehr haben, allein schon aus Platzgründen nicht.

MVIMG-20251030-124359.jpg

Yap, das bild erscheint mir deutlich ruhiger 🙂
Mit dem kaicoadapter + mclassic gibts aber gar kein bild. Mit dem 9,90€ billigding + mclassic funzt es aber.
Kleinerer tv würde vermutlich auch was bringen 🤔 spiel hier auf 75'. Das ist bei der auflösung natürlich kontraproduktiv.

Nutze den mClassic zusammen mit GC2HDMI Kaico Gamecube Adapter am Gamecube schon etwas länger. Klar die Auflösung ist höher, die Farbdarstellung ist etwas besser als wenn ich die Gamecube am Framemeister anschliesse. Jedoch diverse Objekte wabbeln daher fast wie in einem PS1 Spiel.

Nutze den mClassic zusammen mit GC2HDMI Kaico Gamecube Adapter am Gamecube schon etwas länger. Klar die Auflösung ist höher, die Farbdarstellung ist etwas besser als wenn ich die Gamecube am Framemeister anschliesse. Jedoch diverse Objekte wabbeln daher fast wie in einem PS1 Spiel.

Ich glaube die wii ist eher suboptimal für gamecube games 🤔 war das früher auch schon so, dass sich die games von der optischen qualitat so heftig unterschieden haben? Einige sind schlecht aufgelöst und matschig, während ein ssx3 zb richtig gut ausschaut🤷🏻 kann mich nicht mehr erinnern, dass mir das früher so aufgefallen wäre🤔 vll hol ich mir da doch mal einen cube. wobei die im Preis ja richtig angezogen haben 😯 und für die wii games dann ne wiiu🤔 Naja, dieses jahr nicht mehr 🤷🏻

Ich glaube die wii ist eher suboptimal für gamecube games 🤔 war das früher auch schon so, dass sich die games von der optischen qualitat so heftig unterschieden haben? Einige sind schlecht aufgelöst und matschig, während ein ssx3 zb richtig gut ausschaut🤷🏻 kann mich nicht mehr erinnern, dass mir das früher so aufgefallen wäre🤔 vll hol ich mir da doch mal einen cube. wobei die im Preis ja richtig angezogen haben 😯 und für die wii games dann ne wiiu🤔 Naja, dieses jahr nicht mehr 🤷🏻
Wii games sehen auf WiiU schlechter aus als auf der Wii...

John von Good Vibe Gaming macht da gute Videos zu.

• Lob
Reaktionen: Edu
Habe bisher nur Chibi-Robo damit gespielt. Gamecube ist in den letzten Jahren bei mir zur reinen Sammelorgie geworden.

J

Hattest du früher keinen gamecube?
Eine Woche nach dem Launch im Mai 2002 hatte ich den Gamecube im Jugendzimmer :D
Mein einziges Launchspiel ist Star Wars Roge Squadron 2 gewesen.
Im selben Jahr folgten 007 Agent im Kreuzfeuer, Super Smash Bros Melee und Resident Evil Remake. War eine geile Zeit.

Was ich meine ist, dass ich Spiele für den Gamecube zwar sammle, aber nicht damit spiele. Mit PC, Switch, SNES, 360 und Series X bin ich momentan ziemlich gut bedient.

Mein Fazit aus 2008:
CW Review
Yeah, yeah, yeeeeaaah! So erfreut sich Zack, wenn es wieder in das nächste Abenteuer geht. Und genauso erfreut sich nach weniger Spielzeit auch der Adventure-Freund, der sich in dieses Piratenabenteuer gewagt hat. Capcom hat es geschafft, ein wirklich gelungenes Point and Click Adventure zu kreieren, dass besonders durch seine guten Rätsel zu gefallen weiß. Hinzu kommen das wunderbare Setting, die Thematik und die schnell liebgewonnen Figuren im Spiel. Sehr gut ist auch die Einbindung der Wii-Mote gelungen. Es macht einfach Spaß beim Baumfällen einfach mal selber die Säge in die Hand zu nehmen. Auch wenn Zack und Wiki den Eindruck erweckt ein Kinderspiel zu sein, so werden sich manche so genannten Hardcore-Gamer bei diesem Spiel die Zähne ausbeißen. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich und nur Spieler, die sich auf dieses verrückte Abenteuer einlassen können bestehen. Zack und Wiki ist wirklich das erste große Wii-Highlight in diesem Jahr.

Beim Anblick des Covers hat was bei mir geklingelt. Nitro Bike ist von Left Field Studios und ich habe mir ein Excitebike 64 Nachfolger erhofft. Aber ich muss mal eben mein persönliches Fazit aus dem cw-Test zitieren:

„Die beste Möglichkeit meine persönliche Meinung zum Spiel kund zu geben ergibt sich aus dem verheißungsvollen Text auf der Verpackung. "Nitrobike ist eine mit Nitro geladene Rakete auf Rädern...". Jawohl, wem es Spaß macht mit Vollgas gegen eine Wand zu fahren, der findet hier die passende Simulation. "...die Dich zum Sieg treiben wird - oder Dich als brennendes Wrack durch die Luft schießt." Und nochmals ja. Ich habe mich (nach zahlreichen Runden Nitrobike) genau wie der zweite Punkt gefühlt. "Nitrobike ist X-treme Racing, wie es schneller und spaßiger nicht sein kann!" Mit der nötigen Portion Ironie mag das sicherlich zutreffen.“

Beim Anblick des Covers hat was bei mir geklingelt. Nitro Bike ist von Left Field Studios und ich habe mir ein Excitebike 64 Nachfolger erhofft. Aber ich muss mal eben mein persönliches Fazit aus dem cw-Test zitieren:

„Die beste Möglichkeit meine persönliche Meinung zum Spiel kund zu geben ergibt sich aus dem verheißungsvollen Text auf der Verpackung. "Nitrobike ist eine mit Nitro geladene Rakete auf Rädern...". Jawohl, wem es Spaß macht mit Vollgas gegen eine Wand zu fahren, der findet hier die passende Simulation. "...die Dich zum Sieg treiben wird - oder Dich als brennendes Wrack durch die Luft schießt." Und nochmals ja. Ich habe mich (nach zahlreichen Runden Nitrobike) genau wie der zweite Punkt gefühlt. "Nitrobike ist X-treme Racing, wie es schneller und spaßiger nicht sein kann!" Mit der nötigen Portion Ironie mag das sicherlich zutreffen.“
7€ bei ebay 🤷🏻 werds am weekend mal ausprobieren.

Zurück
Top Bottom