Dragon Quest I & 2 HD-2D Remake

Bin ich einfach nur schlecht oder es ist vollkommen normal, dass man in Teil 1 und hin und wieder mal 1-2 Level grinden muss? xD

Habe jetzt Teil 2 angefangen und muss das sagen der ist viel besser gebalanced. Man bekommt zu dritt auch relativ früh attacken die Gruppen angreifen können.

Der Grüne Drache war echt ein ziemlich fieser Gegner – so schwer war schon lange kein Bosskampf mehr… oder Skill Issue :coolface:

Eine Sache, die mir an dem ersten Teil echt nicht so gut gefällt, ist, dass ich echt ständig grinden muss – eigentlich vor jedem größeren Kampf. Auf Dauert ist das sehr nervig und hab gefühlt schon viel zu viel Zeit in das Spiel investiert.

Der Grüne Drache war echt ein ziemlich fieser Gegner – so schwer war schon lange kein Bosskampf mehr… oder Skill Issue :coolface:

Eine Sache, die mir an dem ersten Teil echt nicht so gut gefällt, ist, dass ich echt ständig grinden muss – eigentlich vor jedem größeren Kampf. Auf Dauert ist das sehr nervig und hab gefühlt schon viel zu viel Zeit in das Spiel investiert.
Skill issue :coolface:

Bei dem hatte ich tatsächlich noch keine wirklichen Probleme.

Bin ich einfach nur schlecht oder es ist vollkommen normal, dass man in Teil 1 und hin und wieder mal 1-2 Level grinden muss? xD
Das ist bis auf 11 bei jedem DQ so.
Allein durch die extreme Geldknappheit im Vergleich zu Genrekollegen.
Die Skillsamen sind deswegen extrem wertvoll, weil teilweise 3 mehr Stärke einen extremen unterschied machen zwischen one Hit oder 2 mal angreifen

Das ist bis auf 11 bei jedem DQ so.
Allein durch die extreme Geldknappheit im Vergleich zu Genrekollegen.
Die Skillsamen sind deswegen extrem wertvoll, weil teilweise 3 mehr Stärke einen extremen unterschied machen zwischen one Hit oder 2 mal angreifen
Dem widerspreche ich bei dq1 und 2.
Gefühlt machen die werte fast gar nichts.
Selbst etliche stiegerungen von str haben kaum nen effekt auf den ausgeteilten schaden.

Beim HD-2D Remake vom ersten sind Level alles, gerade wegen den Fähigkeiten und Zauber die man dadurch bekommt. Ich denke ich habe nie wirklich krass darauf geachtet wie viel die Seeds ausmachen. Wenn man sie regelmäßig beim erhalt nutzt wird man das auch kaum merken.

Beim HD-2D Remake vom ersten sind Level alles, gerade wegen den Fähigkeiten und Zauber die man dadurch bekommt. Ich denke ich habe nie wirklich krass darauf geachtet wie viel die Seeds ausmachen. Wenn man sie regelmäßig beim erhalt nutzt wird man das auch kaum merken.
Ein seed gibt halt 1-3 punkte. Also meist weniger, als ein lvl up.

Natürlich nett, aber wenn man mit 30 stärke mehr immer noch die quasi gleichen schadenszahlen sieht, sieht man halt, wie wenig die punkte wirklich bewirken.

Ich hatte den jetzt nach knapp 3 Spielstunden auch. Habe bis zum Diebesschlüssel gespielt und hatte bei den Kämpfen bisher Gott sei Dank auch keine Probleme. Manchmal war es eher bei den normalen Kämpfen knapp, wenn Schlaf bei mir gewirkt hat und/oder die Gegner viele Zauber gewirkt haben. :ugly: Bisher ging aber alles gut. :) Macht Spaß bisher. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es eine Liste für welchem Charakter welche Seeds in DQ2 am sinnvollstem wären? Ich mein dem Main-Char ganz klar Stärke-Seeds aber ansonsten?

Ich geb immer alles dem helden, bis auf magie :coolface:

Wenn man grindgeil ist, kann man sich aber eh unendlich davon farmen :awesome:
Hätte ich auch gemacht aber ich glaube Weisheit steigert auch die Magieabwehr und die Prinzessin könnte das auch gut vertragen, sie bekommt jetzt auch nicht so regelmäßig neue Ausrüstung.

Also was sie inszenatorisch abgeliefert haben für den Auftritt des wahren Final Bosses in Teil 2 ist einfach nur ein Traum. Das wahre Ende gesehen und habe ein paar Fragen dessen Antworten ich mir die Tage mal im Netz durchlesen werde. Teil 2 ist einfach sooo viel besser als Teil 1 im Remake.

wie lang hast du gebraucht für Teil 1?

Wird dir nichts bringen – sowas wie DQ in dem Artstil kann man auch mal nebenbei einfach laufen lassen, weil nichts passiert (also man wird nicht einfach so angegriffen oder kann etwas verpassen). Daher ist meine Spielzeit recht hoch. Hab bestimmt 30 Stunden auf der Uhr, was aber halt einfach daran liegt, dass das Game manchmal lief, während ich hier im Forum irgendwas geschrieben habe oder sonst irgendwelchen Blödsinn im Internet verzapft hab. Ich denke, dass 20h eine realistische Spielzeit ist. Kommt dann auch nochmal auf den Schwierigkeitsgrad an und ob man sich die schönen Städte richtig anschaut oder einfach nur durchläuft und die Aufgaben erledigt.

Wird dir nichts bringen – sowas wie DQ in dem Artstil kann man auch mal nebenbei einfach laufen lassen, weil nichts passiert (also man wird nicht einfach so angegriffen oder kann etwas verpassen). Daher ist meine Spielzeit recht hoch. Hab bestimmt 30 Stunden auf der Uhr, was aber halt einfach daran liegt, dass das Game manchmal lief, während ich hier im Forum irgendwas geschrieben habe oder sonst irgendwelchen Blödsinn im Internet verzapft hab. Ich denke, dass 20h eine realistische Spielzeit ist. Kommt dann auch nochmal auf den Schwierigkeitsgrad an und ob man sich die schönen Städte richtig anschaut oder einfach nur durchläuft und die Aufgaben erledigt.
Auf der Switch einfach den Home-Button drücken, dann wird im Spiel und auch im Nintendo-Account nicht gezählt. In seltenen Fällen sind Spiele verbuggt und es zählt im Spiel munter weiter, sogar im Stand-by. :vv: Aber im Nintendo-Account ist es trotzdem korrekt.

Auf PlayStation hilft leider nur beenden, wenn einem die Statistik wichtig ist.

Zurück
Top Bottom