Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht, ob FAA sich hier noch groß steigern kann. Imo spielt er für seine Verhältnisse sogar ziemlich gut. Im ersten Satz war es aber halt trotzdem ein Klassenunterschied.

Edit: Okay, so kann man auch mal spielen. Erster Aufschlag von Sinner komplett inexistent, aber FAA auch mit einem unglaublichen Return-Game :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist Sinner bis zum Endspiel wieder fit. Der ist doch ziemlich oft angeschlagen in irgendeiner Form. Gegen FAA hat es auch ohne Aufschlag - und teilweise mit Einschränkungen beim Laufen und bei den Grundschlägen? - gereicht. Gegen Alcaraz... schwierig.

FAA hat aber über weite Strecken auch gut gespielt und wohl das abgerufen, was möglich ist. Gerade der zweite Satz war sogar richtig stark teilweise. Aber ab etwa Mitte des dritten Satzes lief auch der nicht mehr ganz rund.

wow... zum ersten mal die erst 17 jährige österreicherin lilli tagger gesehen und bin schwer beeindruckt :eek:

spielt gerade mal ihr erstes wta turnier (jiujiang) und hat gleich das finale erreicht. das ganze mit richtig starkem tennis gegen die routinierte schweizerin golubic.

Ich glaube sowohl bei den Frauen als auch den Männern ist das Feld aktuell auch verdammt weit offen mit guten Chancen für junge Athleten. Bei den Frauen eigentlich bis hoch zum Masters / GS Titel, imo. Nur geht das halt auch in die andere Richtung. :ugly:
Die WTA Tour ist seit langer Zeit so unfassbar wirr und die Konstanz geht allen völlig ab. Sabalenka und Swiatek sind zwar auch klar vorne, aber bei den großen Turnieren haben sie dann plötzlich doch wieder unnötige Niederlagen eingestreut.

Und bei den Männern ist die Dominanz von Sinner und Alcaraz zwar sehr erdrückend (ich kann mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr ein anderer ein Turnier gewinnt, bei dem Sinner und Alcaraz antreten) aber dahinter ist imo viel möglich. Und gerade Fonseca und ev. auch Tien traue ich durchaus zu, dass die sich nach oben arbeiten könne.

puh, da ist zverev gerade ziemlich unter die räder geraten gegen sinner, 6:0 und 6:1 xD

@Swisslink

jo die fehlende konstanz bei den damen ist schon auffällig, wie sich tagger entwickelt muß man abwarten aber von dem was ich heute gesehen hab, scheint sie schon verdammt viel talent zu haben und 1,85 m körpergröße ist bestimmt auch kein nachteil. glaub das wird die stärkste österreicherin seit barbara schett .

Zuletzt bearbeitet:
puh, da ist zverev gerade ziemlich unter die räder geraten gegen sinner, 6:0 und 6:1 xD

@Swisslink

jo die fehlende konstanz bei den damen ist schon auffällig, wie sich tagger entwickelt muß man abwarten aber von dem was ich heute gesehen hab, scheint sie schon verdammt viel talent zu haben und 1,85 m körpergröße ist bestimmt auch kein nachteil. glaub das wird die stärkste österreicherin seit barbara schett .
War aber auch offensichtlich verletzt.

War aber auch offensichtlich verletzt.

Zverev hat an einem guten Tag und gleichzeitig schlechten Tag von Sinner eine Chance. Aber nun auch bei den ATP Finals hat sich halt gezeigt, dass er an einem 'normalen' Tag auf beiden Seiten chancenlos ist.

Ich bin echt gespannt auf das Jahr 2026. Alcaraz hat eine ziemliche Konstanz gefunden, die man ihm ja nicht unbedingt zugetraut hat. Und Sinner hat sein Spiel etwas vielseitiger gestaltet, was bei ihm auch kritisiert worden war. Für die Konkurrenz nicht gerade gute Vorzeichen.

Zverev hat an einem guten Tag und gleichzeitig schlechten Tag von Sinner eine Chance. Aber nun auch bei den ATP Finals hat sich halt gezeigt, dass er an einem 'normalen' Tag auf beiden Seiten chancenlos ist.

Ich bin echt gespannt auf das Jahr 2026. Alcaraz hat eine ziemliche Konstanz gefunden, die man ihm ja nicht unbedingt zugetraut hat. Und Sinner hat sein Spiel etwas vielseitiger gestaltet, was bei ihm auch kritisiert worden war. Für die Konkurrenz nicht gerade gute Vorzeichen.
Er ist ja auch ein sehr guter Spieler. Bin mir auch sicher, ohne seine Krankheit wäre er einer der besten Spieler der Welt und aktuell die Nummer eins.
Wirklich schade um sein Talent. Wobei auch seine Familie ihm nicht gut tut. Man hört ja so einiges.

Er ist ja auch ein sehr guter Spieler. Bin mir auch sicher, ohne seine Krankheit wäre er einer der besten Spieler der Welt und aktuell die Nummer eins.
Wirklich schade um sein Talent. Wobei auch seine Familie ihm nicht gut tut. Man hört ja so einiges.

Ich glaube auch abseits seiner Krankheit ist sein Spiel zu wenig "überragend", um es mit den absoluten Topleuten der Geschichte aufzunehmen. Unter anderen Vorzeichen hätte er sicher den ein oder anderen Grand Slam Titel gewonnen, aber der Übergang von Djokovic/Nadal/Federer zu Alcaraz/Sinner ging letztlich halt verdammt schnell. Einerseits waren Djokovic/Nadal/Federer bis ins hohe Alter zu stark für ihn und plötzlich kamen die zwei "Next Gen Spieler" und haben mal eben alles abgeräumt. Aktuell die Nummer 1? Da fehlt ihm dann letztlich imo doch auch das Talent. Denn da sind Sinner und Alcaraz aktuell in allen Belangen überlegen.

Aber er ist seit Jahren in den Top 5 der Weltrangliste. Das hat in seiner Generation sonst keiner in dieser Konstant geschafft. Und das wäre für fast jeden anderen Spieler ein riesiger Erfolg. Nur der Grand Slam Titel fehlt ihm halt.

Italien gewinnt zum 3. Mal in Folge den Davis Cup (obwohl Sinner und Musetti nicht mal angetreten sind) und hat auch zum zweiten Mal in Folge den Billy Jean King Cup gewonnen. :ugly:

Und ja, die beiden Wettbewerbe haben nicht den größten Stellenwert, aber es zeigt doch, dass in der Jugendförderung vieles richtig gemacht wurde die letzten Jahre. Denn gerade bei den Männern sind die ganzen Italiener auch noch jung und können auf Jahre hinaus vorne mitspielen.

Zurück
Top Bottom