Red
L20: Enlightened
- Seit
- 30 März 2002
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Endlich ein richtiger Schritt![]()
Galt vielleicht zu der Zeit als die deutsche Bahn verlässlich war.Innerdeutsche Flüge waren schon immer und bleiben einfach etwas selten dämliches bis auf wenige Ausnahmen
Warum ?Innerdeutsche Flüge waren schon immer und bleiben einfach etwas selten dämliches bis auf wenige Ausnahmen
Das wurde er, was auch kein Wunder ist, wenn er lieber realitätsfremd mit der SPD paktiert als vernünftige Politik zu machen. Das Problem von Merz ist halt das man auf Gedeih und Verderb sich von der SPD abhängig macht und am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Besser wäre konservative CDU/CSU Politik pur und unabhängig von Koalitionen zu Abstimmungen rufen. Wer zustimmt stimmt zu und wer nicht der halt nicht. Nur mit der SPD wird es nicht weitergehen, das ist zum scheitern verurteilt. Das schadet der Wirtschaft, Sicherheit, Klima und Umwelt.Heute ist er in Rust und wird hoffentlich ordentlich ausgebuht für die schräge Wirtschaftspolitik....
Das wurde er, was auch kein Wunder ist, wenn er lieber realitätsfremd mit der SPD paktiert als vernünftige Politik zu machen. Das Problem von Merz ist halt das man auf Gedeih und Verderb sich von der SPD abhängig macht und am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Besser wäre konservative CDU/CSU Politik pur und unabhängig von Koalitionen zu Abstimmungen rufen. Wer zustimmt stimmt zu und wer nicht der halt nicht. Nur mit der SPD wird es nicht weitergehen, das ist zum scheitern verurteilt. Das schadet der Wirtschaft, Sicherheit, Klima und Umwelt.
Frage an die Mods, was an diesem Beitrag https://forums.consolewars.de/threads/deutsche-wirtschaft-2025.87020/post-9096452 verstößt denn gegen die Debattenregelung ? ist doch alles wahr .
Im Grunde genommen wollte der Wähler diese Koalition gar nicht..Das wurde er, was auch kein Wunder ist, wenn er lieber realitätsfremd mit der SPD paktiert als vernünftige Politik zu machen. Das Problem von Merz ist halt das man auf Gedeih und Verderb sich von der SPD abhängig macht und am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Besser wäre konservative CDU/CSU Politik pur und unabhängig von Koalitionen zu Abstimmungen rufen. Wer zustimmt stimmt zu und wer nicht der halt nicht. Nur mit der SPD wird es nicht weitergehen, das ist zum scheitern verurteilt. Das schadet der Wirtschaft, Sicherheit, Klima und Umwelt.
Frage an die Mods, was an diesem Beitrag https://forums.consolewars.de/threads/deutsche-wirtschaft-2025.87020/post-9096452 verstößt denn gegen die Debattenregelung ? ist doch alles wahr .
Ich war 15 Jahre FDP Parteimitglied und bin somit völlig unidiologisch geprägt, und Deutschland first wäre genau das richtige, Schluss mit dieser unsinnigen Selbstlosigkeit bis zur SelbstzerstörungSorry aber mehr Ideologie als bei dir gibt es definitiv nicht. Man wird in 3 Jahren sehen das andere Parteien auch nur mit Wasser kochen. Deutschland First ist genauso falsch wie der US First.
Ich war 15 Jahre FDP Parteimitglied und bin somit völlig unidiologisch geprägt, und Deutschland first wäre genau das richtige, Schluss mit dieser unsinnigen Selbstlosigkeit bis zur Selbstzerstörung

Ich war 15 Jahre FDP Parteimitglied und bin somit völlig unidiologisch geprägt, und Deutschland first wäre genau das richtige, Schluss mit dieser unsinnigen Selbstlosigkeit bis zur Selbstzerstörung
Die kosten (selbst zu einer Zeit wo die Preise noch "niedrig" waren) und der Sinn dahinter waren meist Fragwürdig und ich rede hier von einer sehr großen Holding im Pflegebereich. Das meiste hätte man teilweise in einer guten E-Mail abfrühstücken können von der Option ne Videoschalte zu machen gar nicht zu sprechen. Von dieser Art Inlandflüge spreche ich das diese einfach quatsch sind und es noch heute viel zu viel in Unternehmen getätigt wird weil man meint es muss immer Präsenzpflicht geben. Es gibt selbstverständlich auch viele Situationen wo es Sinn macht oder Effektiv ist aber die Realität bei vielen innerländlichen Geschäftsflügen sieht anders aus. Bitte genau sagen was du damit meinst. Denn ein Exportland kann sich nicht Abschotten. Auch billiges Gas aus Russland macht keinen Sinn.Ich war 15 Jahre FDP Parteimitglied und bin somit völlig unidiologisch geprägt, und Deutschland first wäre genau das richtige, Schluss mit dieser unsinnigen Selbstlosigkeit bis zur Selbstzerstörung
Das man die Steuerauflagen, die absolut Sinnvoll waren, jetzt wieder entzieht ist genau das, was man gerne der Ampel vorwirft. Reinste Ideologie und Klientelpolitik, wie bei der M
Ich bin dieses Jahr oft beruflich von Düsseldorf / Hannover nach München geflogen. Weil ich ein Projekt am Bodensee hatte. Wenn ich immer mit dem Auto gefahren wäre hätte zwei Arbeitstage in der Woche nur mit Reisen verbracht. Privat wäre ich die Strecke vermutlich aber mit dem Auto gefahren. Ich fliege zu 95 % nur beruflich.

Ich finde diesen Spagat ja erstaunlich, andern Ideologie vorzuwerfen und im gleichen Atemzug jedwede Negativfolgen von millionenfacher Zuwanderung innerhalb einer Dekade (und davor) in Abrede zu stellen, ganz so als ob Arbeit, Wohnungsmarkt, Ausbildung, Sicherheit ein selbstverständliches Gut wären, das der Staat unbegrenzt zur Verfügung hätte.
Was Deutschlands Energieabhängigkeit angeht, hätte ein diplomatischerer Zugang der Politik wahrscheinlich ähnlich grobe Folgen wie wir sie jetzt erleben, hintanhalten können, aber das hat Power ja schon erörtert.
Billigere Energie, Steuern und illegale Migration sind die Themen die den Wählern auf den Nägeln brennen, weil es genau die sind die unsere Wirtschaft an ihre Grenzen bringt. Gebrochene Wahlversprechen oder sich an eine anderer Partei anbiedern für gewisse Pöstchen war vom Volkssouverän garantiert nicht erwünscht, schon gar nicht in so wirtschaftlich turbulenten Zeiten...Ich finde diesen Spagat ja erstaunlich, andern Ideologie vorzuwerfen und im gleichen Atemzug jedwede Negativfolgen von millionenfacher Zuwanderung innerhalb einer Dekade (und davor) in Abrede zu stellen, ganz so als ob Arbeit, Wohnungsmarkt, Ausbildung, Sicherheit ein selbstverständliches Gut wären, das der Staat unbegrenzt zur Verfügung hätte.
Was Deutschlands Energieabhängigkeit angeht, hätte ein diplomatischerer Zugang der Politik wahrscheinlich ähnlich grobe Folgen wie wir sie jetzt erleben, hintanhalten können, aber das hat Power ja schon erörtert.