PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ich hoffe so sehr dass sie dieses starre Missionskorsett "fahre nach A -> Cutscene -> Fahre nach B -> spiele die den folgenden Abschnitt genau so, wie wir das haben wollen, damit die geskripteten Sequenzen funktionieren" umkrempeln.
Ja, Rockstar baut die beeindruckendsten Open Worlds, aber bei GTA V und RDR 2 hatte ich desöfteren das Gefühl, dass darunter die Qualität der Missionen leidet. Einmal falsch abgebogen -> Game Over.
würde ich nicht drauf Wetten, die bleiben bei ihrem Schlauchsystem, schätze ich. Hat man ja auch bei RDR2 gemerkt.

Also man hätte wirklich wenigstens GTA IV remaster oder sowas bringen können.

Das hätte auch locker ein externes studio hinbekommen. Wäre ne gute überbrückung bis GTA VI.

Nachdem die Klitsche nicht mal das eigentliche Spiel hinbekommt, stellen sich Fragen nach Syncro und Multirelease nicht.

Tjo.

Die einzig relevante Frage für die Führungsebene ist, wie man die Abzocke von GTA5 online zu GTA6 online transferieren kann, der Rest ist sowieso nur PR und Beiwerk.

@verplant80
Welche Abzocke ?
Wer wird mit GTA online abgezockt? Der Online Modus ist gratis und gerade bei Sony hat man in alle den Jahren ne Menge GTA Online Dollar geschenkt bekommen.

Wenn GTA VI irgendwann endlich mal rauskommt, ist das alles ohnehin vergessen.

Nachdem die Klitsche nicht mal das eigentliche Spiel hinbekommt, stellen sich Fragen nach Syncro und Multirelease nicht.

Tjo.
Wobei ne deutsche Synchro echt nicht sein muss.
Die einzig relevante Frage für die Führungsebene ist, wie man die Abzocke von GTA5 online zu GTA6 online transferieren kann, der Rest ist sowieso nur PR und Beiwerk.
Ich tippe immer noch auf aufgezwungene MP Elemente im SP, ähnlich wie bei Mass Effect 3.
Fand neulich die Aussage lustig wie der Trevor DLC nicht funktionierte. Klang eher wie "Wir wussten nicht wie wir Sharkcards in einen SP einbauen konnten".

Da bin ich gespannt🤔
Vermutlich wurde es deswegen verschoben, um einen zeitgleichen launch zu gewährleisten 🥳
GTA6 wird vermutlich nichtmal auf der PS5 Pro ordentlich performen, auf der Switch 2 will ich gar nicht wissen, mit was für Abstrichen man dann rechnen muss.

Wenn es angeblich schon auf der PS5 Pro schlecht laufen soll - woher auch immer dieses Gerücht her kommt - was wird das dann auf der Switch 2?

Diashow? :hmmm:

EDIT: Quelle ist wohl, dass Digital Foundy VERMUTET, es wird auf PS5 Pro EVENTUELL keine 60 fps in nativem 4k geben, und daher auf 30 gelockt wird. Aber das wars dann wohl auch.

Wenn es angeblich schon auf der PS5 Pro schlecht laufen soll - woher auch immer dieses Gerücht her kommt - was wird das dann auf der Switch 2?

EDIT: Quelle ist wohl, dass Digital Foundy VERMUTET, es wird auf PS5 Pro EVENTUELL keine 60 fps in nativem 4k geben, und daher auf 30 gelockt wird. Aber das wars dann wohl auch.
30FPS sind für mich keine ordentliche Performance :kruemel:

Klar sind 60fps lediglich 30fps vorzuziehen. Aber im Zweifelsfall trotzdem lieber stabile 30 anstatt wackelige par 60.

Ansonsten sind das wie gesagt eh alles erstmal nur Gerüchte und Vermutungen. Aber vermutlich dürfte auch das bei der erneuten Verschiebung mit reingespielt haben.

Klar sind 60fps lediglich 30fps vorzuziehen. Aber im Zweifelsfall trotzdem lieber stabile 30 anstatt wackelige par 60.

Ansonsten sind das wie gesagt eh alles erstmal nur Gerüchte und Vermutungen. Aber vermutlich dürfte auch das bei der erneuten Verschiebung mit reingespielt haben.
30FPS sind nie zu bevorzugen. Lieber 40FPS/120HZ. Das wäre noch ein Kompromis.

Vor dem aktuellen Konsolen Release vermutete Digital Foundry für die Series X auch einen Leistungsvosprung von bis zu 25%. Battaglia jammert seit Jahren über VRAM Bottleneck, jetzt zu Steam Machine hält er sich eher bedeckt. Deren Meinungen sind halt auch oft schwankend.

Richtig schlimm werden die 30 fps auf einem OLED, oder ich bilde mir das nur ein...
Ja, weil ein OLED nicht so träge ist wie ein LCD. Bei LCD verschwimmen die einzelnen frames halt mehr mit einander, wodurch eine mechanisches Blur entsteht. Das hat man bei Oled nicht, da sind die einzelnen Frames wesentlich schärfer. Und weil halt weniger frames bei 30, ist dass Standbild umso länger scharf und es kommt einem ruckeliger vor.

Zurück
Top Bottom