PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Leistungstechnisch auf PS 5 Niveau und das fünf Jahre nach dem Release der PlayStation Konsole. Wird niemanden vor dem Ofen holen. Und wohl nieschig bleiben.

299,- könnte schon möglich sein.
Der Controller ist extra klasse, mit einem 35 Stunden Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es bisschen schade das man das neue Half Life nicht gezeigt hat, kann die Entscheidung von Valve aber auch verstehen.
Vielleicht nächste Woche :goodwork:

direkt ins frickler herz

1762099209608479.png

Sinnvoll wären mehrere Varianten, eine wie hier gezeigt für 399€, eine mittlere mit potenterer Hardware für 599€ und eine hochwertige für 899€- damit könnten viele Zuelgruppen abgedeckt werden. Prinzipiell finde ich das Konzept aber gut, würde mich freuen, wenn sich Valve etablieren könnte. Mit der Steam Plattform und dem offenen Konzept haben sie auf jeden Fall gute Argumente für die neue Plattform.
Aber die gezeigte Leistung ist halt leider nicht auf einem Niveau, das man als herausragend empfindet.
Mit nem aktuellen Ryzen und ner RDNA4 GPU wäre das interessanter…

Sinnvoll wären mehrere Varianten, eine wie hier gezeigt für 399€, eine mittlere mit potenterer Hardware für 599€ und eine hochwertige für 899€- damit könnten viele Zuelgruppen abgedeckt werden. Prinzipiell finde ich das Konzept aber gut, würde mich freuen, wenn sich Valve etablieren könnte. Mit der Steam Plattform und dem offenen Konzept haben sie auf jeden Fall gute Argumente für die neue Plattform.
Aber die gezeigte Leistung ist halt leider nicht auf einem Niveau, das man als herausragend empfindet.
Mit nem aktuellen Ryzen und ner RDNA4 GPU wäre das interessanter…

Jupp, genau meine Meinung.

Denke, bei einer Steam Machine 2 in ein paar Jahren könnte es für mich richtig interessant werden, wieder zum PC „zurück zu kehren“! ✌️

Von dem 399er Preis können wir uns, denke ich, verabschieden.
Das würde nur mit ordentlich Subvention hinhauen und dann würden die SMs in großer Menge aufgekauft werden, Windows draufgeklatscht bekommen und weiterverkauft werden.
Ich rechne mal eher mit 599/699 für die 512 GB-Version.

Die Speicherpreise sind einfach am explodieren + keine Suventionierung seitens Valve

Für Hardware die weniger kann als ne PS5 kann man nicht mehr verlangen. Die Hersteller müssten doch auch langfristige Verträge haben und weniger abhängig von Marktschwankungen sein, oder?

Gut, Valve wird auch nicht die Macht haben wie z. B. Nintendo um Verträge auszuhandeln. Alleine wenn man sich die zu erwartenden Verkaufszahlen ausmalt...

Für Hardware die weniger kann als ne PS5 kann man nicht mehr verlangen. Die Hersteller müssten doch auch langfristige Verträge haben und weniger abhängig von Marktschwankungen sein, oder?
Mhm mit der Hardware kann man aber so einiges machen. Die Steam Machine hat sogar AK von PS bis PS3. Das Ding ist vielseitiger als jede PlayStation es je sein wird.

Ja deswegen finde ich das als PS Spieler auch interessanter als die Schiene, die MS mit der XBox fährt. Traue es Valve eher zu, eine Spielemaschine für den TV zu bauen, der trotzdem noch ein hybrides Konzept verfolgt. Nur wäre halt zeitgemäßere Hardware oder zumindest die Option darauf wünschenswert gewesen. So brauche ich das Gerät nicht, obwohl ich gerne auch auf dem Steam Train aufgesprungen wäre

Zurück
Top Bottom