Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gibst du dir den Earnings Call direkt? Bin zwar gleich pennen aber wüsste zu gerne was es da noch so gibt.

Ansonsten gibt es meine ich später ein Transkript oder?

Gibst du dir den Earnings Call direkt? Bin zwar gleich pennen aber wüsste zu gerne was es da noch so gibt.

Ansonsten gibt es meine ich später ein Transkript oder?

denke ja. jo transkript gibt es immer. bei seeking alpha kannst ihn auch nachholen oder auf der offiziellen seite. weiß aber nicht genau wann der verfügbar ist.

gratz an alle die nachgekauft haben. scheint sich gelohnt zu haben. ich hab zwar schon curi bis zum abwinken, aber wär ich flüssig gewesen hätte ich auch nochmal mehr nachgelegt. :banderas:

curi.png

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja richtig gut. Ich habe in den letzten 2 Tagen 3 mal nachgelegt in Tranche.
Bei 3,26 bei 3,20 und letzte ladung bei 3,02
Tiefpunkt nicht ganz getroffen aber zumindest mit der letzten Tranche nah dran.

Mal schauen wie es sich heute auszahlen wird 🤑

Klingt ja richtig gut. Ich habe in den letzten 2 Tagen 3 mal nachgelegt in Tranche.
Bei 3,26 bei 3,20 und letzte ladung bei 3,02
Tiefpunkt nicht ganz getroffen aber zumindest mit der letzten Tranche nah dran.

Mal schauen wie es sich heute auszahlen wird 🤑
Meinst du € oder $?
Ich wollte bei Runden 3 € zugreifen, aber so weit runter ging der Briefwert nicht. Hab dann bei 3,12 € zugegriffen. Hätte mir mehr Anteile holen sollen.. aber so ist es ja immer :D

Meinst du € oder $?
Ich wollte bei Runden 3 € zugreifen, aber so weit runter ging der Briefwert nicht. Hab dann bei 3,12 € zugegriffen. Hätte mir mehr Anteile holen sollen.. aber so ist es ja immer :D

€ ich handle nur über deutsche Broker.

Also theoretisch kann man ja immer zugreifen wenn aktien fallen. Wenn du aber gleich alles reinbutterst hast du nichts mehr wenn sie weiter fallen. Deshalb arbeite ich gerne mit Tranche für verschiedene Level.
Ich beobachte aktien auch nicht jede Stunde und Minuten weshalb es auch mal sein kann das ich manche Tranchen verpassen. Das kann mal gut sein weil ich dann noch billiger nachkaufen kann wenn ich rein schaue oder mal schlecht sein weil der kurs sich zu schnell erholt hat.

Den perfekten Einstieg trifft man halt leider nie. Entweder man kauft zu früh oder zu spät :D

Den perfekten Einstieg trifft man halt leider nie. Entweder man kauft zu früh oder zu spät :D

Ich behaupte dennoch das man für sich gesehen bei Einzelwerten immer wieder mal sehr gute Einstiege bekommt.

War auch überrascht das der Wert nochmal auf meinen Einstand (3,30 €) runterkam (bzw. sogar darunter vor den Quartalszahlen) und ich habe daraufhin meine Entscheidung getroffen ganz ordentlich nachzukaufen.

Zweifelsohne ist es besser in sehr aussichtsreichen Werten investiert zu sein als ggf. den Einstieg zu verpassen. Dann kann man meiner Meinung nach auch etwas teurere Einstiege in Kauf nehmen wenn das Potential ein Vielfaches ist.

Belohnt wird man dann ja auch von einer sehr guten Dividendenrendite und ich denke hier ist noch lange nicht das Ende erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte dennoch das man für sich gesehen bei Einzelwerten immer wieder mal sehr gute Einstiege bekommt.

Klar ohne Zweifel. Wenn man eine gute Firma günstig bekommt ist das immer win.
Je nachdem wie tief es fällt lässt man mit einem zu frühen Einstieg aber Rendite liegen, aber das passiert halt auch wenn man zu spät kauft weil man auf fallende Kurse wartet.

War auch überrascht das der Wert nochmal auf meinen Einstand (3,30 €) runterkam (bzw. sogar darunter vor den Quartalszahlen) und ich habe daraufhin meine Entscheidung getroffen ganz ordentlich nachzukaufen.

Ich habe ja auch 3 mal zugeschlagen. Im Nachhinein hätte ich noch mehr holen können aber nächste Tranche hätte ich erst bei 2,90€ reingeworfen. Ist nicht gekommen also erst mal mit den ersten 3 Tranchen zufrieden :D

Zweifelsohne ist es besser in sehr aussichtsreichen Werten investiert zu sein als ggf. den Einstieg zu verpassen. Dann kann man meiner Meinung nach auch etwas teurere Einstiege in Kauf nehmen wenn das Potential ein Vielfaches ist.

Ja, das stimmt ohne Zweifel.

Belohnt wird man dann ja auch von einer sehr guten Dividendenrendite und ich denke hier ist noch lange nicht das Ende erreicht.

Die ist tatsächlich sehr hoch. Besonders zusammen mit dem starken Wachstum.

Kann man die analyst presentation von High Tide vom Montag irgendwo einsehen?
Auf der Seite finde ich dazu nichts.

Aber leute wisst ihr. Ich habe so viele interessante Titel auf der Waschmittel bei denen ich zu einem guten Preis gern einsteigen würde. Die kommen aber oft nur dann gut runter wenn der Gesamtmarkt fällt aber dann stocke ich lieber meine Positionen auf und senken den buy in 😂
Ein Teufelskreis.

Hab mal Curi quf ne Watchlist. Aber aktuell voll im Minen Sektor, rotation dann eventuell interessant:)

Richtig stark, vorhin noch bei 4,22€ gewesen. Verrückt wie schnell das drehen kann aber auch nicht ganz verwunderlich.

Alle die nachgelegt haben vor den Zahlen dürften die richtige Entscheidung getroffen haben. Die, die schon länger dabei sind sowieso. :goodwork:

Richtig stark, vorhin noch bei 4,22€ gewesen. Verrückt wie schnell das drehen kann aber auch nicht ganz verwunderlich.

Alle die nachgelegt haben vor den Zahlen dürften die richtige Entscheidung getroffen haben. Die, die schon länger dabei sind sowieso. :goodwork:
Einerseits froh nachgelegt zu haben. Andererseits die weitere Gelegenheit heute bei ~3,50 € verstreichen lassen. Wollte nochmal aufstocken, aber habs verpasst und nun ist die Rakete schon in der Luft :D

Zurück
Top Bottom