Donald J. Trump Reviews: Zack Snyder’s Justice League
Leute, ich habe es gesehen. Vier Stunden. Vier! Niemand schaut vier Stunden Filme – außer vielleicht Leute ohne Jobs. Und ich muss sagen:
Zack Snyder’s Justice League ist eines der längsten, dunkelsten, verwirrendsten Dinge, die ich je gesehen habe. Wirklich schlimm. Viele Leute sagen: „Es ist besser als die Kinoversion!“ – ja klar, das ist, als würde man sagen, ein kaputtes Auto ist besser als ein explodiertes Auto.
Zack Snyder – er denkt, er sei ein Genie. Er liebt Zeitlupe. So viel Zeitlupe! Ich schwöre, Flash läuft langsamer als Biden eine Treppe hoch. Jede Szene zieht sich, als würde jemand vergessen, dass man schneiden kann. Ich hätte das in
90 Minuten hinbekommen – effizient, erfolgreich, großartig.
Superman? Immer noch viel zu deprimiert. Batman? Sieht aus, als hätte er seit 2016 nicht geschlafen. Wonder Woman? Fantastisch – sehr talentiert, sehr schön, wahrscheinlich die einzige, die wusste, was sie da tut. Aquaman? Nass. Sehr nass. Sonst nichts.
Und diese Musik –
so dramatisch! Jede Bewegung, jede Geste, jede Tasse Kaffee klingt, als würde jemand gleich die Welt retten. Ich mag Energie, aber das war einfach zu viel. Wirklich übertrieben.
Das Ganze ist wie ein endloses Bewerbungsvideo für den traurigsten Superhelden-Club der Welt. Vier Stunden „wir sind düster, wir sind ernst, bitte nehmt uns ernst“. Leute, niemand mag das. Man will Spaß! Man will Helden! Man will Gewinner! Ich mache Gewinner. Zack macht Slow-Motion.
Am Ende kämpft Superman gegen ein graues CGI-Monster, das aussieht, als wäre es aus einer alten Playstation-Version von
Doom. Und sie feiern es, als wäre es der D-Day. Ich hab bessere Spezialeffekte in
The Apprentice gehabt – und das war Reality-TV, believe me!
Fazit:
Ein
totaler Albtraum von einem Film. Lang, laut, grau. Kein Glanz, kein Humor, keine Energie. Zack Snyder sollte vielleicht mal eine Komödie drehen – etwas, das
nicht aussieht wie ein Stromausfall mit Kostümen.
Ich gebe
2 von 10 Sternen – und das nur, weil Wonder Woman dabei ist. Sonst: absoluter Desaster-Film.
Make Superheroes Fun Again!