Volksgasmaske
L16: Sensei
Die Playstation ist noch gerettet. Der Monitor. Jetzt noch Tastatur und Maus bitte.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zum IPS-Monitor gibt es schon eine Tastatur. Maus fehlt noch.Die Playstation ist noch gerettet. Der Monitor. Jetzt noch Tastatur und Maus bitte.
![]()
Nur US LayoutZum IPS-Monitor gibt es schon eine Tastatur. Maus fehlt noch.
![]()
Sony Inzone KBD-H75 Tastatur im Test
Sony entdeckt den PC auch für Peripherie. Die Inzone KBD-H75 ist der DualSense Edge als Tastatur. Die erste Sony-Gaming-Tastatur im Test.www.computerbase.de

blog.playstation.com

Ich nehme an du meinst Wandering Sword, oder?Da war jetzt kein richtig krasses Highlight dabei, trotzdem war das ein nettes, kurzweiliges Event. Ich fand die japanische Höflichkeit sehr angenehm und hoffe, dass es irgendwann nochmal etwas vergleichbares geben wird. Wie hieß nochmal dieses Pixel RPG? Ich meine nicht Octopath Traveler 0.
Das wäre sooooooVielleicht kommt heute noch die Erlösung sollte Valve ein neues Half Life ankündigen, welches auch auf Consoles erscheint.
Mein Post einige Stunden vor der SoP wurde hier gelöscht, aber das mit der PS5 Japan only wurde ja bereits vor der Show geleaked, die Gründe dürften klar sein. Hier die Meldung dazu:
![]()
Neue PS5 Digital Edition offiziell angekündigt, aber mit einem Haken
Sony bestätigt die neue PS5 Digital Edition exklusiv für Japan. Preis: 55.000 Yen. Alles Wichtige zu Specs, Einschränkungen und Starttermin.playfront.de
Preis kannte man halt nicht, aber 55.000 Yen -vor allem nur die Digital-Version? Das ist vermutlich zu teuer um ordentlich was zu bewegen, der Zeitpunkt vor dem Weihnachtsgeschäft ist aber natürlich gut gewählt auch wenn das in Japan nicht so wirklich gefeiert werden wird. Zeigt aber leider auch, dass die Zeiten der ordentlichen Preissenkungen bei Konsolen generell Geschichte sind. Einfach zum Launch kaufen und gut ist.
Guter Kontext dazu:
"Es ist nicht die erste Preiserhöhung in Japan und die PS5 ist dort nun deutlich teurer als bei der Markteinführung. Im November 2020 kostete die Standard Edition der Konsole 49.980 Yen (circa 308 Euro), die Digital Edition 39.980 Yen (rund 247 Euro). Somit kostet die Standard Edition etwa 185 Euro mehr als zum Launch, die Digital Edition ist rund 200 Euro teurer."
![]()
Sony erhöht den Preis der PS5 erneut deutlich, erst einmal aber nur in einer Region
Sony hat eine weitere PS5-Preiserhöhung für Japan angekündigt!www.eurogamer.de
Eigentlich verrückt, jetzt zahlt der Japaner verglichen mit dem Launch für das Gerät 5000 yen mehr, ist auf die japanische Region beschränkt und es fehlt das Laufwerk. Wenn man die Digitale Version vergleicht ist der Preis um 15.000 Yen(2 Vollpreisspiele) gestiegen trotz regionlock.

Das ist nicht Sony Interactive Entertainment, sondern Sony Electronics. Sollte man differenzieren, wenn jemand wirklich einfach PlayStation unterstützen will. Das tut man mit Sony Inzone nicht - also wenn es jemandem wirklich darum geht.Zum IPS-Monitor gibt es schon eine Tastatur. Maus fehlt noch.
![]()
Sony Inzone KBD-H75 Tastatur im Test
Sony entdeckt den PC auch für Peripherie. Die Inzone KBD-H75 ist der DualSense Edge als Tastatur. Die erste Sony-Gaming-Tastatur im Test.www.computerbase.de
Das ist mir klar, wirst du aber nicht mit so einer halbherzigen Preissenkung schaffen, die Japaner haben 8% mehr Einkommen als 2020(sofern sie inflationsanpassungen erhalten haben wie bei uns üblich), aber die digital PS5 kostet trotz region lock 15k yen, oder eben 2 vollpreisspiele mehr als 2020. Die Switch 2 ist noch immer 5k Yen billiger und halt eine neue Konsole, nicht 5 Jahre alt.Die für den japanischen Markt zu hohen Preise liegen halt am super schwachen Yen, weil sonst die Leute aus dem Ausland das ausnutzen und die japanischen Regale leerkaufen würden. Weshalb Nintendo das mit der region-locked Switch 2 direkt zum Launch gemacht hat. Vor den 2 kursbedingten Preiserhöhungen lief die PS5 auch sehr ordentlich in Japan. Dahin will man mit der region-locked Version zurück.
Ja geht so, Squenix ist auf dem Trip des alte games recyclen, leider sind sie nicht alleine, kein Risiko eingehen und keine großen Kosten für völlig neue Games. So gut ich auch P3 reload fand und mich auf P4 Revival freue, ein neuer Persona Teil wäre mal angebracht bei Atlus, der letzte, Persona 5, erschien noch für die PS3(!).Einfach nur schlecht.
Einzig Dragon Quest fand ich geil.Der ganze Rest war me.