Yondaime
L14: Freak
Wie macht sich den Linux / linux basierte OS ggü. Windows leistungsmäßig bemerkbar? Teilweise gibt es ja schon einen ganz schön großen Overhead bei Windows bzw. scheinbar auch bei NVIDIA ein Thema
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für Office und wichtige Dinge nutze ich schon Fedora KDE und bin damit sehr zufrieden. Nur fürs Gaming hänge ich noch an W11. Wird sich aber auch ändern. Muss erst mal schauen wie ich paar Tools auf Linux nutzen kann bzw. Alternativen finden.Ich habe mich für Bazzite entschieden, das ist für mein Anwendungsfall besser.
@Rouga probiere es aus
Mit Nvidia muss man aber schauen, was alles nicht geht. Mit AMD hast du schon fast die besseren Treiber als bei Windows.

Da gibt es vor allem Vergleichsvideos mit PC Handhelds vor allem Windows <-> SteamOS und da schneidet SteamOS leistungsmäßig besser ab.Wie macht sich den Linux / linux basierte OS ggü. Windows leistungsmäßig bemerkbar?

alles was ich von valve will in vr headset mit eyetracking zum guten preisDiese Woche kommt irgendwas von Valve
Gerüchte nach wird ein neues VR Headset und ein neues Half Life angekündigt

wird leider nicht passieren.Alles okay, aber GPU bitte von NVIDIA.
wird leider nicht passieren.

Gibt doch bisher die ein oder andere gute Linux Distribution für NvidiaWas wollt ihr mit Nvidia bei einem Linux OS?
Das Problem ist doch, dass für sowas nur ein kombiniertes Design in Frage kommt. Also AMD oder Intel und Intels integrierte Grafik willst du noch weniger in einem Gaming PC habenWarum sollte man sich mit dem schlechteren GPU Hersteller begnügen. Software kann man verbessern, Hardware nicht so einfach![]()