Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Also sollen Bäcker staatlich, auf Kosten der Steuerzahler, subventioniert werden? Und Millionen Menschen ein höherer Mindestlohn vorenthalten werden, weil die Brötchen sonst zu teuer werden?

Immerhin kommt ja jetzt ab 2026 Habecks Industriestrompreis, nachdem die CDU vor ein paar Jahren noch so stark dagegen war.

Es ist immer wieder erstaunlich erschreckend, wie Menschen mit simplen Stereotypen zu manipulieren sind, um von den eigentlichen großen Problemen abzulenken.

Es funktioniert einfach immer und immer wieder.

Siehe Mindestlohn
Siehe Bürgergeld
Siehe Migration

Vielleicht solltest du dir anschauen wie teuer Brot und Brötchen sind. Aber du hast schon immer gezeigt das du keine Ahnung hast :kruemel:

Genau. Erzähl das mal denen die nicht viel Geld haben und selbst mit Mindestlohn nicht mehr haben weil dadurch gleichzeitig alles teurer wird. Das einzige was man schafft ist, die Mittelschicht noch ärmer zu machen weil sie nichts vom Mindestlohn hat aber die Mehrkosten zahlen darf. Aber hast recht. Weg mit den Betrieben und noch mehr arbeitslose :kruemel:

Das ist halt ein leider ziemlich komplexes Thema, wenn die welche mehr Mindestlohn erhalten weniger oder gar keine Stütze erhalten, weil Sie aus der Grenze Rutsche ist es ja erstmal was gutes.

Das Argument des Bäckers ist per se auch nicht falsch, dass er eigentlich den anderen etwas mehr Zahlen müsste um deren Arbeit auch Wertzuschätzen. Die Forderung der Vereinigung die Lohnnebenkosten zu senken ist halt Banane und hilft niemandem.

Die Produktionskosten sind halt beim Bäcker ein Problem und da ist nicht mal die Energie was so einschlägt aber die Rohstoffe. Schlechte Ernten, Vogelgrippen, etc. treiben da die Preise ziemlich hoch und diese Preise werden in Zukunft sicher weiter steigen bzw. immer stärker schwanken.

Eine wirkliche Lösung ohne Opfer wird es bei sowas aber nicht geben. Oh wait, doch die gibt es, man könnte die CO2 Steuer Einnahmen in Zukunft dafür nehmen z.B. Klimabedingte schlechte Ernten und damit die Rohstoffpreise subventionieren um die Kosten für in diesem Fall den Bäcker niedrig zu halten.

Aber das wollen wir sicher nicht, ist ja viel zu ideologisch.

Und weiter wird die Wirtschaft mit unsinnigen Bestimmungen zerstört :kruemel:
Etwas unglücklich formuliert, denn der Mindestlohn schadet ihm im Verkauf, wie es im Artikel steht. Bäcker haben idR Tarifverträge.

Wird Zeit das Bäcker wie Konditoren auch im Verkauf tätig werden.

Man könnte ja auch die Stunden reduzieren bei vollen Lohnausgleich...

Aber lustig wie die Leute im Niedriglohnsektor eh durchgehend für Hetze genutzt werden.
Beziehen diese aufstockend Leistung sind es Sozialschmarotzer. Kriegen sie Mindeslohn geht es der Wirtschaft schlecht.
Vielleicht solltest du dir anschauen wie teuer Brot und Brötchen sind. Aber du hast schon immer gezeigt das du keine Ahnung hast :kruemel:
Du hast eher so überhaupt keine Argumente und wirst direkt persönlich.

Du verlinkst hier fast durchgehend Springer Presse. Du hast keine Ahnung und lässt dich von Springer und Co. ausnutzen.

Man könnte ja auch die Stunden reduzieren bei vollen Lohnausgleich...

Aber lustig wie die Leute im Niedriglohnsektor eh durchgehend für Hetze genutzt werden.
Beziehen diese aufstockend Leistung sind es Sozialschmarotzer. Kriegen sie Mindeslohn geht es der Wirtschaft schlecht.

Du hast eher so überhaupt keine Argumente und wirst direkt persönlich.

Du verlinkst hier fast durchgehend Springer Presse. Du hast keine Ahnung und lässt dich von Springer und Co. ausnutzen.

Wenn du unten bist kannst du in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr gewinnen. Egal was ist, man ist immer der Buhmann der Nation.

Immerhin kommt ja jetzt ab 2026 Habecks Industriestrompreis, nachdem die CDU vor ein paar Jahren noch so stark dagegen war.

Ja genau, endlich.
Man sorgt erst für zu wenig Angebot, womit der Preis steigt, um dann den Preis durch Steuersubventionen zu senken, dessen Delta die Bevölkerung zahlt.

Fantastisch, wahrlich fantastisch.

Wenn du unten bist kannst du in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr gewinnen. Egal was ist, man ist immer der Buhmann der Nation.

Ist ja auch logisch. Die haben halt keine Lobby.
Man könnte ja alternativ an die Vermögenden ran gehen und die ca 100 Mrd jährlich an Steuerhinterziehung kassieren.Also etwas was wirklich ökonomische Relevanz hätte. Aber diese haben halt die massiven Resourcen und dadurch massiven Einfluss und dadurch eine massive Lobby.
DA ist es viel einacher das Blame Game mit "denen da unten" zu spielen, die können sich nämlich nicht wehren.

Und richtig perfide wurde es, als man erkannt hat das es da unten ja mehrere, ganz "diveerse" Gruppen gibt, die man auch noch gegeneinader ausspielen kann um völlig freie HAnd zu haben.

Quasi das Blame Game 2.0

Und man sieht ... es funktioniert herrlich.
Zumindest Anfangs. Bis einen die Geister die man rief, der STurm den man mit WInd gesäht hat und die gammligen Frücht die man ausgesäht hat fressen muss .... wie die Union gerade am eigenen Leib erfäht.

GG & Wp

:nix:

Keine Ahnung was ihr habt. Ich kaufe jetzt viel weniger Süßes und Knabberzeug. Gut für die Gesundheit. Danke :awesome:

Man könnte ja alternativ an die Vermögenden ran gehen und die ca 100 Mrd jährlich an Steuerhinterziehung kassieren.
Du bist ja auch nicht besser, wenn du das Pferd von hinten aufzäumst und irgendwelchen ominösen B0nZeN 100 Milliarden abluchsen willst. 9 von 10 Putzfrauen arbeiten schwarz (wären sie auch schön dumm, wenn sie das anmelden würden), und ich gehe mal schwer davon aus, dass die alle nicht bei Frau Klatten und den Gebrüdern Albrecht die Toiletten schrubben. Ich denke auch nicht, dass besagte B0nZeN in jeder mittelgroßen Stadt mehrere Nagelstudios, Shisha-Bars und Barbershops betreiben, das sind im Normalfall andere Gestalten.
Tendenziell hat Deutschland kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Es wäre schon viel getan, wenn man z.B. eine Praxisgebühr wieder einführen würde, 60 Euro fände ich bspw. angemeßen. Deutschlandticket würde ich auch sofort abschaffen, Tabaksteuer verdoppeln, Migration nur noch für Fachkräfte, wer nach einem Jahr keinen Arbeitsvertrag vorweisen kann, ausreichende Sprachkenntnisse erlernt hat und finanziell auf eigenen Füßen steht, muß gehen. Grob geschätzt sind locker 35% im öffentlichen Dienst obsolet und gehören wegrationalisiert durch Digitalisierung.
Ja, ihr merkt schon, ich habe fantastische Ideen für dieses Land und würde es auch gerne für euch wieder großartig machen. Vielleicht sollte ich eine Partei gründen.

Du bist ja auch nicht besser, wenn du das Pferd von hinten aufzäumst und irgendwelchen ominösen B0nZeN 100 Milliarden abluchsen willst. 9 von 10 Putzfrauen arbeiten schwarz (wären sie auch schön dumm, wenn sie das anmelden würden), und ich gehe mal schwer davon aus, dass die alle nicht bei Frau Klatten und den Gebrüdern Albrecht die Toiletten schrubben. Ich denke auch nicht, dass besagte B0nZeN in jeder mittelgroßen Stadt mehrere Nagelstudios, Shisha-Bars und Barbershops betreiben, das sind im Normalfall andere Gestalten.
Tendenziell hat Deutschland kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Es wäre schon viel getan, wenn man z.B. eine Praxisgebühr wieder einführen würde, 60 Euro fände ich bspw. angemeßen. Deutschlandticket würde ich auch sofort abschaffen, Tabaksteuer verdoppeln, Migration nur noch für Fachkräfte, wer nach einem Jahr keinen Arbeitsvertrag vorweisen kann, ausreichende Sprachkenntnisse erlernt hat und finanziell auf eigenen Füßen steht, muß gehen. Grob geschätzt sind locker 35% im öffentlichen Dienst obsolet und gehören wegrationalisiert durch Digitalisierung.
Ja, ihr merkt schon, ich habe fantastische Ideen für dieses Land und würde es auch gerne für euch wieder großartig machen. Vielleicht sollte ich eine Partei gründen.

Warum nicht beides umsetzen, sich die Kohle bei den Bonzen holen welche nachweislich Milliarden an Geldern hinterziehen und alles was du vorschlägst.

Davon ab, dass Deutschlandticket ist selbst zum Preis 2026 noch immer die größte Entlastung welche das "Volk" seit vielen, vielen Jahren bekommen hat. Wieso ihnen das nehmen?

Im gleichen Zug dann bitte aber auch die Pendlerpauschale weg nehmen und das Dienstwagenprivileg.

Ich sprach nicht von irgendwelchen Reichensteuern oder wie man "Bonzen" mehr Geld abknüpfen kann.

Ich sprach davon, Steuerhinterziehung konsequent zu verfolgen und zu bestrafen. Also von von richtigen Straftaten.

Und nicht dem "Verbrechen" Arm und asozial zu sein ...

Will ich ja gar nicht abstreiten. Aber gerade im Bereich der Gastronomie und Co. wird so viel systematisch beschissen.
Gibt genug Bäcker die Kartenzahlungen ablehnen. Wer Spaß haben will soll mal ne Quittung beim Friseur, Dönerladen oder Bäcker verlangen.
Transaktionsgebühren sind feste Gebühren, die bei jeder Transaktion anfallen. Diese Gebühren beginnen bei etwa 6 Cent pro Zahlung bei einem hohen Transaktionsvolumen und können je nach Zahlungsart und Anbieter auch höher liegen, etwa bei 9 oder 10 Cent.
Ja echt jetztmal, wieso lehnen Bäcker Kartenzahlung für deine 2 Semmeln ab, bei einer Gewinnspanne von vielleicht 2-3 Cent ist doch die Kartengebühr und auch mit 10€ mehr Mindestlohn bei 5 Mitarbeiter easy peasy alles in einer halben Stunde reingeholt. Man müsste halt nur noch die überteuerten Semmeln statt für 50Cent wieder für 35Cent verkaufen.

Ja echt jetztmal, wieso lehnen Bäcker Kartenzahlung für deine 2 Semmeln ab, bei einer Gewinnspanne von vielleicht 2-3 Cent ist doch die Kartengebühr und auch mit 10€ mehr Mindestlohn bei 5 Mitarbeiter easy peasy alles in einer halben Stunde reingeholt. Man müsste halt nur noch die überteuerten Semmeln statt für 50Cent wieder für 35Cent verkaufen.

Naja diese Gebühren sind steuerlich absetzbar

zumal in deinem Link ja auch ein Fallbsp. dabei ist welches sogar recht hoch angesetzt ist da hier durchschnittliche Gebühren genommen werden, man aber recht easy drunter kommt. gerade wenn man ein hohes Volumen an Transaktionen hat.

Fallbeispiel Klein-Café​

Das kleine Café in unserem Beispiel hat einen monatlichen Umsatz von 8.000 Euro und führt 400 Transaktionen im Monat durch. Etwa 30% der Zahlungen erfolgen über Visa- oder MasterCard-Kreditkarten. Bei einem durchschnittlichen Transaktionsbetrag von 25 Euro und einer Kreditkartengebühr von 1,19% können wir die monatlichen Kosten leicht berechnen.

Die Gesamtkosten setzen sich aus den Transaktionsgebühren, der Service-Pauschale und den Einrichtungsgebühren zusammen. Die monatlichen Gesamtkosten bei Kartenzahlungen betragen maximal 76 Euro, während die monatlichen kartenzahlung kosten für ein gemietetes Kartenterminal bei einem Umsatz von 8.000 Euro 83,54 Euro betragen.

Diese Zahlen zeigen, dass die Kartenzahlungskosten überschaubar sind und durch den Umsatz leicht gedeckt werden können.

Die 83,54 x 12 kannst du auch noch absetzen was das ganze weiter drückt.

Kartenzahlung nicht anzubieten bleibt einfach nur noch eine faule Ausrede und lädt dazu ein Steuerhinterziehung zu betreiben.

Und weiter wird die Wirtschaft mit unsinnigen Bestimmungen zerstört :kruemel:

Dieser Clown, der kein Bäcker ist, aondern lediglich Fertig-Zeug aus Fabriken für seine 37 Fillialen im Ofen aufwärmt ist nicht in der Lage, für 10-15 seiner 300 Mitarbeiter den Mindestlohn zu zahlen.

Ohhhh mein Gott wie tragisch.

Na hoffentlich stirbt er jetzt nicht dafür, dass er in der Presse einen auf sterbenden Schwan macht.

Na hoffentlich wählen alle AFD und seine psychischen Probleme werden dadurch gelöst.

Die gleiche Knalltüte hat durch Stromkosten sämtliche Produkte durch die Decke erhöht, als die Preise wieder fielen aber nichts davon an die Kunden weitergegeben.

Hauptkosten beim Bäcker: Personal, Energie, Rohstoffe

Steigen die Kosten von allein einem, müssen die Preise der Waren angepasst werden. Wenn nicht, hört man halt irgendwann einfach auf zu produzieren. Sollten einige hier wenigstens in der Habeck Schule gelernt haben.
Weiterhin, wie im Artikel geschrieben, müssen die Gehälter von allen nach oben angepasst werden.

Aber klar, was für ein Arsch, für ein Wichser, dieser unfähige Clown. Bestimmt so eine Bonze, eigene Villa und Steuerhinterziehung sowieso. Kack Unternehmer, abschaffen sollte man diese kapitalistische Unternehmen und Gesellschaften. Alles verstaatlichen und verbeamten, Mindestlohn auf 30€, weil warum 14,60€, lächerlich. Beim Staat kommt das Geld einfach so, da muss dann auch nicht gewirtschaftet werden. Umsatz, Kosten, alles kapitalistische Kackscheiße.

Hauptkosten beim Bäcker: Personal, Energie, Rohstoffe

Steigen die Kosten von allein einem, müssen die Preise der Waren angepasst werden. Wenn nicht, hört man halt irgendwann einfach auf zu produzieren. Sollten einige hier wenigstens in der Habeck Schule gelernt haben.
Weiterhin, wie im Artikel geschrieben, müssen die Gehälter von allen nach oben angepasst werden.

Aber klar, was für ein Arsch, für ein Wichser, dieser unfähige Clown. Bestimmt so eine Bonze, eigene Villa und Steuerhinterziehung sowieso. Kack Unternehmer, abschaffen sollte man diese kapitalistische Unternehmen und Gesellschaften. Alles verstaatlichen und verbeamten, Mindestlohn auf 30€, weil warum 14,60€, lächerlich. Beim Staat kommt das Geld einfach so, da muss dann auch nicht gewirtschaftet werden. Umsatz, Kosten, alles kapitalistische Kackscheiße.

Ein wenig Polemisch, selbst für dich da du gerade vieles der letzten Posts einfach zusammen würfelst.

Ich finde es aber immer faszinierend wenn man mal erwähnt das Geld von oben zu holen direkt mit nach unten gezeigt wird und man die Unternehmer (in diesem Fall) bloß in Ruhe lassen soll.

Steuerhinterziehung gerade vom oberen Sektor kostet uns am meisten (Nein ich rede nicht von dem Bäcker und hab ich nie) aber nur es zu erwähnen gleicht einem Verbrechen hier.

Und im Falle des Bäckers, hab ich schon geschrieben das er in einer miesen Lage ist und natürlich recht hat seine anderen 290 Mitarbeitern besser zu bezahlen wenn die anderen mit einfachen Aufgaben (die wohl auch nur Teilzeit da sind) mehr bekommen.

Zurück
Top Bottom