Du meinst, der Westen sollte abrüsten, während China, Russland und Iran nuklear aufrüsten?
Nein definitiv nicht, dass wir überhaupt nach gefühlt 30 Jahren dieses Thema in dem Maße wieder vor der Nase haben meinte ich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Du meinst, der Westen sollte abrüsten, während China, Russland und Iran nuklear aufrüsten?
Nein definitiv nicht, dass wir überhaupt nach gefühlt 30 Jahren dieses Thema in dem Maße wieder vor der Nase haben meinte ich.
Jap, war echt gruselig aber auch ziemlich bezeichnend wenn eine Russen puppe erzählt man darf in deutschland nichts mehr sagen während da eine frau sitzt die erst gerade zu 13 jahren haft verurteilt wurde weil sie ihre Meinung gesagt hatDie Sendung und die Wagenknecht waren schon echt absurd...
Jap, war echt gruselig aber auch ziemlich bezeichnend wenn eine Russen puppe erzählt man darf in deutschland nichts mehr sagen während da eine frau sitzt die erst gerade zu 13 jahren haft verurteilt wurde weil sie ihre Meinung gesagt hat
Jap, war echt gruselig aber auch ziemlich bezeichnend wenn eine Russen puppe erzählt man darf in deutschland nichts mehr sagen während da eine frau sitzt die erst gerade zu 13 jahren haft verurteilt wurde weil sie ihre Meinung gesagt hat

Da geht's nicht drum, es angeblich nicht sagen zu dürfen, sondern dass man dann Gegenwind bekommt und dieser wird beklagt.man darf in deutschland nichts mehr sagen
@ChoosenOne
Ich bin da weniger Statistiker, eher Philosoph.
P1 → VT → FE → P2
Das Schema ist ein Logikkonstrukt aus der Philosophie (Dialektik) und daraus kann man ableiten, das sich Geschichte nicht linear, sondern in Widerspüchen bewegt.
Aus These und Antithese (Konflikt) entsteht eine höhere Synthese, bis neue Wiedersprüche auftauchen.
Übertragen auf Krieg haben wir uns von großen offenen, physischen Kriegen zu einer ökonomischen Kongurrenz hin entwickelt.
Den Ukrainekonflikt interpretiere ich diesbezüglich als Ausnahme, die die Regel maximal bestätigt.
Ich glaube eher, das Gewalt in Zukunft als
Kontrolle, ökonomischer Zwang und als technologische Herrschaft auftreten wird, nicht als physischer Krieg am Schlachtfeld.
Ein Kampf um Märkte, Daten, und Meinungen und auch die daraus resultierende Macht.
Abgenommen wir einigen uns darauf, das diese, meine Interpretation auch den Namen „Krieg“ tragen darf, dann würde ich deiner Prognose zustimmen.
Ich habe einen Atomkrieg bewusst ausgeschlossen, da dies in meinen Augen kein Krieg, sondern eher als Katastrophe zu interpretieren ist. Da kann uns genauso n Asteroid auf die Köpfe fallen.

Natürlich sollte man Gegenwind bekommen, wenn man Müll oder gar Propagandamüll wiederkäut....und da bedarf es bei einer Wagenknecht noch viel mehr Gegenwind.Da geht's nicht drum, es angeblich nicht sagen zu dürfen, sondern dass man dann Gegenwind bekommt und dieser wird beklagt.

Die Wagenknecht ist im Osten groß geworden, die hat mehrere Jahre Russisch in der Schule gehabt und versteht es. Leider versteht sie sonst rein gar nix![]()
@AstroBot @Macxs
Wie gesagt, sprach ich nicht von unmittelbar sondern zu unserer Lebenszeit. Also in den nächsten 30 bis 50 Jahren.
Und der Hauptgrund ist, so doof das klingen mag, Statistik. Es ist mal wieder an der Zeit da längst überfällig.
Zumindest wen man sich als Historiker die immer wiederkehrenden Muster und Zyklen der Menschheitsgeschichte anschaut. Vor allem unsere Region.
Nur zu gerne würde ich hoffen, das der Mensch dieses Rad durchbrochen hat, nur ist der Realist in mir da eher skeptisch.
Den alle Zeichen dafür sind da.
Die Nachkriegs Ordnung, die uns die letzten 30 Jahre beschert haben, sind unleugbar vorbei und spätestens mit Trump beendet.
Überall auf der Welt gibt es einen rechten, nationalen Stimmungswechsel mit aufkeimenden Begehrlichkeiten. Auch und innerhalb Europas.
Überall wird gerüstet, da man überall diese Vorzeichen ebenfalls erkennt.
Als Teil der Nato wird die Kriegsgefahr für uns gesenkt aber gleichzeitig steigt sie auch, in einen Krieg verwickelt zu werden bei der Größe des Bündnisses.
Und umso schwächer und unentschlossener die Nato wirkt, desto höher die Kriegsgefahr.
Also ist das Problem dieser Leute das sie kritikunfähig sind? Da gehe ich mitDa geht's nicht drum, es angeblich nicht sagen zu dürfen, sondern dass man dann Gegenwind bekommt und dieser wird beklagt.

Also ist das Problem dieser Leute das sie kritikunfähig sind? Da gehe ich mit![]()