Champions League, Europa League u. Conference League

Ich hoffe Karl legt zeitnah noch körperlich zu, denn die technische Klasse für Spitzenfußball scheint er schon zu haben. Aber der ist echt extrem schmächtig. Bei einigen kommt das ja nie. Bei Zaragoza war das auch ein Problem.

Ich hoffe Karl legt zeitnah noch körperlich zu, denn die technische Klasse für Spitzenfußball scheint er schon zu haben. Aber der ist echt extrem schmächtig. Bei einigen kommt das ja nie. Bei Zaragoza war das auch ein Problem.
Brügge ist ja eine eher robuste Mannschaft. Wenn die ihn nicht stoppen können, dann scheint es nicht so ein großes Problem zu sein.

Brügge ist ja eine eher robuste Mannschaft. Wenn die ihn nicht stoppen können, dann scheint es nicht so ein großes Problem zu sein.

Wenn die Spieler gar nicht nah genug kommen, dass die Physis einen Unterschied machen kann, ist das natürlich eine Situation wo es egal ist, klar. Mit Technik kann man auch einiges wett machen, aber nicht alles. In den letzten Jahren ist im Profifußball schon ein klarer Trend zu erkennen, dass die Spieler die sich durchsetzen bzw gefragt sind, immer athletischer und auch eher größer werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

wir haben echt ne katastrophale abwehr momentan. vielleicht die schlechteste der bundesliga.

Gerade erst gesehen dass unsere harten CL-Spiele gegen PSG und Arsenal ja direkt nacheinander kommen und auch noch beide auswärts sind :/ Bisschen ärgerlich. Aber bin sehr gespannt auf die beiden Spiele.
Ja. Bin ich gespannt. Aber selbst wenn man die beiden Spiele verlieren sollte, und die anderen alle gewinnen, ist Bayern sicher weiter.

Bayern kommt definitiv weiter. Die sind doch total gut unterwegs.

Ums bloße Weiterkommen muss man sich bei dem Format auch denke ich keine ernsthaften Sorgen machen. Maximal darum, die Playoffs diesmal vermeiden zu können. Aber selbst das sollte machbar sein selbst wenn man gegen PSG und Arsenal verlieren sollte.

Bin einfach gespannt wie man sich gegen die aktuell wohl 2 besten Teams auswärts schlägt. Dann kann man sehen wo die Reise so hingehen könnte oder wo es doch noch Verbesserungen braucht.

Wobei auch das natürlich nicht unbedingt was bedeuten muss. Letztes Jahr haben wir PSG in der Ligaphase auch geschlagen, entscheidend ist halt die Form in der KO-Phase dann. Und da waren wir letztes Jahr noch eine Stufe zu grün für die Spitze ubd PSG natürlich über uns anzusiedeln.

Mit Jungmessi Lennart Karl macht Bayern jeden platt. Auch PSG und Arsenal müssen sich warm anziehen vor dem jungen Schnetzler.

Wobei man es in der CL auch erstmal schaffen muss 3x in Folge 5:1 zu spielen :coolface:

G32xhlIWkAAIuPb

floppi raus, ansonsten spielen wir bald in der zweiten liga :mad:

Hab diesmal richtig Bammel vor PSG. Wir sind hinten so schlecht eingespielt und die Automatismen fehlen noch zum Teil. Wir hatten bis jetzt nur Glück, dass schwache Gegner kamen. Glaube wir kriegen eine richtige Klatsch gegen PSG
Ich wusste es! Unser Problem ist, dass – wenn der Gegner nicht kombiniert, sondern einfach solo nach vorne geht – keiner so richtig weiß, wer für diesen Angreifer zuständig ist. Und dann geht’s meistens ganz schnell. Das muss langsam aber sicher besser werden. Denn es ist wirklich sehr sichtbar und noch nicht wirklich besser geworden

Die deutschen Vereine stehen im Vergleich in der CL besser da als ich erwartet hätte.

Sortiert man die Tabelle nicht nach den Vereinen, sondern nach den Verbänden und teilt alles durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine, liegt Deutschland mit durchschnittlich 5,3 Punkten auf Platz vier hinter England, Aserbaidschan und der Türkei. Erstaunlich schwach bislang war Spanien mit nur 4,4 Punkten im Schnitt.

In der Fünf-Jahreswertung liegt Deutschland momentan hauchzart mit 7,285 Punkten vor Spanien (7,250 Punkte). Dass Polen aktuell theoretisch noch vor Deutschland liegt mit 7,375 Punkten ignoriere ich an der Stelle mal (die spielen mit drei Vereine in der Conference-League).

In der EL hat Deutschland im Schnitt fünf Punkte geholt, liegt damit auf Platz 11 gemeinsam mit England und Frankreich. Hier rettet uns natürlich der glorreiche SC Freiburg, wohingegen auf die Schwaben wie immer kein Verlass ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass es für den fünften CL-Platz, also Platz 1 oder Platz 2 in der diesjährigen Einjahreswertung reichen wird. Bayer Leverkusen hat sich ja quasi schon verabschiedet und von Eintracht Frankfurt erwarte ich jetzt auch nicht mehr sonderlich viel. Hoffnung macht etwas, dass die Italiener wirklich katastrophal in die EL gestartet sind.

Ich liebe solche Statistik-Spielereien.

Ich würde Leverkusen und Frankfurt noch nicht abschreiben. Es kommen noch ziemlich viele Spiele, sodass beide Mannschaften, insbesondere Frankfurt noch genug Möglichkeiten haben, um wieder zurück zu kommen. Gegen Liverpool kann man schon mal 5:1 verlieren. Die hatten zwar gerade einen kurzen Durchhänger, aber haben einen enorm starken Kader, der sich gerade bilden und einspielen muss. Atletico ist im Prinzip auch eine Spitzenmannschaft gegen die man verlieren kann. Leverkusen würde zwar von PSG auseinander genommen, aber ich mein es ist PSG, wahrscheinlich die beste Mannschaft in dem Turnier.

Zurück
Top Bottom