PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Computer- und Videospiele: Deutsches Patent- und Markenamt erteilt Erlaubnis an Verwertungsgesellschaft für Games-Branche​

Zahlen müssen die Hersteller von Geräten und Speichermedien, auf denen Screenshots oder Mitschnitte von Spielhandlungen elektronisch abgelegt werden.

Na mal schauen was das wird und ob das nicht doch am Endkunden abgelegt wird :coolface:

Den monatlichen Preis für Game Pass Ultimate würde ich sogar eher als Scam bezeichnen.

Was natürlich Blödsinn wäre, wenn man sich den Gegenwert vom GP Ultimate errechnet!
-über 400 Spiele
-mehr als 75 Titel, die direkt zum Start im Jahr
-erweiterten Rewards-Programm
-Fortnite Crew
-Ubisoft+ Classics,
-EA Play
-erweitertes Cloud Gaming
-Online Multiplayer
-Play Enywhere (Konsole PC)
-Extra Angebote wenn man die Games kaufen will
ect

Das hängt wie gesagt, ganz vom Nuntzungsverhalten ab!

Das gerade die "die (MS) Games spielt man für 1€ Probe Abo" Fraktion hierbei von Scam spricht, ist eher bezeichnend xD

Das gerade die "die (MS) Games spielt man für 1€ Probe Abo" Fraktion hierbei von Scam spricht, ist eher bezeichnend xD

Die Fraktion spricht bei vielen Dingen von Scam, obwohl es offensichtlich keiner ist. Wahrscheinlich wollen sie die Bedeutung davon mal wieder ändern :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, fast 30 Euro im Monat für Ultimate sind der Witz. Der "normale" Gamer schafft doch eh nur 1-2 Titel im Monat. Die kann ich mir dann im Sale holen und besitze sie dann auch. Wie man diese Preiserhöhung noch verteidigen kann :shakehead:
Würde von dir gerne mal eine offizielle Statistik darüber sehen, wo steht, dass der normale Gamer nur 1-2 Titel im Monat schafft. Dies dürfte doch sehr individuell sein :kruemel:
Und knapp 30€ für Ultimate sind ein Schnapper für das Gebotene :nix:
Gibt natürlich immer welche bei denen es knapp im Portemonnaie ist. Doch auch die müssen zugeben, dass knapp 30€ fast ein Geschenk ist. Man muss halt Prioritäten setzen. Vielleicht sollte man halt nicht mehr soviel fürs Rauchen, Kiffen, Alkohol oder sonst etwas ausgeben.

Würde von dir gerne mal eine offizielle Statistik darüber sehen, wo steht, dass der normale Gamer nur 1-2 Titel im Monat schafft. Dies dürfte doch sehr individuell sein :kruemel:
Gibt natürlich immer welche bei denen es knapp im Portemonnaie ist. Doch auch die müssen zugeben, dass knapp 30€ fast ein Geschenk ist. Man muss halt Prioritäten setzen. Vielleicht sollte man halt nicht mehr soviel fürs Rauchen, Kiffen, Alkohol oder sonst etwas ausgeben.
was sollen denn solche Stammtischparolen wie "weniger Geld fürs Kiffen , Rauchen oder Alkohol ausgeben"?xD
(kannst du übrigens in Zukunft bleiben lassen)
Und ich finde nicht, dass 30€ für Ultimate ein Schnapper sind :kruemel:
Zudem einen diese Spiele nichtmal gehören.
Kann ja jeder so sehen wie er will, aber mittlerweile denken vermutlich die meisten, dass dieses Angebot kein Schnapper ist.
Zum Thema "1-2 Titel im Monat". Kenne wenige Gamer, die im Monate 3 Spiele und mehr spielen. Vor allem bei solchen Umfangsmonstern wie Metaphor, BotW, DS2 usw.

Ein Schnapper, mal eben fast 10€ mehr, von Charitysoft zu Gauner oder Giersoft und wieder einmal haben es die Edelgamer prognostiziert, aber manche Kunden kannste alles auftischen.

Von mir aus kann das gern 99 Euro kosten im Monat.
Dann würde sich das Ganze sehr schnell erledigen.
:coolface:

was sollen denn solche Stammtischparolen wie "weniger Geld fürs Kiffen , Rauchen oder Alkohol ausgeben"?xD
Und ich finde nicht, dass 30€ für Ultimate ein Schnapper sind :kruemel:
Zudem einen diese Spiele nichtmal gehören.
Kann ja jeder so sehen wie er will, aber mittlerweile denken vermutlich die meisten, dass dieses Angebot kein Schnapper ist.
Zum Thema "1-2 Titel im Monat". Kenne wenige Gamer, die im Monate 3 Spiele und mehr spielen. Vor allem bei solchen Umfangsmonstern wie Metaphor, BotW, DS2 usw.
Du definierst also den "normalen" Gamer und deren Anzahl der gespielten Games anhand der Leute die Du kennst? Sehr fragwürdig :kruemel:

Geld ist das einzige was zählt und wenn das durch Deabos wegbricht dann überdenkt man sich diese Entscheidung vielleicht. Da das aber nur langfristig was bringen könnte und sowieso alle irgendwann zurückkehren werden, wartet M$ einfach ab bis der Preis für die meisten "normal" geworden ist. Für die Defense Force ist da ja jetzt schon eigentlich ein Schnapper.

Du definierst also den "normalen" Gamer und deren Anzahl der gespielten Games anhand der Leute die Du kennst? Sehr fragwürdig :kruemel:
kenne viele Gamer, unter anderem hier im Forum z.B. Und ein berufstätiger Mensch, mit Familie etc. wird wohl kaum mehr als 3 Games wie BotW etc. im Monat zocken. Kommt halt auch darauf an, welche Games man zockt. Zockt man fast nur Indies, dann kommt man natürlich auf mehr Games im Monat. Aber dann wäre der Gamepass ja noch überflüssiger, da Indies oft sehr günstig sind.
Der Casual Gamer zockt doch eh fast nur Fifa oder CoD. Da ist der Gamepass doch auch ne Verschwendung.

Von mir aus kann das gern 99 Euro kosten im Monat.
Dann würde sich das Ganze sehr schnell erledigen.
:coolface:
Microsoft hat sicher schon die 29.99 vor augen oder ne glatte 30, vielleicht auch ganz gut so, denn so wird der Gamepass scheitern samt Konsole, vielleicht besinnt man sich wieder auf den Klassischen Spiele verkauf, aber da hat man sich ja auch schon alles verbaut. Microsoft dreht an der Schraube so lange bis ein lohnt sich nicht mehr für uns, oder man will die Leute auf dem PC treiben.
Wer eine Konsole ohne jährliche wirre Ausrichtungen möchte, bekommt auf der Playstation das beste Packet, Sony Edelgames und Microsoft Titel die besser als auf der eigenen Plattform laufen, jeder ist willkommen.

Selbst bei 1€ hole ich den gamepass nicht mehr :coolface:
Die games müssen retail bei mir liegen alles andere macht keinen Sinn. Wenn digital dann muss es schon gratis sein.

kenne viele Gamer, unter anderem hier im Forum z.B. Und ein berufstätiger Mensch, mit Familie etc. wird wohl kaum mehr als 3 Games wie BotW etc. im Monat zocken. Kommt halt auch darauf an, welche Games man zockt. Zockt man fast nur Indies, dann kommt man natürlich auf mehr Games im Monat. Aber dann wäre der Gamepass ja noch überflüssiger, da Indies oft sehr günstig sind.
Der Casual Gamer zockt doch eh fast nur Fifa oder CoD. Da ist der Gamepass doch auch ne Verschwendung.

Ich habe sowohl für botw als auch totk damals fast 1 jahr gebraucht und ich habe in der zeit nichts anderes gezockt :kruemel:

Zurück
Top Bottom