Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Die "Arbeit", die da reingesteckt wurde, ist DEN Preis aber nicht wirklich wert. Gibt deutlich aufwendigere Remaster, die dafür sogar deutlich weniger kosten.
Nintendo kann sich sowas jedoch erlauben und das wissen sie auch ganz genau.
Ich bin ja selber einer der meckert und Galaxy 2 trotzdem übermorgen kaufen wird. Meine Ausrede: Ich habe es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt und original Wii-Grafik kann und will ich mir nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Arbeit", die da reingesteckt wurde, ist DEN Preis aber nicht wirklich wert. Gibt deutlich aufwendigere Remaster, die dafür sogar deutlich weniger kosten.
Nintendo kann sich sowas jedoch erlauben und das wissen sie auch ganz genau.
Ich bin ja selber einer der meckert, Galaxy 2 trotzdem übermorgen kaufen wird. Meine Ausrede: Ich habe es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt und original Wii-Grafik kann und will ich mir nicht mehr geben.

Nintendo Spiele sind eine Wertanlage.

Fallen kaum im Preis und selbst gebraucht weiter verkauft bekommst verhältnismäßig gut was raus. Aber vor allem mario galaxy 1 und 2 als collection

Nintendo Spiele sind eine Wertanlage.

Fallen kaum im Preis und selbst gebraucht weiter verkauft bekommst verhältnismäßig gut was raus. Aber vor allem mario galaxy 1 und 2 als collection
Ich kaufe mir Games, egal von wem, aber leider nicht mit dem Gedanken, diese irgendwann mal zu verkaufen und Retail ist mir schon lange nicht mehr wichtig, auch wenn es definitv Vorteile hat.

Das stimmt natürlich, aber es gibt auch nur gaaanz wenige Spiele, welche die Qualität von den beiden Super Mario Galaxy-Spielen mitbringen.
Die Qualität wird den Games wohl niemand abstreiten, weil bis ans Ende aller Tage völlig unmöglich.
Aber den Preis auch mit "reingesteckter Arbeit" rechtfertigen? Nein, da kann ich nicht zustimmen, auch wenn das selbstverständlich jeder anders sehen und auch bewerten darf.

Gut, Nintendo bestimmt den Preis - anscheinend wollen sie Exklusivität suggerieren.
Man könnte sowas nämlich auch um 20€ verschachern bei höheren Verkaufszahlen = selber Umsatz.

Gut, Nintendo bestimmt den Preis - anscheinend wollen sie Exklusivität suggerieren.
Man könnte sowas nämlich auch um 20€ verschachern bei höheren Verkaufszahlen = selber Umsatz.

20€ wäre eine Bankrotterklärung für die Marke.
In jedem Szenario wo es eine aufpolierte Version ist,ist es einfach unrealistisch.

Bei der Wii U VC waren es ja wirklich nur 1:1 die Wii Spiele da konnte man das machen.
Plus dass die Wii U eh extrem schlecht verkauft wurde und man alle Register ziehen musste.

Hier das ist aber was anderes.

Warum sollte man dafür 50€ ausgeben?
Ist doch eigentlich total einfach.
Du gehst zum Metzger und der will für sein hochqualitatives Fleisch einen hohen Preis. Du weißt an diesem Punkt, das dass Fleisch Qualität hat und du wirst nicht durch den hohen Preis die Qualität bewerten. Entweder es ist dir zu teuer und du kaufst es nicht oder du zahlst die Qualität weil der Metzger den Preis bestimmt.

Ist doch völlig legitim, dass in die Wertung von so einer Collection auch das Preis/Leistung Verhältnis mit rein fließt. 70 € Digital bzw 40 € falls man die Titel einzeln kauft, ist auch nicht gerade ein Papenstiel für so alte Spiele
Die Spiele laufen in der besten Version und in 4K auf der Switch 2, du kannst dir ja Galaxy 1 und 2 Gebraucht für die Wii besorgen, kosten je ca. 20-30 Euro je nach Zustand, läuft halt in Ultralowres 480p. Hier kriegst du um 60 Euro OVP die Collection in 1080p auf der Switch und mit kostenlosem 4k Patch für die Switch 2:goodwork:

Bashen im Herstellerbereich
Ist doch eigentlich total einfach.
Du gehst zum Metzger und der will für sein hochqualitatives Fleisch einen hohen Preis. Du weißt an diesem Punkt, das dass Fleisch Qualität hat und du wirst nicht durch den hohen Preis die Qualität bewerten. Entweder es ist dir zu teuer und du kaufst es nicht oder du zahlst die Qualität weil der Metzger den Preis bestimmt.
Ich will aber kein 15 Jahre altes Gammelfleisch wenn ich für den Preis frisches Wagyu bekommen könnte.

Nur noch 2 Tage :banderas:
Für nur 70€ bekommt man sehr sehr viel Spaß :banderas:
absolut Peakgaming, diese Qualität und Detailverliebtheit bekommst du einfach exklusiv bei Nintendo, nirgendwo sonst
:banderas:

klar hat seinen Preis, aber wem Billig statt Klasse wichtig ist, in den digitalen Stores jeder Platform gibts massig andere JumpnRuns für unter nen 10er :nix:

Preis Diskussionen finde ich in 2025 nur noch anstrengend.
Sollte es sie geben ?
Bestimmt.
Immer,überall und bei jeden Release ?
Hell No ! 😅

Dann spielt die Wii Version aber jedes Mal nen Fass aufmachen puh.
Nintendo ist sich den Wert ihrer Spiele bewusst und das ist gut.
Gaming hatte sich jetzt Jahrzehnte lang bei der Software unterwert verkauft wo ehrlich sollte man sein.

Jedes Mal sind alle empört wenn Leute entlassen werden,Studios schließen usw aber alle wollen ordentlich bezahlt werden,alle haben Rechnungen zu zahlen und für jeden ist alles teurer geworden.

Das letzte Mal wo die Software Preise Konsolen „fair“ für alle Seiten waren war Ende der 90er.

Zurück
Top Bottom