Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles

Schön das es das Spiel jetzt auch für aktuelle Konsolen gibt, hab aber noch zur Not die PSP Version hier spielbereit, weshalb ich es nicht so eilig habe.
Vollpreis finde ich zudem ziemlich saftig, zumal hier ja glaube ich sogar ein paar Inhalte fehlen.

Schön das es das Spiel jetzt auch für aktuelle Konsolen gibt, hab aber noch zur Not die PSP Version hier spielbereit, weshalb ich es nicht so eilig habe.
Vollpreis finde ich zudem ziemlich saftig, zumal hier ja glaube ich sogar ein paar Inhalte fehlen.
Ja, der PSP-Content fehlt wohl, eben gelesen. 60 Tacken, bei aller Genialität, finde ich auch nicht ohne.

Hoffe sehr, da der 30. Geburtstag ist, dass von Chrono Trigger auch endlich eine würdige Neuveröffentlichung erscheint! :banderas:

So langsam wird sich auf heute Abend eingestimmt.
Im Haus läuft auf jeden Fall dieser Banger gerade unaufdringlich im Hintergrund.

:banderas:

Ich komme derzeit gar nicht dazu es zu zocken, weil kaum Zeit und DQ3. Aber ich kaufe das bald, auch weil ich will das sie endlich Tactics Advance bringen! :cwhammer:

Bei uns, also Stadtrand gab es das Game irgendwie auch (noch) nicht.
Sehr seltsam. Habe es dann gestern aus der Stadt geholt- da war es normal vorrätig. :nix:

Es ist ganz neben wieder schön in Ivalice einzutauchen. Die Charaktere und die Story sind einfach zu gut.

Berichte mal, bin auch am überlegen es mir zu kaufen. Schade dass es keine physische Switch 2 Version gibt.
Mein Eindruck nach 3 Stunden:

Zu Beginn kann man zwischen der klassischen und der modernen Version wählen. Die klassische ist allerdings ohne Trophy Support.

Habe mich für die Moderne entschieden. Man hat schon viel Mühe in das Remaster gesteckt, was jetzt auch nicht immer typisch für SE ist. Alles wurde jetzt mit sehr guter englischer Synchro vertont. Der Soundtrack ist unangetastet geblieben was ich super finde. Grafisch wurde das Spiel schön glatt gebügelt und mit knackscharfen Texturen versehen. In Sachen Details hat sich aber nichts geändert. Die Umgebungen sind wie im Original eher Detailarm.
Qol Features sind sehr angenehm integriert, wie z.B den Neustart eines Kampfes, mehr Übersicht im Inventar und Ausrüstungs/Jobmenü. Schwierigkeitsgrade gibt es 3 wovon ich den Zweiten gewählt habe. Fordernd fand ich es teilweiße schon gut. Ich muss da auch wieder etwas mehr mit den Jobs herumtüfteln. Einziger Kritikpunkt ist, dass man hier keine frei drehbare Kamera integriert hat.

Also kurzum.. ich bin wieder verliebt.

Finds halt immer noch schade. Ja Handarbeit. Angeblich. Aber man hätte die nicht glattgebügelte „Filterei“ Optik zugunsten Pixelart wie die anderen HD2D Games lassen müssen. Is halt etwas hässlich so.

Nichts, womit man ned klar kommen kann. Aber ein persönlicher downer.

Finds halt immer noch schade. Ja Handarbeit. Angeblich. Aber man hätte die nicht glattgebügelte „Filterei“ Optik zugunsten Pixelart wie die anderen HD2D Games lassen müssen. Is halt etwas hässlich so.

Nichts, womit man ned klar kommen kann. Aber ein persönlicher downer.
Kann ich nachvollziehen. Aber so wie ich dich kenne besitzt du sicher auch noch das Original. Auch ein schöner Schatz in der Sammlung.

Zurück
Top Bottom