Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich auch die Musik bei smg1 weihnachtlich angefühlt. Das heißt gemütlich zocken, eine Kerze anmachen... Vorfreude😌

Das wird richtig schön werden. Wäre meine Zockreihenfolge auf der Switch 2 gerade nicht:

Dragon Quest III HD-2D Remake (bin ich gerade dran), und danach Tactics Ogre Reborn, Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles und zum Schluss Dragon Quest I & II HD-2D Remake, würde ich mir Galaxy 1 & 2 instant kaufen. Ich kenne nur Teil 1 und fand den damals phantastisch! :puppy:

47ca5647c4bcd64e7cc23450e2aa0396.jpg

Es ist natürlich nur eine Vermutung, die ich selbst nur in nem YT Short aufgeschnappt habe. Und obwohl ich persönlich kein großer Freund dieses Bundles bin (des Preises besser gesagt), mir gefällt besagte Vermutung irgendwie. Die da lautet, dass der Re-Release der Games den kommenden Galaxy Film "hypen" soll. Der wiederrum die Grundlage legen könnte für das nächste große 3D Mario Game, das Nintendo einfach bald ankündigen MUSS. Und das vielleicht dann sogar Super Mario Galaxy 3 werden könnte.

Klar, nur ne Theorie. Aber hey, das wäre dann wirklich mal ein genialer Zug von Nintendo.

Es ist natürlich nur eine Vermutung, die ich selbst nur in nem YT Short aufgeschnappt habe. Und obwohl ich persönlich kein großer Freund dieses Bundles bin (des Preises besser gesagt), mir gefällt besagte Vermutung irgendwie. Die da lautet, dass der Re-Release der Games den kommenden Galaxy Film "hypen" soll. Der wiederrum die Grundlage legen könnte für das nächste große 3D Mario Game, das Nintendo einfach bald ankündigen MUSS. Und das vielleicht dann sogar Super Mario Galaxy 3 werden könnte.

Klar, nur ne Theorie. Aber hey, das wäre dann wirklich mal ein genialer Zug von Nintendo.

Hoffe eigentlich nicht auf Galaxy 3. Mir persönlich wäre ein waschechter Mario 64/Mario Sunshine-Nachfolger lieber.

Ich finde es ja wirklich schön, dass Galaxy 2 auch noch für Switch erscheint und ich es doch noch (irgendwann) nachholen kann, ohne mir ne Wii /WiiU zu kaufen.
Aber der veranschlagte Preis von Nintendo geht für mich persönlich gar nicht und wird aus dem Grund auch nicht unterstützt. Ich mein, ich kaufe viele Spiele und für manche Titel die es mir wert sind gerne auch Vollpreis und auch manchmal darüber hinaus, vor allem zB bei raren Shmups, VNs, Importgames, limitierten Indies, halt Videospielen allgemein, die es in meinen Augen Wert sind unterstützt zu werden.

Die Collection ist meiner Meinung nach aber einfach nur billigstes Abkassieren bzw Abzocken von Nintendo und steht von dem was da geboten wird und dem Preis der verlangt wird, in keinen Verhältnis.
Vor 5 Jahren gab es zB noch die 3D All Stars Collection für 60 €, wo Galaxy 2 schon ehrlicherweise hätte dabei sein müssen. Aber da gab es zumindest noch 3 Spiele zum Preis von 60€. Jetzt will Nintendo ernsthaft 70€ für 2 Games haben, noch dazu für die gleiche Plattform (Switch 1) und ein Spiel davon ist, bis auf ein paar vernachlässigbare Extras, genau das selbe Spiel, aus der 5 Jahre alten und damals auch noch zeitlich limitierten Collection die 10 € günstiger war. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... Und dass alles noch vor dem Hintergrund, dass diese Collection (neben den kommenden Kinofilm) das 40 jährige Jubiläum von Mario repräsentieren soll. Ganz ehrlich? Für mich persönlich ist das echt ein Armutszeugnis weshalb ich hier, falls ich es nicht irgendwann mal geschenkt bekomme, warte bis ich es günstig und im Idealfall Gebraucht sehe. Von mir bekommt Nintendo jedenfalls kein Geld dafür.

PS: Allen die sich auf die Collection freuen wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß damit, aber mir fällt es wirklich sehr schwer, positives bei dieser Collection zu sehen. ^^

Ich finde es ja wirklich schön, dass Galaxy 2 auch noch für Switch erscheint und ich es doch noch (irgendwann) nachholen kann, ohne mir ne Wii /WiiU zu kaufen.
Aber der veranschlagte Preis von Nintendo geht für mich persönlich gar nicht und wird aus dem Grund auch nicht unterstützt. Ich mein, ich kaufe viele Spiele und für manche Titel die es mir wert sind gerne auch Vollpreis und auch manchmal darüber hinaus, vor allem zB bei raren Shmups, VNs, Importgames, limitierten Indies, halt Videospielen allgemein, die es in meinen Augen Wert sind unterstützt zu werden.

Die Collection ist meiner Meinung nach aber einfach nur billigstes Abkassieren bzw Abzocken von Nintendo und steht von dem was da geboten wird und dem Preis der verlangt wird, in keinen Verhältnis.
Vor 5 Jahren gab es zB noch die 3D All Stars Collection für 60 €, wo Galaxy 2 schon ehrlicherweise hätte dabei sein müssen. Aber da gab es zumindest noch 3 Spiele zum Preis von 60€. Jetzt will Nintendo ernsthaft 70€ für 2 Games haben, noch dazu für die gleiche Plattform (Switch 1) und ein Spiel davon ist, bis auf ein paar vernachlässigbare Extras, genau das selbe Spiel, aus der 5 Jahre alten und damals auch noch zeitlich limitierten Collection die 10 € günstiger war. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... Und dass alles noch vor dem Hintergrund, dass diese Collection (neben den kommenden Kinofilm) das 40 jährige Jubiläum von Mario repräsentieren soll. Ganz ehrlich? Für mich persönlich ist das echt ein Armutszeugnis weshalb ich hier, falls ich es nicht irgendwann mal geschenkt bekomme, warte bis ich es günstig und im Idealfall Gebraucht sehe. Von mir bekommt Nintendo jedenfalls kein Geld dafür.

PS: Allen die sich auf die Collection freuen wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß damit, aber mir fällt es wirklich sehr schwer, positives bei dieser Collection zu sehen. ^^

Jupp, sehe ich auch so.

40 Euro wären okay für die Collection.
Ich kann warten und werde irgendwann im Sale zuschlagen.

Ich beiße in den sauren Apfel und kaufe Galaxy 2, habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt.
Teil 1 brauch' ich nach der 3D-Allstar-Collection nicht nochmal.
Was ein eventuelles Galaxy 3 betrifft: Muss nicht sein, nur um einen Film zu hypen (oder andersrum), lieber wie fast immer was eigenständiges, beim nächsten 3D Mario.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon große Lust die Galaxies mal wieder zu spielen, aber das Vorgehen bei diesen Ports ist ziemlich mies von Nintendo.

Nintendo nutzt halt aus, dass es zwei hervorragende Spiele sind und die beiden würde ich dann auch am ehesten in 4K nochmal spielen. Daher werde ich früher oder später zugreifen. Aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Ein MP1 wurde noch komplett grafisch überarbeitet und hatte denselben Preis.

Nintendos Image, bei all den Diskussionen um die Preise, hätte es definitiv gut getan, wenn man für 70€ ein grafisch aufwendiges Remake gemacht hätte. Womöglich wären dann auch die VKZ höher und es hätte sich auch finanziell mehr gelohnt.

Man hätte es ja zB auch ähnlich wie Sega zu Sonic seinen letzten Jubiläum aufziehen können, wo zwar Sonic Generations auch nur ein Remaster war, dafür aber mit Shadow seinen Abenteuer auch frischer Content mit dabei war und das für insgesamt 49,99€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da liegen echt Welten dazwischen (im Vergleich) was den Aufwand und Preis/Leistung betrifft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoffe eigentlich nicht auf Galaxy 3. Mir persönlich wäre ein waschechter Mario 64/Mario Sunshine-Nachfolger lieber.
Galaxy 3 wäre möglich aber würde ich jetzt nicht als gegeben ansehen. Vermutlich wird einfach ein völlig neues 3D Mario erscheinen, wie schon mit 3D Wörld und danach Mario Odyssey zuvor. Das nächste 3D Mario müsste allerdings 2026 erscheinen, 2027 gehört dem nächsten 3D Zelda.

• Lob
Reaktionen: Avi
Galaxy 3 wäre möglich aber würde ich jetzt nicht als gegeben ansehen. Vermutlich wird einfach ein völlig neues 3D Mario erscheinen, wie schon mit 3D Wörld und danach Mario Odyssey zuvor. Das nächste 3D Mario müsste allerdings 2026 erscheinen, 2027 gehört dem nächsten 3D Zelda.

Nintendo müsste da so langsam echt mal was teasern. :niatee:

Ein neues Zelda nach nur 4 Jahren? Wie soll das gehen?

Was hat das beste Mario (64) mit einem der schlechtesten zu tun? :verwirrt: Galaxy 3 wär aber top...
Abgesehen davon, dass ich Mario Sunshine für besser halte als die Galaxy-Teile, eine Menge.

Das Levelsystem, die Missionen, die offenen Welten. Die Galaxy-Teile sind gut keine Frage. Für ein 3D-Mario aber viel zu linear.
Der Erkundungsfaktor und die Level-Abwechslung sind in Sunshine viel größer und für mich damit auch die Atmosphäre.
Daher Super Mario Sunshine > Super Mario Galaxy 1 und 2.

Die meisten machen halt den Fehler überhaupt Galaxy 1/2 mit 64,Sunshine und Odyssey zu vergleichen.

Nintendo zb hat als Odyssey offiziell angekündigt wurde selber gesagt das Odyssey das erste 3D Sandbox Mario wäre seit Sunshine !
Sprich sie bewerten Galaxy anders und sie würde es eher so komisch es klingt mit 3D World und 3D Land packen als wie mit den anderen 3 zuvor genannten.

Wenn ich die 3D Marios aber selber in Gruppen packen müsste dann sähe es so aus:

Gruppe 1
Super Mario 64,Super Mario Sunshine Super Mario Odyssey

Gruppe 2
Super Mario Galaxy,Super Mario Galaxy 2

Gruppe 3

Super Mario 3D Land,Super Mario 3D World

Zuletzt bearbeitet:
In welche Gruppe man die ganzen Games packt, spielt doch kaum eine Rolle: Wir werden eines aus einer der Gruppen (sehr wahrscheinlich 1 oder 2) nach mehr als 8 Jahren als nächstes bekommen und danach wohl wieder sehr lange auf ein weiteres warten müssen.
Es sei denn, Nintendo bedient dazwischen wieder Gruppe 3, welche ich persönlich als "kleinere" (aber deswegen nicht schwächere) 3D Marios betrachte.

In welche Gruppe man die ganzen Games packt, spielt doch kaum eine Rolle: Wir werden eines aus einer der Gruppen (sehr wahrscheinlich 1 oder 2) nach mehr als 8 Jahren als nächstes bekommen und danach wohl wieder sehr lange auf ein weiteres warten müssen.
Es sei denn, Nintendo bedient dazwischen wieder Gruppe 3, welche ich persönlich als "kleinere" (aber deswegen nicht schwächere) 3D Marios betrachte.
Oder es fällt ihnen ne neue gruppe ein ✌🏻

Oder es fällt ihnen ne neue gruppe ein ✌🏻
Ganz egal, wie man die ganzen Games einordnen will: Hoffentlich nicht mehr die "Level betreten, Stern einsammeln, Level verlassen" Struktur.
Das fand ich an Odyssey sehr gut, wenn auch noch verbesserungswürdig und genau deswegen ist SMO für mich(!) bereits eine eigene Gruppe und 64, Sunshine und die Galaxys dagegen ein und die selbe, egal ob die sich jeweils eher linear oder mit "offenen" Level spielen.
In allen läuft es im Gegensatz zu SMO nach dem bekannten Schema ab.

Zurück
Top Bottom