Ananta (Project Mugen)

NetEase ist halt das China Gameloft. entweder sie machen einen Klon zu einer bekannten IP oder sie holen sich die Rechte davon und machen dann ein F2P Game. 90% der Spiele werden kaum vermarktet und denen wird schnell der Stecker gezogen. Die anderen 10 % werden nach erfolgreichem Start schlecht gemanaged und dann auch der Stecker gezogen. Klassisches Pump and Dump Verhalten. Was bleibt sind halt die paar bekannten IPs, die nur leben weil die IP Halter eigentlich ein Interesse daran haben ein Mobile Game auf dem Markt zu haben.

Spielt auch keine Rolle, dass das Spiel von einem anderen Entwickler kommt. Das tun die meisten.

Und ja bislang sind nur MTX der kosmetischen Natur bekannt und kein Charaktergacha. Nehmen wir mal an das bleibt so und man wird kein Geld für Spielzeit fordern, wie es so früher üblich war, dann kann es immer noch penetrante Ingamewerbung geben. Das können die schon sehr gut.
Bleibt abzuwarten ob sie sich wirklich bessern. Bis dahin werde ich mich nicht hypen lassen können.

Sehe das Problem bei einem Free to Play Spiel nicht. Selbst wenn es schnell eingestampft werden würde, ich hätte nichts verloren ohne Investment:nix:

Dann informiere dich lieber richtig Insomniac bzw Sony erlauben die Animation zu nutzen. Außerdem ist kopieren nicht immer schlecht. Palworld ist auch Pokémon, niemanden juckt es und es wurde gefeiert. Verbreite deine scheiß Stimmung woanders und jammer hier nicht ständig rum.
Einfach weniger den Fanboy raushängen lassen. Wenn die Entwickler jetzt schon auf bloßes recyclen setzen, dann erzeugt das ganz wenig Optimismus in mir. Da hat miko schon recht: Man sollte NetEase halt kennen.
Und wenn's nicht zutrifft: Auch gut. Aber wegen ein paar ausgeliehenen Animationen so 'nen Hype zu veranstalten, sehe ich nicht.

Nein, den gibt es wegen Anime GTA und den möglichkeiten die dir das Spiel gibt.
Das auch. Aber das Gefühl wird dir auch NTE wahrscheinlich geben. NTE hatte halt nun schon mal eine Beta. Das hatte Ananta noch nicht.
NetEase hat es halt schlau gemacht und zunächst einen sehr, sehr guten Cinematic-Trailer veröffentlicht, bevor viel vom Spiel selbst zu sehen war. Zumindest hab ich davor kaum was von Ananta/Project Mugen gehört. Das ist marketing-technisch ein sehr kluger Schachzug gewesen. Jetzt muss noch das Gameplay nachfolgen...und da bin ich skeptisch. Abgesehen davon hat das Spiel verdammt viel Charme. ich hoffe nur, dass NetEase nicht wieder NetEase ist.

Das auch. Aber das Gefühl wird dir auch NTE wahrscheinlich geben. NTE hatte halt nun schon mal eine Beta.

Weiß nicht. NTE ist halt ein Gacha schlechthin und die Leute waren von den Charakteren, der Story und dem KS eher weniger begeistert. Die haben auf jeden Fall noch viel zu tun. Aber genau dafür ist ne Beta auch da.

Ananta scheint mehr Budget zu haben und das sieht man auch. Spielbar ist es halt auf der TGS.
Von dem was ich bisher gesehen habe, scheint es wohl das bessere Spiel mit den besseren Charakteren und Mechaniken zu sein. Vorallem ist aber das Entwicklerstudio neu, das ist deren erstes Spiel und dann gleich ein Anime GTA? Kann geil werden, oder in die Hose gehen. Aber rein von den vergleichen macht es den besseren Eindruck.

Ich freue mich natürlich auf beides. Aber eher mehr auf Ananta als auf NTE.

Die Animation allein sind wirklich süß umgesetzt.

Das Video macht mich echt happy! Wo ich mich frage warum so etwas nicht schon Hoyoverse mit ZZZ gemacht hat, allein das Sneaking Gameplay mit Polizei erinnert mich sehr an Yu Zhuan, Qingyi so etwas hätte ich mir gerne bei der Criminal Investigation-Truppe auch gewünscht, das ganze wirkt wie ZZZ - Copy&Cat bloß weitergedacht und man beschränkt sich nicht nur auf Arena-Fights sondern bindet die OpenWorld richtig geil mit ein.

Selbst wenn es kein Gatchagame/F2P sein sollte sieht das im allgemeinen echt sehr nach Open World-Spaß aus?!?.
Also wenn man als Spieler so in dieser Welt sich bewegen kann und auch die Freiheit hat Gameplaymäßig soviel tun zu können wäre dieses echt nice.

Und Vorfreude neben GTA6 ist groß, genauso wie bei Ananta.

Zuletzt bearbeitet:
Alter krass, nicht nur das es wie ein Copy&Cat aus unterschiedlichen Spielgenres wie Spiderman oder GTA wirkt, die Entwickler haben selbst die Internet Hauptseite genau so gestaltet wie das von GTA6!

Alter krass, nicht nur das es wie ein Copy&Cat aus unterschiedlichen Spielgenres wie Spiderman oder GTA wirkt, die Entwickler haben selbst die Internet Hauptseite genau so gestaltet wie das von GTA6!

Designer 1: "Bei wie vielen Spielen können wir Gameplay Mechaniken abschauen?"
Designer 2: "Ja!"

True story! :kruemel:

Zurück
Top Bottom