NetEase ist halt das China Gameloft. entweder sie machen einen Klon zu einer bekannten IP oder sie holen sich die Rechte davon und machen dann ein F2P Game. 90% der Spiele werden kaum vermarktet und denen wird schnell der Stecker gezogen. Die anderen 10 % werden nach erfolgreichem Start schlecht gemanaged und dann auch der Stecker gezogen. Klassisches Pump and Dump Verhalten. Was bleibt sind halt die paar bekannten IPs, die nur leben weil die IP Halter eigentlich ein Interesse daran haben ein Mobile Game auf dem Markt zu haben.
Spielt auch keine Rolle, dass das Spiel von einem anderen Entwickler kommt. Das tun die meisten.
Und ja bislang sind nur MTX der kosmetischen Natur bekannt und kein Charaktergacha. Nehmen wir mal an das bleibt so und man wird kein Geld für Spielzeit fordern, wie es so früher üblich war, dann kann es immer noch penetrante Ingamewerbung geben. Das können die schon sehr gut.
Bleibt abzuwarten ob sie sich wirklich bessern. Bis dahin werde ich mich nicht hypen lassen können.
Spielt auch keine Rolle, dass das Spiel von einem anderen Entwickler kommt. Das tun die meisten.
Und ja bislang sind nur MTX der kosmetischen Natur bekannt und kein Charaktergacha. Nehmen wir mal an das bleibt so und man wird kein Geld für Spielzeit fordern, wie es so früher üblich war, dann kann es immer noch penetrante Ingamewerbung geben. Das können die schon sehr gut.
Bleibt abzuwarten ob sie sich wirklich bessern. Bis dahin werde ich mich nicht hypen lassen können.