PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Wie dem noob einfach keiner helfen will :coolface:

Und ja, ich hätte ein oder zwei U-Material+ aufbewahren sollen. War vielleicht bei dem einen oder anderen verschenkt :coolface:
Ich versuche Dir mal zu helfen, aber es ist halt für mich schwer zu sagen, da ich das Original gespielt habe und es sicher ein paar Anpassungen gegeben hat.

Estelle war bei mir meist ein Allrounder, gerne aber mal je nach Situation und Gruppe für die Heilung etc. zuständig. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich nicht strikt darauf festlegst, wer wo seine Prio hat, sondern anhand der Gegebenheiten und den verfügbaren Charactern entscheidest, wer welche Rolle ausfüllt. Steigt die Party, hast Du mehr Freiheiten in der Rollenvergabe, aber auch anhand der jeweiligen Protagonisten, wirst Du sehen, zu wem was am Besten passt, auch mit Hinblick auf den Fähigkeiten.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Ganz wichtiger Punkt, den der ein oder andere gerne vernachlässigt. Achte auf die Accessoires und deren Wirkungen. Das kann Dir einen ordentlichen Vorteil verschaffen. Wenn Du beispielsweise einen Gegner hast, der Dich andauernd versteinern kann, dann stell sicher, dass der Healer mit Cure/Recuria mit dem entsprechenden Accessoires ausgerüstet ist, was dagegen Immunität erzeugt, damit der jeweilige Character die Gruppe wieder davon lösen kann.

Ja, ziemlich simpel das Beispiel, ich weiß. :coolface:

Ich versuche Dir mal zu helfen, aber es ist halt für mich schwer zu sagen, da ich das Original gespielt habe und es sicher ein paar Anpassungen gegeben hat.

Estelle war bei mir meist ein Allrounder, gerne aber mal je nach Situation und Gruppe für die Heilung etc. zuständig. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich nicht strikt darauf festlegst, wer wo seine Prio hat, sondern anhand der Gegebenheiten und den verfügbaren Charactern entscheidest, wer welche Rolle ausfüllt. Steigt die Party, hast Du mehr Freiheiten in der Rollenvergabe, aber auch anhand der jeweiligen Protagonisten, wirst Du sehen, zu wem was am Besten passt, auch mit Hinblick auf den Fähigkeiten.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Ganz wichtiger Punkt, den der ein oder andere gerne vernachlässigt. Achte auf die Accessoires und deren Wirkungen. Das kann Dir einen ordentlichen Vorteil verschaffen. Wenn Du beispielsweise einen Gegner hast, der Dich andauernd versteinern kann, dann stell sicher, dass der Healer mit Cure/Recuria mit dem entsprechenden Accessoires ausgerüstet ist, was dagegen Immunität erzeugt, damit der jeweilige Character die Gruppe wieder davon lösen kann.

Kannst du mir auch helfen oder weißt du das auch nicht? Die Tropfen. Die sind nicht permanent, oder? Was macht man damit?

Du meinst die Droplets? Damit kannst Du deine Stats des jeweiligen Character aufwerten. Die bleiben auch permanent.
Danke und ich meine die Dinger hier:

20250925065055-01-K5-YGJT6-R91-EH01-F8-J8-DAZ3-F1.jpg

Ich hätte schwören können ich habe eines davon in der Demo benutzt und der Effekt war im nächsten Bereich wieder weg😅😅

Danke und ich meine die Dinger hier:

20250925065055-01-K5-YGJT6-R91-EH01-F8-J8-DAZ3-F1.jpg

Ich hätte schwören können ich habe eines davon in der Demo benutzt und der Effekt war im nächsten Bereich wieder weg😅😅
Ja, die werden im englischen Droplets genannt. Wirkt vielleicht nur so, dass die Änderungen zurückgesetzt werden, aber die sind permanent, außer Falcom will uns trollen. :coolface:

Hatte

Ich hatte es ein bisschen befürchtet.

Bin noch an dem Punkt, wo Magic zwar mächtig ist, aber da ich noch bei Cast 2 rumgurke (außer einmal), glaub ich. Noch zu unzuverlässig in den Kämpfen bin. Daher bin ich gerade mehr mit den Crafts am Damage machen und da sehe ich bei Joshua deutliche Vorteile, während die dedicated Caster meistens besser bei dem Magic Damage unterwegs sind.

Estelle ist also so ein bisschen "Jack of all trades, Masters of None" und stand jetzt "im weg". Muss bei Estelle wohl nochmal warten, bis das eine oder andere Höhere Element am start ist.

Habe aber gestern mal ein bisschen Quartz durchgewechselt, ich schaue mal, ob ich nachher meinen aktuelle Build posten kann.

Ok nun ergibt sich da ein Muster. Die Switch 1 Version war auch bereits uncapped darum fühlte sie sich auf Switch 2 so gut an....

Die Switch 2 Version ist immer so zwischen 50 und 60 ... was hier nicht gezeigt wurde sind Sequenzen und Kamera drehen... da ist es gefühlt noch ein wenig drunter...

Hier auch gut zu sehen wie smooth die Switch 1 Version auf Switch 2 ist.

Hab mich jetzt aber dran gewöhnt und genieße das Game🙌🏻
ich hab mich geärgert, dass ich die s2 version gekauft habe und nicht die s1 version auf der 2 spiele. es sieht zwar sehr schön scharf aus, aber die framerate ruckelt sich sogar in häusern teilweise einen ab. draussen noch schlimmer. ich hoffe sie patchen noch oder cappen von mir aus auf 30. aber dieses rumgespringe unter 60 und wieder hoch ist furchtbar. ich fürchte, wenn die das nicht fixen, werde ich es nicht weiter spielen

Hatte

Ich hatte es ein bisschen befürchtet.

Bin noch an dem Punkt, wo Magic zwar mächtig ist, aber da ich noch bei Cast 2 rumgurke (außer einmal), glaub ich. Noch zu unzuverlässig in den Kämpfen bin. Daher bin ich gerade mehr mit den Crafts am Damage machen und da sehe ich bei Joshua deutliche Vorteile, während die dedicated Caster meistens besser bei dem Magic Damage unterwegs sind.

Estelle ist also so ein bisschen "Jack of all trades, Masters of None" und stand jetzt "im weg". Muss bei Estelle wohl nochmal warten, bis das eine oder andere Höhere Element am start ist.

Habe aber gestern mal ein bisschen Quartz durchgewechselt, ich schaue mal, ob ich nachher meinen aktuelle Build posten kann.
Macht Spaß, ich weiß. Kann man Stunden drin verlieren. Ich feiere das. :goodwork:

das kürzeste Trails Spiel, war bei mir Cold Steel 1 mit 74 Stunden. Das längste Cold Steel 4, mit über 100 Stunden :angst:
Die Spiele sind alles andere als kurz.
Cold Steel 4 nur 100h? Bei mir waren es locker 300h oder mehr :D

Ich habe bisher die Trails-Reihe bis einschließlich Cold Steel 4 durch (also 9 Teile) und ich habe nur bei einem davon unter 100h gebraucht. Das war Trails in the Sky 3rd. Aber auch nur weil das Spiel einen besonderen Aufbau hat. Es gibt keine Städte und dementsprechend keine NPCs. Also keine Zeifresser für Leute wie mich ;)

ich hab mich geärgert, dass ich die s2 version gekauft habe und nicht die s1 version auf der 2 spiele. es sieht zwar sehr schön scharf aus, aber die framerate ruckelt sich sogar in häusern teilweise einen ab. draussen noch schlimmer. ich hoffe sie patchen noch oder cappen von mir aus auf 30. aber dieses rumgespringe unter 60 und wieder hoch ist furchtbar. ich fürchte, wenn die das nicht fixen, werde ich es nicht weiter spielen
Ja das stört mich auch und hätte ich das gewusst hätte ich das update auch nicht gemacht. Sind so ja 8GB auf der Festplatte +ständige Dips. Im Haus der Bürgermeisterin in Bose gefühlt 32fps oder so... aber man gewöhnt sich dran.

Mach aber nicht den Fehler und lass deswegen das Spiel sein! Es ist echt n feines Stück Software!

Bose Spoiler für Leute die das auch hinter sich haben:
ging es nur mir so oder denkt nich jemand wir haben die dümmste Truppe aller Zeiten? Drei mal das Ding mit der Rauchbombe. Da hab ich mich dann schon ein bisschen geärgert! Fühlte sich beim dritten mal gestreckt an!

Kann ich das Spiel im ARpg Modus durchspielen oder bin ich gezwungen zwischen den beiden Stilen hin und herzuspringen!
Einige End- und Zwischengegner bekommst du nur rundenbasiert...

Es ist kein Y's! Auch wenn der ARPG Teil ganz gut passt. Standardgegner kannst du immer im Actionsystem machen außer sie bringen dich zu Fall, wenn du Gewissen Attacken nicht ausweichst.

Kann ich das Spiel im ARpg Modus durchspielen oder bin ich gezwungen zwischen den beiden Stilen hin und herzuspringen!
Mir hat es ehrlich gesagt geholfen, dass ich irgendwann gelernt habe, dass das "Zero AT-Bonus" meinen Zauber sofort einsetzt. Muss nochmal nachgucken was die anderen denn genau machen, aber sobald das drin ist und die Quartze nen höheren level haben um deren Effekte häufiger zu triggern, macht das Spiel taktisch ziemlich viel richtig.

Uff, ich finde das Spiel am Anfang echt happig, muss ich sagen. Als kompletter Neueinsteiger war es etwas befremdlich, extrem viele Gegner bei gewissen endbossen.

Aber wenn man einmal im KS gut drinsteckt, ist es dann doch relativ gut machbar.

Bin jetzt gerade im ersten Chapter. Habe gehört im Remake soll es einige neue Inhalte im Vergleich zum Original geben. Kann dazu aber keine genauen Angaben finden. Weiß da jemand was?

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin jetzt immer noch im ersten Kapitel und so knapp 14 Stunden im Spiel. Hier meine bisherigen Eindrücke:

➕ optisch tatsächlich ein sehr ansehnliches Spiel
➕ das veränderte Kampfsystem macht sehr viel Spaß
➕ Deutsche Texte sind ein Plus!

➖ Nicht alle Dialoge haben Untertitel, z.b namenlose NPCs die atmosphärische Sätze von sich geben
➖ Das nicht alle Dialoge synchronisiert sind ist ja schon merkwürdig genug, aber das teilweise nur halbe Dialoge synchronisiert werden, ist wirklich schwach
➖ Im rundenbasierten kampfsystem: wenn ich mehrere Gegner ausknocke und mit zwei Charakteren gleichzeitig angreife, ist mir nicht immer ganz klar, welche und wie viele Gegner nun von den Charakteren angegriffen werden in diesem Special move

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom