Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Zum Thema Gas habe ich mich bereits in meinem letzten Post korrigiert.

Wie man hier noch auf Good Guy Russia kommt wo alles toll gewesen wäre, hätten wir nur die Ukraine geopfert. keine Ahnung.

Ich hoffe, du meinst nicht mich, denn ich habe das nie so geschrieben und distanziere mich inhaltlich ausdrücklich von dieser Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt sich schon daraus, das wir "es eskaliert haben", ergo den Konflikt und die Krise angeheizt, weniger wäre zuschauen und Ukraine opfern gewesen.

Die Energiefolgen hätte es aber auch so gegeben, evtl nicht so stark im Peak und die aktuellen liegen in einem großen Teil daran (aber etwas für einen anderen Thread) das wir beschlossen haben Energie teurer zu machen und gleichzeitig Investitionen hochzufahren um es irgendwann billiger zu machen. Teuer jetzt und teuer jetzt für irgendwann billig ergibt aber nunmal teuer jetzt. Russchland spielt da inzwischen nur noch eine kleine Rolle.

Ergibt sich schon daraus, das wir "es eskaliert haben", ergo den Konflikt und die Krise angeheizt, weniger wäre zuschauen und Ukraine opfern gewesen.
Das wir eskaliert haben, ja, davon bin ich voll überzeugt.
Ändert nichts daran, das es sich hierbei :
Wie man hier noch auf Good Guy Russia kommt wo alles toll gewesen wäre, hätten wir nur die Ukraine geopfert. keine Ahnung.
…. um eine rein konstruierte Projektion deinerseits handelt.
Das habe ich niemals behauptet und wiederspiegelt nicht ansatzweise meine Meinung wieder.

Die Ukraine ist ein souveränenes Land, wie Frankreich, England, oder Spanien. Russland hat kein Recht da Krieg zu führen, egal was die blödsinnige Propaganda der Russen behauptet. Niemand kann einem souveränen Staat vorschreiben, was er zu tun und lassen hat. Wenn sich die Ukraine lieber am reichen Westen, als an gammeligen Diktaturen orientiert, hat das Russland nicht zu interessieren.
Die ganzen Ostblock Länder sind freiwillig in die Nato eingetreten, zum Schutz vor den aggressiven Russen. Die gegenwärtige Situation gibt ihnen Recht.

@Macxs
Du glaubst wirklich wir haben Putin dazu gezwungen die Ukraine anzugreifen.
Nein, du glaubst das ich das glaube.

Man du lebst so hart in Putins Bubble, das ist unglabublich und du ziehst dir auch den Schuh an, den Putin dir reicht. Dabei kommen von dir nur Frasen, sag doch mal konkret wo wir uns in den Krieg mit der Ukraine reingeritten haben.
Stell dir einfach folgendes vor :
Die USA haben 1964 Völkerrechtswiedrig mit der umstrittenen Begründung „Torkin-Vorfall“ den Vietnamkrieg begonnen.
1983 die Invasion in Grenada der USA - von der UN mehrheitlich als Völkerrechtsbruch deklariert.
1989 Invasion in Panama - von der UN mehrheitlich als Völkerrechtsbruch deklaiert.
Kosovo 1999 - Angriff ohne UN Mandat.
Irak 2003 - Völkerrechtswiedriger Angriff
und die Einsätze in Syrien - völkerrechtswiedrig strittig.
Nun, mir geht es mit den Beispielen nicht um die Qualität dieser Angriffe - nur um eine Frage :

Hätten wir als EU, bei nur einem dieser völkerrechrswiedrigen Angriffe, Waffen an diese Länder geliefert, die USA sanktioniert, ein Politisches Hass-Narrativ befeuert, hätten wir dann auch NICHT eskaliert, sondern die USA ?
Ich denke das beantwortet deine Frage.

Und bitte nicht wieder das Märchen der Osterweiterung, nicht anderes benutzt Putin seit Jahrzehnten um die Schuldfrage Richtung Westen zu klären.

Das Märchen der Osterweiterung kann ich nicht glauben, denn es ist nichts weiter als eine Interpretation Rußlands. Es gibt dazu keine Verträge, nichts.
Sorry, aber sehr naiv von dir, mir sowas in die Schuhe schieben zu wollen.

Dann hast du auch den Krieg nicht verstanden. Ukrainer geben nicht so schnell auf, viele sind außerdem sehr gläubig. Die verteidigen weiter ihr Land.

In Afrika wüten derzeit 9 bewaffnete Konflikte - Kriege, wo Menschen Kämpfen, weil sie nicht aufgeben, und Menschen die gläubig sind werden tagtäglich grausam abgeschlachtet …..
Ich wollts nur erwähnt haben.

Allein das du nicht wusstest, dass Russland den Gashahn zugedreht hat, beweist, dass du die aktuelle Geschichte rund um den Ukraine Krieg nicht kennst, anscheinend nicht mal ansatzweise.
Falls es wo einen offiziellen Test gibt, mit dem man sich zum Ukraine - Versteher diplomieren lassen kann, sag bitte bescheid.

..und endet die Geschichte von meiner Suche nach Gott, ich habe ihn nicht mehr gefunden. Der Teufel ist zurück und er zeigt seine Farbe und seine Zeichen.

👍🏻

Naja, wen wir jetzt anfangen Unrecht mit Unrecht gleichsetzen können wir es auch gleich sein lassen und einfach zum Recht des stärkeren übergehn.

Und auch wen das alles Äpfel/Birnen Vergleiche sind kann man eins sicher eingestehen.
So zynisch wie es ist, es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob es um Afrika, Südost Asien oder ebend um die Ukraine vs Russland geht.

:nix:

Unangemessene Ausdrucksweise
Lavrov poltert mal wieder

Und immer wenn der Säufer poltert, wissen wir das es nur heiße Luft ist.

Wie der immer noch aus der Perspektive seiner Weltmachtsphantasie spricht.
Daran sieht man, wie verblendet die sind.
Russland ist mittlerweile wirtschaftlich und militärisch nicht mehr relevant für einen Weltkrieg, meiner persönlichen Meinung nach …

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht.
Bisher war Russland genau mit dieser Strategie extrem erfolgreich und hat den Westen damit stark ausgebremst.
Außerdem sind diese Aussagen nicht (nur) an den Westen gerichtet, sondern vor allem nach innen und Russlands Sympathiesanten. Und auch hier ist diese Propaganda extrem erfolgreich.

Das klingt für uns natürlich alles extrem blöde und verrückt, erfüllt aber ziemlich gut seinen Zweck.
Laworow ist sicher weder Säufer noch Idiot, sondern ein Spitzen Diplomat der sein Handwerk perfekt beherrscht.

Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Krieg hält ihn am Leben, denn dank seiner faschistischen Propaganda geben die Verblendeten dem bösen Feind, dem Westen, die Schuld an ihrer miserablen Situation. Russlands Wirtschaft und damit das ganze Land ist am Ende. Die Sanktionen greifen sehr wohl und das Ausschalten Russischer Infrastruktur zeigt auch seine Wirkung. Der kommende Winter wird schon für manchen Russen übel werden, wenn kein Heizöl mehr erhältlich ist.

Die korrupte Führungs Gang hat sich total verzockt und jetzt wird einfach nur versucht, so lange wie möglich noch im Luxus zu leben, bis man einen unnatürlichen Exodus erleidet.

Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Krieg hält ihn am Leben, denn dank seiner faschistischen Propaganda geben die Verblendeten dem bösen Feind, dem Westen, die Schuld an ihrer miserablen Situation. Russlands Wirtschaft und damit das ganze Land ist am Ende. Die Sanktionen greifen sehr wohl und das Ausschalten Russischer Infrastruktur zeigt auch seine Wirkung. Der kommende Winter wird schon für manchen Russen übel werden, wenn kein Heizöl mehr erhältlich ist.

Die korrupte Führungs Gang hat sich total verzockt und jetzt wird einfach nur versucht, so lange wie möglich noch im Luxus zu leben, bis man einen unnatürlichen Exodus erleidet.
Ab Januar soll der Russe auch mehr Mehrwertsteuer zahlen um den Krieg, sorry die special operation zu finanzieren.

Lavrov poltert mal wieder

Also würde ich ja verstehen, wenn die NATO ständig den russischen Luftraum verletzen würde, aber wer den NATO-Luftraum ständig verletzt, braucht sich dann nach mehrfacher Warnung nicht darüber wundern, wenn die eigenen Flugkörper irgendwann auch mal abgeschossen werden. Stellt halt definitiv eine Bedrohung dar, da wir unmöglich wissen können, mit was diese Flugkörper bewaffnet sind.

▶︎ Nach BILD-Informationen geht ein Bündnis ost- und nordeuropäischer Staaten davon aus, dass es sich um eine absichtliche Provokation Russlands gehandelt habe. Demnach sind die russischen Jets vorsätzlich 100 Kilometer weit und bis zu fünf Kilometer tief in den Luftraum Estlands eingedrungen.

▶︎ Deutschland und andere süd- und westeuropäische Staaten schließen hinter verschlossenen Türen dagegen ein Versehen nicht aus. Ein hoher deutscher Regierungsbeamter erklärte, möglicherweise hätten die drei MiG-31-Piloten den schmalen Korridor internationalen Luftraums zwischen Finnland und Estland um einige Kilometer „verfehlt“.
Das ist mal wieder so dumm ... :fp:

Das ist mal wieder so dumm ... :fp:
1. Wurde von russischen Diplomaten schon bestätigt, dass dies Reaktion auf Waffenlieferung an die Ukraine ist
2. Russland ist technologisch so rückschrittlich, dass es auch mal aus Versehen passieren kann
3. Die sind aber nicht rückschrittlich genug, um Transponder auszuschalten
4. Einfach abschießen!!!!

Es gibt ja Theorien die davon ausgehen, daß Russland einen Abschuss einer eigenen Maschiene bewusst provozieren, damit man eine Generalmobilmachung innenpolitisch rechtfertigen kann.
Nicht um dann gegen die Nato zu kämpfen sondern um dann mit diesen Kräften noch mal voll in der Ukraine anzugreifen.

Es gibt ja Theorien die davon ausgehen, daß Russland einen Abschuss einer eigenen Maschiene bewusst provozieren, damit man eine Generalmobilmachung innenpolitisch rechtfertigen kann.
Nicht um dann gegen die Nato zu kämpfen sondern um dann mit diesen Kräften noch mal voll in der Ukraine anzugreifen.
Klingt sogar relativ schlüssig. Aber umso mehr müssen wir All-In gehen für die Ukraine. Deutschland hat meines Wissens 0,1% des BIP für Ukraine ausgegeben. Wenn man das auf Europa ummünzt, sind wir vermutlich bei 0,05% und wir könnten locker alle 3% machen.

Russland ist mittlerweile bei 40-50% btw.

Klingt sogar relativ schlüssig. Aber umso mehr müssen wir All-In gehen für die Ukraine. Deutschland hat meines Wissens 0,1% des BIP für Ukraine ausgegeben. Wenn man das auf Europa ummünzt, sind wir vermutlich bei 0,05% und wir könnten locker alle 3% machen.

Russland ist mittlerweile bei 40-50% btw.

Das dürfte eher der Grund sein, warum man nicht auf die Provokation in dieser Weise eingeht.
Und wen es nicht zu ernsten Verletzungen kommt, und das war es nunmal in Estland nicht, kann ich mir nicht vorstellen das es zu einem Abschuss durch die Nato kommen wird.

Zurück
Top Bottom