@Macxs
Du glaubst wirklich wir haben Putin dazu gezwungen die Ukraine anzugreifen.
Nein, du glaubst das ich das glaube.
Man du lebst so hart in Putins Bubble, das ist unglabublich und du ziehst dir auch den Schuh an, den Putin dir reicht. Dabei kommen von dir nur Frasen, sag doch mal konkret wo wir uns in den Krieg mit der Ukraine reingeritten haben.
Stell dir einfach folgendes vor :
Die USA haben 1964 Völkerrechtswiedrig mit der umstrittenen Begründung „Torkin-Vorfall“ den Vietnamkrieg begonnen.
1983 die Invasion in Grenada der USA - von der UN mehrheitlich als Völkerrechtsbruch deklariert.
1989 Invasion in Panama - von der UN mehrheitlich als Völkerrechtsbruch deklaiert.
Kosovo 1999 - Angriff ohne UN Mandat.
Irak 2003 - Völkerrechtswiedriger Angriff
und die Einsätze in Syrien - völkerrechtswiedrig strittig.
Nun, mir geht es mit den Beispielen nicht um die Qualität dieser Angriffe - nur um eine Frage :
Hätten wir als EU, bei nur einem dieser völkerrechrswiedrigen Angriffe, Waffen an diese Länder geliefert, die USA sanktioniert, ein Politisches Hass-Narrativ befeuert, hätten wir dann auch NICHT eskaliert, sondern die USA ?
Ich denke das beantwortet deine Frage.
Und bitte nicht wieder das Märchen der Osterweiterung, nicht anderes benutzt Putin seit Jahrzehnten um die Schuldfrage Richtung Westen zu klären.
Das Märchen der Osterweiterung kann ich nicht glauben, denn es ist nichts weiter als eine Interpretation Rußlands. Es gibt dazu keine Verträge, nichts.
Sorry, aber sehr naiv von dir, mir sowas in die Schuhe schieben zu wollen.
Dann hast du auch den Krieg nicht verstanden. Ukrainer geben nicht so schnell auf, viele sind außerdem sehr gläubig. Die verteidigen weiter ihr Land.
In Afrika wüten derzeit 9 bewaffnete Konflikte - Kriege, wo Menschen Kämpfen, weil sie nicht aufgeben, und Menschen die gläubig sind werden tagtäglich grausam abgeschlachtet …..
Ich wollts nur erwähnt haben.
Allein das du nicht wusstest, dass Russland den Gashahn zugedreht hat, beweist, dass du die aktuelle Geschichte rund um den Ukraine Krieg nicht kennst, anscheinend nicht mal ansatzweise.
Falls es wo einen offiziellen Test gibt, mit dem man sich zum Ukraine - Versteher diplomieren lassen kann, sag bitte bescheid.
..und endet die Geschichte von meiner Suche nach Gott, ich habe ihn nicht mehr gefunden. Der Teufel ist zurück und er zeigt seine Farbe und seine Zeichen.