Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ich habs die Tage auch endlich angefangen, auch wenn es schon seit Release hier rumliegt. Gefällt mir bisher sehr gut und auch deutlich besser als ich erst erwartet habe.

Das Worldbuildung finde ich allerdings sehr dämlich, also die Levelwelten an sich sind super. Aber diese Reise zum Erdkern ist eine äußerst dumme Drumherumgeschichte. Da bisher keine der Welten tatsächlich so aussah, als würde man irgendwie tiefer in die Erde eindringen. Da hätte man auch eine andere Prämisse hernehmen können.

Ich hab's heute beendet und nach meiner anfänglichen Skepsis ist es zum Ende hin besser geworden. Besonders das Finale ist ein wilder Ritt. Nach dem Ende gibt's noch ein paar Bonusaufgaben, die auch ein bisschen herausfordernd sind.

An einigen Stellen fand ich jedoch die Kamera richtig schlecht und die hat mir dann doch einige Nerven gekostet. Außerdem hat manchmal das Kollisionssystem sehr merkwürdig reagiert. Das Einsammeln der Bananen war manchmal mühsam und die immer wiederkehrende Animation dazu war dann auch lästig. Aber das ist leider ein altes Problem bei vielen Nintendo Spielen, wo Dinge eingesammelt werden und man dann die gleiche Animation Tausende Male sieht.

Ich fand auch das World Building am Anfang sehr merkwürdig, aber die Absurdität ist es was dem Spiel am Ende seinen Charme verleiht und gewisse Dinge sollte man nicht versuchen mit Logik zu erklären, sondern sich einfach darauf einlassen.

Am Ende würde ich dem Spiel eine 8,5/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom