PS5/XSeries/Switch2/PC Sonic Racing Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?

• Stimmen insgesamt
    46
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Das hier ist an sich nicht nur Sonic Racing sondern X(cross) Riders. Wir haben vorgestern ein wenig gezockt (PS5) und viele Strecken haben echt Laune gemacht. Ein bisschen zuviel Sonic für mein Empfinden aber heißt ja auch nicht All Stars Racing.
Einzig das grinden wird wenn ich es selber mal habe meeeega nervig.

Nach Transformed nach den ersten 7?? GPs mal wieder ein guter Ableger, wenn auch nicht in der Klasse von Transformed.

gerne hätte ich mal wieder ein Rennspiel ähnlich wie Diddy Kong Racing mit kleiner Oberwelt, Gegenständen zum Sammeln, um die nächsten Strecken freizuschalten, Bossrennen usw. Ich befürchte, dass bei Crossworlds ähnlich schnell die Luft raus sein wird, wie bei MK World. Aber immerhin kann man es immer mal wieder spielen, wenn nach und nach die DLCs kommen.
Falls noch nicht geschehen, kannst du dir ja mal Crash Team Racing Nitro Fueled anschauen, welches vom Aufbau her ähnlich ist (Adventure Mode, Bosse). Das ist zwar "nur" ein Remake eines PSX Games, weshalb es ziemlich Oldschool von der Aufmachung her ist, aber zumindest für mich immer noch einer der besten Fun Racer die es gibt.
Vor allem das Fahrverhalten ist deutlich anspruchsvoller, als bei der Konkurrenz, was für mich ein klarer Vorteil ist.

Falls noch nicht geschehen, kannst du dir ja mal Crash Team Racing Nitro Fueled anschauen, welches vom Aufbau her ähnlich ist (Adventure Mode, Bosse). Das ist zwar "nur" ein Remake eines PSX Games, weshalb es ziemlich Oldschool von der Aufmachung her ist, aber zumindest für mich immer noch einer der besten Fun Racer die es gibt.
Vor allem das Fahrverhalten ist deutlich anspruchsvoller, als bei der Konkurrenz, was für mich ein klarer Vorteil ist.
Hatte ich direkt zum Release geholt und sehr gerne durchgespielt. :)

CTR habe ich damals auf PSX und Vita immer gesuchtet. Keine Ahnung warum ich mir nie die Remastered geholt habe. Vielleicht sollte ich noch auf eine S2-Version warten? :pokethink:

Habs die letzten Tage auch gespielt und inzwischen schon alle Cups einmal gefahren. Spiel macht einfach Bock weil durch die CrossWorld immer eine Abwechslung gegeben wird und unglaublich viel freischaltbares gibt und man so viel mit dem Fahrzeug in den Gadgets experimentieren kann.

Kann eigentlich allen Punkten zustimmen die von @Valcyrion gepostet wurden und das Spiel trifft auch komplett meinen Nerv was ich von einem Funracer erwarte. Hab gestern nochmal das "ihr wisst schon was" probiert aber ne....damit werde ich nicht mehr warm. Sollen die N Fans ihren Spass damit haben und ich freue mich für sie aber ich bleib bei CrossWorlds. :love:

Zum kommenden Event hoffe ich das man diesmal die Hauptbelohnungen schneller bekommt. Danach kann man es ja immer noch mit den ganzen Tickets zustopfen da man diese wirklich an Masse braucht da es sehr viel zum freischalten gibt. :awesome:

Alle Tickets für Blaze verballert und den wichtigsten Sticker im Spiel freigeschaltet. :awesome:

Ansonsten bin ich noch Zeitrennen gefahren und selbst dort gibt es eine ganze Menge freischaltbarer Sachen, genau genommen Musikstücke aus anderen Spielen.

Sega hat sowas schon öfters gemacht und habe das schon in Sonic Generations geliebt.
Allerdings kann man hier nur das ganze Album (oder sich eine Favoritenliste machen) für Strecke 1 bis 3 reinlegen und das ist dann random welche Musik dann abgespielt wird.
Mag jetzt wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber ich finds schade das ich nicht selber genau bestimmen kann auf welcher Strecke welche Musik von der Jukebox abgespielt werden soll. Hoffe da macht Sega noch was. Ist leider ein weiterer kleiner Punkt der mich bei dem ansonsten so tollem Spiel stört.

Natürlich, bald mehr Stunden aufm Tacho als wo anders, da setzen dann bereits fast die „wachen“ Momenta nach der Verblendung ein :coolface::) ^^

Mal sehen wie es aber so in 14 Tagen nach dem early Start aussieht. Spiele weniger als ich wollte und doch mehr in kurzer Zeit als üblich im Genre.

Ist halt sowas was , was man eher Dauerbrenner nennt. Bin momentan an TT, alle Teams eliminieren und MP bald^^ :)
Mirror Cup spielen wir eh zusammen und Hyper Sonic Speed geht dann alles nochmal los.
Das dürfte ziemlich geil werden bzgl Speed :admire:

Hat Crossplay. Alles was man im Genre braucht und Strecken/Abwechslung/Modi ist bereits jetzt, im Basisgame, mega befriedigend! :bappy:

Denke das Ding hat ne klasse Zukunft vor sich, ohne derzeit zurückschauen zu müssen.

Guter Ort sonst beim entsprechenden SubReddit und Discord. Da läuft es heiss, grade auch da wo selber mehr Texte, da man hier. Nunja. Immer jemanden direkt aufn Schlips tritt wenn man mal Dinge vergleichen möchte mit dem „König“ ;) 🔥

Hat aber sicher auch damit zu tun, dass dort Arcade- /FunRacer Fans sind und nicht reine IP / Hersteller Fans. Da hat man natürlich dann nen breiteren Horizont sowie klarern Blick auf viele Dinge
.
Da findest du auch tolle Tipps für die verdammten S Ranks. A is auf Hyper Sonic schon übel. Aber genau so sollen TT sein. Fordernd und vor allem auch nicht lieblos hingerotzt für jeden first try.

Erinnert bisserl an Wipeout auf der Stufe auch. Selbst Super Sonic Tempo hat bzgl shorts taktiken von da :coolface: oder famals GX. Aber GX is natürlich drüber :slbanana:

So oder so ist dieser Ableger für mich wirklich ne Glatte 9/10
Sehr zufrieden und happy :) ^^

Jetzt Daumen drücken für Umsetzung SW2 Version, dann wird definitv bei SW2 nochmal physisch zugelangt.
Hat SEGA sowas von verdient hier.

————

Gregor hat btw noch n Video gemacht heuer ^^
Muss ich später mal gucken noch gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück ist nur die eigene Blase wichtig um festzustellen was richtig ist und was nicht und das noch gepaart mit „darf meine Meinung nicht sagen“ :awesome:

Es geht darum dass Vergleiche nicht erwünscht sind. Und das ist ok.
Siehst du. Du hast maximal ein Problem. Sag ja. Rockzipfel. Evtl. würde dir eine Auszeit helfen, statt weiter zu provozieren und an mir zu kleben ;)
Aber mach nur weiter Mudo. Und leg mir ned immer Dinge in den Mund. Du bist einfach armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom