Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe jetzt ein wenig weitergespielt. Der zweite boss hat jetzt schon einen langen laufweg und es gibt eine normale gegnerwelle bevor man den boss bekämpfen kann. Bedeutet im grunde nur das es später noch schlimmer wird wenn sie jetzt schon damit anfangen.

Geschmäcker sind verschieden aber Jetzt weiß ich zumindest wessen empfehlungen ich in zukunft ignorieren kann. Schade ums geld aber naja, davon geht die welt nicht unter. Die Demo hatte noch einen positiven eindruck hinterlassen,ist aber auch schon eine weile her und ich kann mich kaum daran erinnern.
Du bist echt ne ganz schöne Mimose....die ganzen anderen tollen Elemente werden gleich wieder ausgeblendet. Dann lass es halt....dieses weinerliche ist ja unerträglich. Ja, es hat etwas grind und die Vorbilder sind auch zu erkennen aber alles im Rahmen. Progress macht auch Spaß, das Setting und die Ideen dahinter und die Bosse sowieso.

Du bist echt ne ganz schöne Mimose....die ganzen anderen tollen Elemente werden gleich wieder ausgeblendet. Dann lass es halt....dieses weinerliche ist ja unerträglich. Ja, es hat etwas grind und die Vorbilder sind auch zu erkennen aber alles im Rahmen. Progress macht auch Spaß und die Bosse sowieso.
Weil mir Askepte nicht gefallen die dir gefallen bin ich eine Mimose. Das gesamte muss halt für einen passen. Guacameele würde ich mir zb auch nicht kaufen weil es einfach nicht mein Ding ist. Heißt es das es ein schlechtes Spiel ist? Nein, einfach nur das es nicht das ist was ich gerne spiele.

Wenn du gerne in ein Restaurant gehst bei dem du nach jedem Biss aufstehen und dich fünf mal im Kreis drehen musst bevor du den nächsten Biss machen darfst, was nicht schwer ist, kannst du das gerne machen. Ich suche mir dann lieber ein anderes Restaurant.

Dann mach das halt....ist ja seit dem Silksong meltdown irgendwie naja....

Dann mach das halt....ist ja seit dem Silksong meltdown unerträglich....
"Meltdown". Ich hab eine Sachliche Kritik dazu gepostet nachdem ich das erste Ende erreicht habe auf die seltsamerweise keinerlei Argumente gekommen sind irgendwas zu entkräften.

Das einzige was allgemein von dir gekommen ist war die kürzeren Laufwege in HK fandest du schlecht und nervig weil sie "zu lang" sind, die längeren in SS auf einmal gut. slowclapclownface

"Meltdown". Ich hab eine Sachliche Kritik dazu gepostet nachdem ich das erste Ende erreicht habe auf die seltsamerweise keinerlei Argumente gekommen sind irgendwas zu entkräften.
Weil Leute das sehr persönliche Empfinden als das erkannt haben was es ist. Nicht deine Art von Spiel, genau wie bei Voidwrought....zieh weiter und gut. So bin raus.

Weil Leute das sehr persönlich Empfinden als das erkannt haben was es ist. Nicht deine Art von Spiel, genau wie bei Voidwrought....zieh weiter und gut. So bin raus.
Richtig inklusive Begründung und warum es im ersten allgemein gesehen besser umgesetzt wurde, inklusive der ganzen anderen Dinge. Hab ich doch gemacht? Darf ich deswegen hier kein Feedback dazu Posten?

Richtig inklusive Begründung und warum es im ersten allgemein gesehen besser umgesetzt wurde, inklusive der ganzen anderen Dinge. Hab ich doch gemacht? Darf ich deswegen hier kein Feedback dazu Posten?
Doch darfst du....muss nur nicht geteilt werden....für mich wirkt das wie dezente Überreaktion gerade. Aber wenn es nicht passt passt es nicht....hab auch so Games oder gar ganze Genre. Letztendlich soll es Spaß machen....macht es das nicht, bringt es nix.

PS: Akt 3 von Silksong geht mir mit den Kampfräumen definitiv zu weit. Ich mag dieses Element null und hier treiben sie es auf die Spitze. Die Laufwege sind bei mir selten ein Ding, das mich stört auch in anderen Games. Ich zock diese Passagen dann auch nicht krampfhaft 50x hintereinander. Immer in kleinen Dosen. 2 Passagen in Silksong sind aber tatsächlich dezenter Abfuck. Letztendlich hab ich mich jetzt mal mit builds beschäftigt und ohne diese macht man sich das Leben sehr schwer. Team Cherry zwingt dich schon dich damit zu beschäftigen, gerade für den optionalen Content. Silksong steht bei mir auch definitiv unter HK....auch wenn Silksong dennoch vollgestopft ist mit tollen Ideen.

Fatal Claw

Demo ist auf Steam spielbar

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom