Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke auch, dass Miyamoto inzwischen auch eher nur noch ein Aushängeschild ist, das man für Werbung und bisschen Nostalgie nutzt. Sicherlich wird er auch mal als Berater herangezogen, aber von "er zieht die Fäden im Hintergrund" kann man da glaube ich wirklich nicht mehr sprechen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn er sogar noch das Button Layout von Donkey Kong Bananza beeinflusst, dann wird er schon noch genug Einfluss haben. Zumal ja oft genug Entwickler davon sprechen, dass sie Miyamoto um Erklärungen / Aufklärungen bitten. Er ist jetzt nicht mehr in der Spieleentwicklung voll involviert, aber er wird die maßgebliche Marschrichtung des Unternehmens schon noch mit beeinflussen. Wenn Miyamoto Bedenken hat, dann ignoriert das bestimmt keiner. Wenn Miyamoto sich für etwas einsetzt, dann wird das bestimmt eine entsprechende Beachtung bekommen. Kreativ lebt er sich aber natürlich in erster Linie in allen neuen Sektoren aus (Freizeitparks, Filme, Museum und Co.).

• Lob
Reaktionen: Avi

Japan Game Awards 2025: Nintendo Switch 2 und etliche Nintendo Switch-Spiele ausgezeichnet​

mario_awesome.png

Nintendo:​

Doug Bowser verlässt Ende 2025 die Spitze von Nintendo of America. Damit endet bei Nintendo eine Ära, während zugleich eine neue Phase beginnt. Die Nachfolgerin steht fest.

Bowser-und-Bowser-1200x675.jpg

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa würdigte die Verdienste von Doug Bowser wie folgt: „Doug hat während seiner Amtszeit viel dazu beigetragen, den Menschen, die mit Nintendo verbunden sind, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich möchte ihm für seinen großen Einsatz meinen Dank aussprechen.“

Nachfolgerin von Bowser wird Devon Pritchard, die derzeit als Executive Vice President of Revenue, Marketing and Consumer Experience bei Nintendo of America tätig ist. Mit 19 Jahren Erfahrung im Unternehmen zählt sie zu den erfahrensten Führungskräften in der Branche. Pritchard wird zugleich die erste Frau an der Spitze von Nintendo of America.

„Ich bin stolz und freue mich sehr, diese neue Rolle zu übernehmen“, erklärte Pritchard in einer Pressemitteilung. „Doug war ein fantastischer Mentor und ich freue mich darauf, auf dem unglaublichen Fundament aufzubauen, das er mit aufgebaut hat.“ Ihr Fokus werde darauf liegen, die Tradition von Nintendo fortzuführen und sowohl langjährige Fans als auch neue Spieler anzusprechen.

milenio-presente-conferencia-anuncio-nintendo.jpg

Zurück
Top Bottom