Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Jop, bei mir gibt es auch ein neues ATH, richtig schön. Sogar Nestle ist kurz nach meinen Kauf wieder nach oben gesprungen, zusätzlich noch saftige Dividende von Curi und meinen anderen Divi-Spendern :banderas:
Zur Zeit macht Börse richtig Spaß.

jup, neues ATH, allerdings ist der euro/dollar kurs so im arsch, dass man es kaum spürt.
Ja, mein Punkt war eher, dass man als neutraler/passiver/average investor trotz Trumps Politik wieder in der Gewinnzone/Verlustfrei ist, egal zu welchem Zeitpunkt man investiert war.

Als damals der Zollblödsinn von Trump los ging (und Themen wie Aktienrente, Frühstarterrente etc. noch ein realistisches Szenario waren) kamen sofort die üblichen Verdächtigen in den Thread und haben, ohne irgendwelche Grundkenntnisse, erstmal ideologischen Dünnschiss von sich gegeben und sich "bestätigt gefühlt" das Aktien Teufelszeug sind und man die Finger davon lassen sollte etc.

Über 200 Euro Dividende von Curi 👀✌️.

hattest du damals nicht nur 1000 euro investiert?

Bei mir 25 € nach Steuern
😅
habe bisher aber auch bloß 500 Anteile.

4 mal im jahr sind dann auch immerhin ein hunni nach steuern.

Hoffe das Kinross auch mal die Dividende erhöht aber kaufen aktuell aktien zurück und bedienen die Schulden, was imo aktuell wichtiger ist. Vor allem Debt free zu werden. Aber läuft generell abartig im Minen Bereich, krieg fast schon Angst 😱

Curi Dividende ebenfalls erhalten. Nach Abzug von 15% Quellsteuer, 25 % Kapitalertragssteuer und 5% Soli bleiben noch 1500€… Supi 😐

Edit: mir fällt auf, dass ich im letzten Quartal noch 1700€ DIV. erhalten habe. Liegt der aktuelle Betrag am Dollar Kurs??🤔

Zuletzt bearbeitet:
Curi Dividende ebenfalls erhalten. Nach Abzug von 15% Quellsteuer, 25 % Kapitalertragssteuer und 5% Soli bleiben noch 1500€… Supi 😐

Edit: mir fällt auf, dass ich im letzten Quartal noch 1700€ DIV. erhalten habe. Liegt der aktuelle Betrag am Dollar Kurs??🤔

jo ist etwas weniger als sonst. liegt glaub am kurs. die quellensteuer sollte auf die kapitalertragssteuer angerechnet werden.

Weißt du zufällig, ob die ING DiBa das selbstständig macht oder muss ich die Anrechung irgendwie anfordern?
Ich seh gerade auf meiner Ertragsabrechnung, dass ca 300 Euro als "anrechenbare ausländische. Quellensteuer" aufgeführt werden.

kenn mich mit der ing leider nicht aus, aber in der regel machen das die deutschen banken selber weil ein doppelbesteuerungsabkommen mit den usa besteht. kann aber natürlich sein, dass ausgerechnet deine bank dafür wieder irgendein formular braucht. aber vielleicht kann hier auch noch jemand seinen senf dazugeben der sich mehr um steuern schert als ich. ich hab nicht ohne grund nen steuerberater. das thema ist für mich generell ein rotes tuch, da für libertäre wie mich steuern raub sind.:vv:

Von Scalable gab es heute den weiteren Verlauf zur Depotübertragung

Ab 03.11. kann man Käufe nur noch im neuen Depot vornehmen
Ab 05.11 sind auch keine Verkäufe aus dem alten Depot mehr möglich
Am 08./09.11 werden die Depots dann übertragen.

Zurück
Top Bottom