Er thematisiert einen wichtigen Punkt in dieser Diskussion, den ich bereits im Ausgangspost genannt habe. Nämlich, dass Schwierigkeitsgrade extrem subjektiv sind und deshalb die oft aggressive Reaktion aus der Gaming-Community bei Kritik an einem hohen Schwierigkeitsgrad in Spielen unangemessen ist. Ich behaupte nicht, dass er verschiedene Schwierigkeitsgrade fordert.Da machst du es dir einfach.
er greift genauso Punkte auf, die hier genannt wurden, die du konsequent abgelehnt hast. Ich finde sein Video, wie andere Videos auf dem Kanal, sehr gut. Es zeigt nämlich das beide Seiten Zugeständnisse machen müssen. Im Gegensatz zu dir erkennt er an was Elden Ring anders macht und vor allem fordert er nicht per se Schwierigkeitsgerade, sondern kreatives drumherum tut es für ihn ebenso und auch das wurde hier bereits genannt.
Letztlich widerlegt dieses Video den Unsinn mit „gitgud“ den ich in meinem Eingangspost schon abgelehnt habe und auch weiterhin ablehnen werde.
Aber ich versaue mir bestimmt nicht noch einen Sonntag mit dieser Diskussion. Ich bleibe eh dabei: Optionen sind immer gut.