Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

VES musste die Runde einfach nur sauber zu ende bringen, denn nur 3 andere haben das geschafft, SAI, LAW und HAD iirc laut SKY UK. Die Messlatte war da halt nicht wirklich hoch in Q3. ohne ihm jetzt die schöne Runde madig zu reden. Aber wie ich schon letztes WE gesagt habe, der Unterboden hat RB zurück gebracht und das haben Teams wie McLaren und Mercedes gestern laut ihren daten bestätigt, RB kann ihr Auto wieder viel tiefer Fahren mit dem neuen Boden was ihn auf einer High DF Strecke zum schnellsten wagen macht, so wie es der RB die letzten Jahre war.
Könnte also noch etwas Spannung in die letzten Rennen bringen.
Windsor meinte schon am Freitag, das er denkt der RB ist hier der beste Wagen wenn er die Daten anschaut und RB sich genau so verhält in den Interviews wie im Monza am Freitag und er hatte wohl recht ;)
Und dank der Aufstellung wird es sicher easy für VES.
LEC meinte gestern, HAM war dieses E einfach besser und kam mit dem Wagen viel besser klar, vor allem auf M und da wäre es schön gewesen wenn HAM und VES um die Pole gefahren wären :D
Aber so läuft es halt wenn FER ihre FER dinge machen :coolface:

Wird hier jetzt echt die Leistung von Verstappen relativiert, obwohl er im Gegensatz zu den anderen top Fahrern abgeliefert hat?

LEC meinte gestern, HAM war dieses E einfach besser und kam mit dem Wagen viel besser klar, vor allem auf M und da wäre es schön gewesen wenn HAM und VES um die Pole gefahren wären :D

Dann wird sich ja Hamilton im Rennen heute Leclerc schnappen oder passiert dann wieder etwas, was man als neue Ausrede benutzen kann?

Wird hier jetzt echt die Leistung von Verstappen relativiert, obwohl er im Gegensatz zu den anderen top Fahrern abgeliefert hat?

Er hat es zum richtigen Moment 1x hinbekommen in einem chaotischen Quali und war selbst einer der, der einen Fehler machte. Das war es auch schon. Ich glaube die Liste an Fahrern, die gar keinen Fuß falsch gesetzt haben in dem Quali ist verschwindend gering...ich meine mein Lieblingsfahrer war einer davon und steht auf P11, weil es das Team nicht hinbekommen hat - wurde aber auch von Leclercs Fehler und Rot davor beeinträchtigt.
Mir ist das schon zu viel Lobgesang bei so einer eindeutlich von Außen beeinflussten Session.
Auch die Reifenwahl am Ende...pure Lotterie - je nachdem was man übrig hatte.
Dann wird sich ja Hamilton im Rennen heute Leclerc schnappen oder passiert dann wieder etwas, was man als neue Ausrede benutzen kann?

Wenn die Herren so fahren wie gestern, dann gibt es auch heute Chaos.

wenn LEC fehr wie gestern ja xD
LEC hatte gestern wirklich Glück, das er 2x fast dem ganzen Feld ihre schnellen Runden versaut hat und die meisten wie @Brod sagt keine Reifen Wahl mehr hatten oder Zeit.
Dumm war für FER nur das auch HAM sein einziger Versuch dadurch auf neuen Reifen zerstört wurde :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja auch nur einfacher ausdrücken...bisschen schlechteres Timing bei der letzten Roten und Ves ist genauso der Loser wie andere und Sainz steht vor Lawson auf Pole.
Das ändert ja nix an Ves Talent und dass er mal wieder zur richtigen Zeit da war...aber es zeigt wie absurd die Session war. Pole-Kandidat war er ja sowieso (Sainz ja sicher nicht) und in früheren Zeiten würde man nach so einem Quali eher über Sainz reden, als über Ves, der wie gesagt selbst einen Fehler drin hatte im Quali...wie viele andere auch über die man sich - imo zurecht - bissl lustig macht.

Man kann nur hoffen, dass die meisten sich heute zusammenreißen, weil ganz erklären kann ich mir das gestern noch immer nicht.

Zurück
Top Bottom