LootPhilantrop
L16: Sensei
Weil hier gegebenenfalls gegen Copyright verstoßen wird und die Genialität von kreativen Menschen abwertet weil ihr Content als kostenloses Material genutzt wird um die Modelle zu füttern. Sprich, dass was kreative Gamedevs die letzten Jahrzehnte durch harte Denkarbeit realisiert haben, wird nun gegen die Devs als wirtschaftliches Druckmittel in Form von trainierten KI Papageien verwendet.Insofern man das für sich überhaupt als Ethisches Problem sieht.
Ich denke nicht, dass ich in Zukunft synthetische Produkte für lau konsumieren möchte mit dem Hintergedanken, dass das alles irgendwie auf den Knochen von Devs entstanden ist während diese Devs in Massen entlassen werden. Und das gilt nicht nur für die Gamingindustrie. KI gießt mehr Benzin in die Geiz ist geil Thematik mit der Tendenz, dass Produkte an Wert verlieren. Zusätzlich zwingt sie - weil es so einfach und widerstandslos ist - Crytical Thinking zu betreiben und diesen synthetischen Content immer wieder durchzukauen bis daraus ein braungrauer Haufen von zerkauter Masse wird, die nach nichts schmeckt.
Wie gesagt, jeder soll das für sich selbst entscheiden. Es ist kein "Muss" es ist ein "Kann" und Kritik sollte erlaubt sein.