Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich sehe es so, die Mischung machts und da finde ich die Switch 2 im ersten Jahr bei den Hauseigenen Titeln recht gut aufgestellt was den Genre Mix angeht. Im Prinzip wird fast jeder irgendwo bedient im ersten Jahr. Nimmt man noch die 3rds in die Rechnung fährt die Switch 2 aktuell Schlitten mit der Switch 1.

Weil Nintendokonsolen stärker als alle anderen von den Exklusivspielen leben. Die 3rd Party Situation ist auf S1 und S2 zwar deutlich besser und bedeutender als das noch bei früheren Nintendoplattformen warn, unterm Strich sind aber Nintendos eigene Spiele immer noch der wesentliche Hardwaredriver für die Plattform, sprich: Nintendos Erfolg ist viel abhängiger von den eigenen Spielen als das bei Sony und MS der Fall ist. Hätte die Switch 2 in den ersten zwei Jahren so ein trauriges Exklusivspieleangebot wie die PS5 seinerzeit gehabt, wäre die Switch 2 ziemlich gefloppt.
Da gebe ich dir auch prinzipiell recht. Nur ist die Switch 2 fürs erste Jahr da recht ordentlich aufgestellt. Dass da ein LM4 oder andere größere Titel 1-2 Jahre länger auf sich warten lässt, liegt leider in der Natur der Sache. Man will doch auch, dass die Leistung der Switch 2 ausgereizt wird.

Mehr wäre immer möglich. Für mich passt es momentan eigentlich ganz gut. Für mich persönlich muss es jetzt auch nicht zwingend gefühlt jeden Monat ein Top-Titel nach dem anderen sein. Mario Kart World hat tatsächlich auf hohem Niveau etwas enttäuscht aber DK Bananza hat mir viel Spaß bereitet.

Diverse Rom Seiten?

Und Palworld ist doch schon genug um zu zeigen, wie beschert Nintendo agiert.

Nochmal: Nintendo hat kaum nennswerte Titel bisher eher gebracht mit Ausnahme von Donkey Kong. Ansonsten kam solche Schrott Titel wie Welcome Tour und Drag and Drive.... Wem will man damit überzeugen?
Diverse rom seiten? Naja... ähm.. das zeug is ja auch illegal. Oder gibt es da jetzt neue regelungen? :ugly:

Palworld ist ein beispiel. Und da waren die viecher kackendreist kopiert und zusammengewürfelt. Da wäre ich als kreativer inhaber auch nicht erfreut drüber. Ob man nun so weit gehen muss, ka. Verstehen tu ichs. Solange es dabei bleibt: fine by me. Sich über "was könnte" aufregen halte ich schlicht für zeitverschwendung.

Und naja... switch 2 is ein paar monate alt. Und hat dabei schon 2 große, neue titel. + einen kreativen neuversuch einer ip (auch wenns scheinbar schrott geworden ist). Und welcome tour soll auch ganz gut sein. Der einzige fehler ist hier, dass es nicht gratis ist. Aber darüber reg ich mich jetzt auch nich unnötig auf.

Ahja und deshalb ist es nun ein Nintendoland. Hab bei ihm nicht mehr erwartet. Danke für die Bestätigung

Hä? Ja Spanien ist in den letzten 5 Jahren auch eher "Nintendoland", ähnlich wie Frankreich ja auch. Ich glaube eher, du willst hier andere User wieder absichtlich missverstehen, um penetrant deine Fanboy-Agenda hier durchzudrücken :D

August war die PS5 aber wieder vorne aber Psst wollen wir keine schlafende Hunde wecken ;)

Die Vergleiche zur PS5 sind momentan sowieso schief. Aber die S2 liegt momentan bei ca. 3000 - 3.500 Einheiten pro Woche in Spanien und das sind für sich genommen ziemlich unterwältigende Zahlen. Wird bei Installbase übrigens auch so bewertet / interpretiert, nur hier im Forum reagieren die üblichen Verdächtigen mal wieder nach dem beliebten Motto "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" :D

Hä? Ja Spanien ist in den letzten 5 Jahren auch eher "Nintendoland", ähnlich wie Frankreich ja auch. Ich glaube eher, du willst hier andere User wieder absichtlich missverstehen, um penetrant deine Fanboy-Agenda hier durchzudrücken :D
Die Nintendo Switch hat 2019 - 2023 die Nase vorn gehabt. Was auch logisch ist, da die PS4 am Ende war, die Switch in ihrer Hochphase, dann war die PS5 jahrelang mies verfügbar. ansonsten war fast immer die PS vorn (kurze Unterbrechung von DS und Wii, nicht einmal 4 Jahre) das ist nicht einmal ein Jahrzehnt gegen fast 30 Jahre Dominanz der PlayStation.

Als würde man Japan zum Sonyland ernennen, wenn die da mal kurzzeitig vorne liegen.

Die Vergleiche zur PS5 sind momentan sowieso schief. Aber die S2 liegt momentan bei ca. 3000 - 3.500 Einheiten pro Woche in Spanien und das sind für sich genommen ziemlich unterwältigende Zahlen. Wird bei Installbase übrigens auch so bewertet / interpretiert, nur hier im Forum reagieren die üblichen Verdächtigen mal wieder nach dem beliebten Motto "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" :D
Da würde ich mir erstmal kein großen Gedanken machen. Erfahrungsgemäß ist das Launchjahr eines der schlechteren Jahren im Zyklus. Wenn die Switch 2 ihr Ziel von 15 Mio erreicht, und danach sieht es aus, werden am Ende auch bestimmt 100 Mio erreicht.

Hab den Thread gerade durchgelesen und dein Kommentar spiegelt nichts von dort wieder

Davon ab

The numbers are significantly closer than that.

Looking at Mario Kart, Switch 2 should be around 20K for the full month of August.

PS5 should be below 25K imho, so yeah, very close.

Diese Spanien Sache ist pure clickbait, confirmation bias Bullshit

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread gerade durchgelesen und dein Kommentar spiegelt nichts von dort wieder

Davon ab

Diese Spanien Sache ist pure clickbait, confirmation bias Bullshit

Hä? Natürlich gibt der Thread das wieder (oder du schaust im falschen). Gibt mehrere dort, die die Spanienzahlen als ziemlich "mediocre" oder "underwhelming" sehen - was sie ja momentan dort auch eher sind

@NextGen Es geht nicht darum, dass die Switch 1 dort "von 2019 bis 2023 insgesamt vorne lag", sondern dass sie sich insgesamt für eine Nintendokonsole dort überragend gut verkauft hat und erfolgreicher war als die PS4 (was sie beispielsweise in UK NICHT ist)

Hä? Natürlich gibt der Thread das wieder (oder du schaust im falschen). Gibt mehrere dort, die die Spanienzahlen als ziemlich "mediocre" oder "underwhelming" sehen - was sie ja momentan dort auch eher sind

@NextGen Es geht nicht darum, dass die Switch 1 dort "von 2019 bis 2023 insgesamt vorne lag", sondern dass sie sich insgesamt für eine Nintendokonsole dort überragend gut verkauft hat und erfolgreicher war als die PS4 (was sie beispielsweise in UK NICHT ist)
Die switch ist aber zusammen in der ps5xboxx gen. Also muss man damit die Zahlen vergleichen.

Die Nintendo Aktie ist in den letzten Tagen um 10% gesunken.. Also wenn man schon nicht auf die Fans hört, wird man hoffentlich auf die Aktionäre hören, dass der Aktuelle Kurs von Nintendo Käse ist.

bitte auf Ausdrucksweise achten.
Die Nintendo Aktie ist in den letzten Tagen um 10% gesunken.. Also wenn man schon nicht auf die Fans hört, wird man hoffentlich auf die Aktionäre hören, dass der Aktuelle Kurs von Nintendo Käse ist.
Der Kurs ist weiterhin höher als vor Release der Switch 2. vielleicht machen sie also etwas richtig was dein Geist offensichtlich nicht begreift

Der Kurs ist weiterhin höher als vor Release der Switch 2. vielleicht machen sie also etwas richtig was dein Geist offensichtlich nicht begreift

"Mein kleiner Geist"

Wow..

Betonung liegt aber auf aktuell. Wie gesagt, in wenigen Tagen um 10% gesunken, dazu verkauft sich die Switch 2 jetzt schon in manchen Ländern schlechter als die ps5.

Und das Blatt wendet man bestimmt nicht durch schlechte directs. Im Gegenteil, die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit weiter sinken unf leute werden dann ime reich davon labern, dass dahinter irgendein genialer plan stecke...

"Mein kleiner Geist"

Wow..

Betonung liegt aber auf aktuell. Wie gesagt, in wenigen Tagen um 10% gesunken, dazu verkauft sich die Switch 2 jetzt schon in manchen Ländern schlechter als die ps5.

Und das Blatt wendet man bestimmt nicht durch schlechte directs. Im Gegenteil, die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit weiter sinken unf leute werden dann ime reich davon labern, dass dahinter irgendein genialer plan stecke...
Dann ists ja gut, dass die letzte Direct gut war :coolface:

Zurück
Top Bottom