Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Ende der Gen hatte die PS2 schöne Spiele
Das ist richtig. Hatte mir dann später auch eine gekauft und die für mich relevanten Spiele nachgeholt.
Leider hatte die PS2 nicht lange gehalten (defektes Laufwerk) und ist dann kaputt gegangen. Da waren GameCube und Xbox im Vergleich deutlich wertiger verarbeitet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein Patent ist erst einmal nur ein Patent. Was man damit macht, ist einem selbst überlassen. Nintendo hatte oder hat auch ein Patent auf das Steuerkreuz. Dennoch hat jeder X-Beliebige Controller ein Steuerkreuz, da selbst eine Abwandlung ok war

Palworlld war ein billiger Ripoff und das will Nintendo unterbinden. Find ich verständlich.
Patente haben eine maximale Laufzeit von 18 Jahren, laufen danach aus und können nicht mehr verlängert werden. Das Patent auf das Steuerkreuz ist seit urewigen Zeiten abgelaufen.

Würde ich nicht sagen.
Ist z.b Code in a Box ein globales Problem oder doch ein Nintendo Problem?
Ich kauf mir Borderlands und Battlefield auf BluRay.

Oder die 3rd Party Problematik, ist das global oder doch nur ein Nintendo Problem?

Siehst du.
Du vielleicht nicht. Der Thread schon :awesome:

Davon ab... du enttäuschst mich... bist du nicht immer einer von denen, die sich so freuen, dass Sony modern ist und so nen 80% Digitalanteil (:ugly:) hat?

Und dann physisch kaufen? Uff... Natürlich kauft der moderne Gamer von Welt digital. Wir PCler schon seit gefühlten Jahrzehnten.

Und welche Third Party Problematik denn? Weiß von keiner.
Egal. Wie du siehst und wie der Thread entschieden hat: Hier geht es quasi um alles :awesome:

Maximal peinlich, selbst für deine Verhältnisse :enton:
Auch wenn Hasenauge wie immer totalen Bullshit labert, ist es immer wieder noch ulkiger, wenn solche Kommentare von dir kommen xD

Davon ab... du enttäuschst mich... bist du nicht immer einer von denen, die sich so freuen, dass Sony modern ist und so nen 80% Digitalanteil (:ugly:) hat?

Und dann physisch kaufen? Uff... Natürlich kauft der moderne Gamer von Welt digital. Wir PCler schon seit gefühlten Jahrzehnten.

Egal. Wie du siehst und wie der Thread entschieden hat: Hier geht es quasi um alles :awesome:

Naja komm, Death.
Das mit Code in a box, ist für viele deiner User aus eurem Nintendo Bereich sehr sehr störend.
Das weisst du auch selbst ;)

Bei der 80% Thematik hast du mich zugegeben, das ist wirklich ein Widerspruch.
Ich habe meine Meinung tatsächlich geändert, ich will das alle Sonys weiterhin retail kaufen
und digital nur wenn es das Spiel nur digital gibt.

Doch doch, du hast von der DevKit Problematik was mit bekommen,
es fehlen die geilen 3rd Partys wie Diablo 4 (killer Spiel zocke wirklich jede Quest die es gibt).

Nintendo ist geizig beim verteilen:

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn Hasenauge wie immer totalen Bullshit labert, ist es immer wieder noch ulkiger, wenn solche Kommentare von dir kommen xD

Naja nicht ganz.
Nintendo handelt momentan deutlicher über als viele Mitbewerber.
Es gibt viele die kein gkc oder ciab wollen. Die Option zu nehmen ist einfach ein drecksmove von Nintendo.

Da gibt es nichts schön zu reden. Alle games die nicht physisch kommen kaufe ich dann halt bei Sony oder gar nicht.

Naja komm, Death.
Das mit Code in a box, ist für viele deiner User aus eurem Nintendo Bereich sehr sehr störend.
Das weisst du auch selbst ;)

Bei der 80% Thematik hast du mich zugegeben, das ist wirklich ein Widerspruch.
Ich habe meine Meinung tatsächlich geändert, ich will das alle Sonys weiterhin retail kaufen
und digital nur wenn es das Spiel nur digital gibt.

Doch doch, du hast von der DevKit Problematik was mit bekommen,
es fehlen die geilen 3rd Partys wie Diablo 4 (killer Spiel zocke wirklich jede Quest die es gibt).
Ja. Und? Ist ja nicht Nintendos Schuld.

Diablo 4 fehlt mir auch. Aber es kommen doch Third Party? Ist doch alles kein Thema xD es kommt jetzt generell so viel das nächste halbe Jahr. Das kann ein einzelner Mensch gar nicht alles Spielen, wenn er an nem Großteil davon Interesse hat :ugly:
Naja nicht ganz.
Nintendo handelt momentan deutlicher über als viele Mitbewerber.
Es gibt viele die kein gkc oder ciab wollen. Die Option zu nehmen ist einfach ein drecksmove von Nintendo.

Da gibt es nichts schön zu reden. Alle games die nicht physisch kommen kaufe ich dann halt bei Sony oder gar nicht.
So weit mir bekannt, nutzt Nintendo selbst die GKC aktuell doch gar nicht? Das machen die Thirds.
Find ich auch nur solala.

Mich als Digitalkäufer tangiert das persönlich relativ wenig. Aber wie gesagt, ja, optimal ist das nicht.

Egal. Zurück zum eigentlichen Thema: GTA 6 wird voll lame :awesome:

Das Problem bei der ganzen GKC Geschichte ist halt einfach der Preis für Speicher. Da hat es die BluRay einfacher, die kostet nix.

Ich denke aber, dass es sich mit der Zeit einpendeln wird und gerade die Spiele mit weniger Größe wieder vermehrt in einer normalen physischen Version erscheinen.

Das Problem bei der ganzen GKC Geschichte ist halt einfach der Preis für Speicher. Da hat es die BluRay einfacher, die kostet nix.

Ich denke aber, dass es sich mit der Zeit einpendeln wird und gerade die Spiele mit weniger Größe wieder vermehrt in einer normalen physischen Version erscheinen.
Jup. So sieht es aus und das ist auch meine Hoffnung. Der einzige Haken nur: Wird schwierig, das Produkt am Markt zu positionieren und damit erschwinglicher zu machen, wenn die Thirds vor allem auf GKC setzen.

Nintendo hätte in der neuen Generation ganz einfach komplett auf digital wechseln und lediglich einen Switch 1 Kartenslot für die AK einbauen müssen. Dann gäbe es dieses "Problem" erst gar nicht. Die Chance beim Generationswechsel diesen wichtigen und richtigen Schritt in Richtung digital Zukunft zu gehen, hat man leider verpasst. Schade.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo hätte in der neuen Generation ganz einfach komplett auf digital wechseln und lediglich einen Switch 1 Kartenslot für die AK einbauen müssen. Dann gäbe es dieses "Problem" erst gar nicht. Die Chance beim Generationswechsel diesen wichtigen und richtigen Schritt in Richtung digital Zukunft zu gehen, hat man leider verpasst. Schade.

Digital only würden Nicht-Gamer-Eltern mit Kindern aber nicht annehmen. Vor allem wenn sich Geschwister Spiele teilen sollen. Da muss es zumindest die Suggestion von Retail geben. Deswegen GKC. :niatee:

Digital only würden Nicht-Gamer-Eltern mit Kindern aber nicht annehmen. Vor allem wenn sich Geschwister Spiele teilen sollen. Da muss es zumindest die Suggestion von Retail geben. Deswegen GKC. :niatee:

Sowas muss man einfach machen und wer nicht mitzieht, hat halt Pech gehabt. Man kann sich ja nicht ewig gegen den Fortschritt versperren. Digital only kommt in jedem Fall früher oder später und jetzt wäre durchaus ein guter Zeitpunkt für diesen Schritt gewesen. Da war man leider zu konservativ und nicht mutig genug - wie bei den GKC hätte es wohl auch den üblichen Internet Hate gegeben und dann hätte die Pille eh jeder geschluckt. Mehr wäre da nicht passiert :kruemel:

Man muss auch bedenken, dass die Karten für aufwändige Spiele schlicht zu langsam und physische Versionen gar nicht möglich sind. Auch ein Grund das von vorn herein gar nicht erst als Alternative anzubieten.

Sowas muss man einfach machen und wer nicht mitzieht, hat halt Pech gehabt. Man kann sich ja nicht ewig gegen den Fortschritt versperren. Digital only kommt in jedem Fall früher oder später und jetzt wäre durchaus ein guter Zeitpunkt für diesen Schritt gewesen. Da war man leider zu konservativ und nicht mutig genug - wie bei den GKC hätte es wohl auch den üblichen Internet Hate gegeben und dann hätte die Pille eh jeder geschluckt. Mehr wäre da nicht passiert :kruemel:

In der Gen nach der S2 sind vielleicht alle digital only am Start. Wer weiß? Aber jetzt ist es noch nicht an der Zeit, und es gibt Kompromisse und Zwischenlösungen.

Bevor Nintendo nicht mehr Speicher für die Switch 2 rausrückt und seperater Speicher deutlich günstiger wird, ist Digital Only eh utopisch, da sonst ein sicherer Todesstoß für die Konsole.
Ich habe es jetzt nicht im Kopf ohne nachzuschauen , aber wieviel Speicher besitzt die Switch 2 jetzt genau und wie groß ist zB das FF7 Remake? All zu viel Platz dürfte es nach dem Download wahrscheinlich nicht mehr geben.^^

Davon ab, dass es noch viele andere Gründe gibt, warum richtige Retail-Versionen immer noch wichtig für den Erfolg einer Konsole sind, auch in 2025 und darüber hinaus. Aber das wurde ja schon gefühlt in 100 verschiedenen Threads hier durchgekaut. ^^

Bevor Nintendo nicht mehr Speicher für die Switch 2 rausrückt und seperater Speicher deutlich günstiger wird, ist Digital Only eh utopisch, da sonst ein sicherer Todesstoß für die Konsole.

Das ist nur ein Schein Argument. Dass keine physischen Versionen kommen liegt schließlich auch an den hohen Kosten für die Karten. Es wird ja jetzt schon wegen 70 € gemeckert, auf Karte dann 90+?

Da kauft man sich lieber ein mal eine große SD Karte, kauft günstig digital, hat seine Spiele immer dabei und auch noch Geld gespart.

Das ist nur ein Schein Argument. Dass keine physischen Versionen kommen liegt schließlich auch an den hohen Kosten für die Karten. Es wird ja jetzt schon wegen 70 € gemeckert, auf Karte dann 90+?

Da kauft man sich lieber ein mal eine große SD Karte, kauft günstig digital, hat seine Spiele immer dabei und auch noch Geld gespart.

Nur bei digital only gehören dir die Spiele nicht, nur die Lizenzen. Wenn Nintendo beschließt die Server dicht zu machen, kannst du noch versuchen sie irgendwo zu speichern und dann hoffen das die Spieldateien nicht irgendwann korrumpiert sind. :scan:

Zurück
Top Bottom