Was habt ihr gespielt?

Die Tutorials haben mich mega genervt. Ich hab auf 'Benutzerdefiniert' nochmal neu angefangen, und die Tutorials ausgestellt. Man konnte sofort loslegen und alles machen. :banderas: Ich hab binnen kürzester Zeit 12 Millionen und endlich ein Solarschiff. Geiler Start.

cx9ebpubom9a_20250915082358-01K54YJRAQ1J7BTPFSR0FTW3M.jpg

wztrptv6yae8_20250915082404-01K54ZDXWMYVSBVK01CP8GEPF.jpg

z1c4qbzuz4j2_20250915082410-01K54ZSYR23KXQHESYNSNSYFB.jpg

:banderas:

Ach ja, und diesmal bin ich ein Korvax. :D

v2kljcaakjtg_20250915082414-01K54ZWN6PVZPDMD3KM4RJDDN.jpg

Ich bin am Wochenende irgendwie komplett auf Disneys Illusion Island auf der Switch hängengeblieben. ^^
Hatte das damals im Release Zeitraum einmal komplett durchgespielt und seit dem nie wieder angerührt. Im Laufe der Zeit hatte das Spiel aber ein paar kostenlose Content Updates (Hallo Nintendo ;) ) spendiert bekommen, weshalb ich jetzt nochmal einen neuen Run gestartet habe.
Und ja was soll ich sagen, macht immer noch Spaß, wenn man sich mit dem quasi nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad arrangieren kann. Zumindest gibt es jetzt auch ein paar Ingame Challenges, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Aber auch so ist das Spiel, vor allem im Coop mit zB jüngeren Familienmitgliedern, immer noch ein schönes Jump’n Run /Metroidvania Light.

Bin aktuell noch ganz gut mit Star Wars Outlaws (Switch 2) beschäftigt.

Nach knapp 30h sind Ermüdungserscheinungen zwar spürbar, aber stört mich gerade wenig. Klar, der Gameplay Loop ist im Grunde von Anfang an bis wahrscheinlich zum Ende immer der gleiche mit dem infiltrieren, schleichen, gelegentlich bissl ballern und dabei paar Aufträge zu erledigen, zu looten und Zeug zu verbessern, aber es ist auch irgendwie befriedigend und fast schon motivierend - hier zieht für mich aber vor allem die tollen Star Wars Atmosphäre. Immer neue (zum Teil bekannte) Orte oder manchmal auch Charaktere und Kay ist mir tatsächlich sogar inzwischen bissl als Herz erwachen. Für mich gerade das perfekte Spiel zum zwischendurch immer mal ne Stunde in HH Modus zu spielen :awesome:

Death Stranding 2

Die ganzen Neuerungen wirken sich schon sehr positiv aufs Gameplay aus. Bin gerade in den Bergen und verdammt, macht richtig Bock. Kann mich nicht an ein Game erinnern, außer vielleicht RDR2, welches die "Gefahren" und das "Feeling" der Berge so gut rübergebracht hat. Auch die bunte Truppe auf der DHV Magellan, ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen.....Raindrops are falling on my Head :coolface:

Da ich gerade Urlaub habe ich mal die ps3 wieder angemacht und alte Spiele nachzuholen.
Und hab ich mich für God of War: Ascension entschieden, habe leider den Teil nie gezockt. Und ja bin froh es nachzuholen, ich liebe einfach die alten God of War Teile. Und es spielt sich einfach immer noch soo gut.

Finde es auch noch erstaunlich das immer noch so viele ps3 spiele nur auf der ps3 gibt.

Ich hab jetzt "Voyagers" ausprobiert, und den Corvette-Bau für blöd befunden. Im Schiff rumlaufen kann ich auch im Frachter, und der Rest ist eher meh.

Das Ding habe ich im Tutorial zusammengezimmert:

o3qs6ic65kzo_20250918083721-01K5DRK91396RN6BJJ6Z21020.jpg

Meh. Bin das Ding wieder losgeworden und hab zum Glück nicht allzu viel Verlust gemacht. Das beste an dem Update sind die grafischen Verbesserungen. Ach ja, und ich hab ne neue Basis:

ntuqat24rbm4_20250918083317-01K5CXD29GKY0ZXJDHBN3SJ53.jpg

Ist noch ausbaufähig. Innen, sowie außen, aber sie gefällt mir erstmal.

Hollow Knight (Steam)

Muss mich wohl bei Team Cherry entschuldigen. Fand es damals zum Release auf der Switch nur OK. Jetzt habe ich es wegen Silksong nochmal probiert um zu sehen ob es sich lohnt für mich Silksong zu holen. Muss leider mein "OK" auf "Meisterwerk" ändern 😔

Hab es tatsächlich auch mehrmals durchgespielt. Das normale The Hollow Knight Ende hab ich schon auf der Switch erspielt und auf dem Steam Deck dann als erstes das Dream No More Ende gemacht. Dann hatte ich Bock auf "Speedrun"... Runs und hab zuerst die 5 Stunden für das normale Ende knapp nicht geschafft und dann nochmal mit etwas über 3 Stunden hinbekommen. Dann zum Schluss noch ein 100% Run.

Auf die extra Sachen wie die DLC und das Kolosseum habe ich aber kein Bock mehr. Vor allem das Kolosseum ist ja wie diese Challange Rooms nur in deutlich länger und die möchte ich schon so überhaupt nicht.

Silksong hole ich mir jetzt auch noch nicht. Warte dann wohl auf die physische Version.

Zurück
Top Bottom