Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Rühkblickend habe ich nur kritisiert, das mir Nintendo zuviel von den „einfachen niedlichen“ Games bringt.
Ausreichend, um hier zum „nicht ernstzunehmenden“ , „erbärlichen Hater“ zu werden, der einer Clique angehört, die noch „20 oder 30 Jahre“ braucht.
Wie kommst du darauf das es auf sich bezogen ist?
Es geht doch nicht darum ob ein "Spiel etwas für einen ist oder nicht". Aber so einen 60%-Kram wie Drag x Drive braucht halt einfach grundsätzlich kein Mensch, vollkommen egal, welches Genre und welche Ausrichtung das ist ;)
Gibt dennoch Menschen die damit Spaß haben also ist dein Unsinn vonwegen „braucht keiner“ unnötig.

Es geht doch nicht darum ob ein "Spiel etwas für einen ist oder nicht". Aber so einen 60%-Kram wie Drag x Drive braucht halt einfach grundsätzlich kein Mensch, vollkommen egal, welches Genre und welche Ausrichtung das ist ;)
Natürlich geht es doch darum. Es gibt sicherlich jemanden der Spaß daran hat. Oder gibt es einen Beleg dafür dass sich das spiel niemand gekauft hat?

So gesehen benötigt kein Mensch irgendwelche Video Spiele. Alles scheisse alles Quatsch, oder ?

habe neulich hier gelesen dass 98 Prozent der oldschool Spiele beschissen sind und total schlecht wären.

Was wäre denn, wenn all diese spiele nie entwickelt worden wären ? oh. Da war dann doch was...

Natürlich geht es doch darum. Es gibt sicherlich jemanden der Spaß daran hat. Oder gibt es einen Beleg dafür dass sich das spiel niemand gekauft hat?

So gesehen benötigt kein Mensch irgendwelche Video Spiele. Alles scheisse alles Quatsch, oder ?

Den Unterschied zwischen einem guten Spiel, das nicht jedermanns Geschmack trifft und einem Schrottspiel das trotzdem jemand spielt, kennst du aber schon ?

DragX kann man getrost in die Schrottkiste stecken, Quelle :
Das gesammte Internet (ausnahmen bestätigen die Regel)

Ja gibt sicherlich irgendjemanden auf der Welt, der an Drag x Drive Spaß hat. Gibt auch Leute, die halten "Daniel der Zauberer" für einen guten Film. Ist halt trotzdem die Frage, ob es ein guter Tradeoff ist, Entwicklungsressourcen in solche Projekte zu stecken, die weder bei einem riesigen Großteil der Gamer noch bei Kritikern gut ankommen ;)

Ja gibt sicherlich irgendjemanden auf der Welt, der an Drag x Drive Spaß hat. Gibt auch Leute, die halten "Daniel der Zauberer" für einen guten Film. Ist halt trotzdem die Frage, ob es ein guter Tradeoff ist, Entwicklungsressourcen in solche Projekte zu stecken, die weder bei einem riesigen Großteil der Gamer noch bei Kritikern gut ankommen ;)
Das ist definitiv ein guter Tradeoff.
Das Ergebnis mit DXD ist auch klar Schrott geworden, aber es hätte auch wie in Fällen von Splatoon, Ring Fit oder anderen Experimenten was richtig gutes werden können.
Es wird sich ja von vornherein kein Entwickler gedacht haben ein schrottiges Basketballspiel mit Rollstühlen zu machen. Auch hinter einem DXD standen Ambitionen, die in finaler Form halt leider zu Schrott wurden.

Gibt auch Leute die gehen an den Ballermann und finden es geil dort in den megapark zu gehen.

Gibt auch Leute die gehen an den Ballermann und finden es geil dort in den megapark zu gehen.

Ja das ist aber ein Massenphänomen und gefällt demnach auch vielen Personen - sowas wie DxD oder die Welcome Tour halt nicht. Das ist der Punkt

@maggot naja. Ich verstehe deine Prämisse, aber bei DxD wirkt es ja so, als hätte Nintendo irgendwann selbst intern bemerkt, dass das eher Schrott wird und dann haben sie gar nicht mehr versucht, da überhaupt was attraktiveres draus zu machen. Solche Projekte kann man dann vom Endergebnis her eher in der Pfeife rauchen

Ja das ist aber ein Massenphänomen und gefällt demnach auch vielen Personen - sowas wie DxD oder die Welcome Tour halt nicht. Das ist der Punkt

@maggot naja. Ich verstehe deine Prämisse, aber bei DxD wirkt es ja so, als hätte Nintendo irgendwann selbst intern bemerkt, dass das eher Schrott wird und dann haben sie gar nicht mehr versucht, da überhaupt was attraktiveres draus zu machen. Solche Projekte kann man dann vom Endergebnis her eher in der Pfeife rauchen
Lieber spiele ich drag and drive oder welcome Tour als an den Ballermann zu gehen. Aber das ist sicher.

Die meisten dort sind sucht krank. Das ist das 'massenphänomen'

Wer meint F-Zero 99 wäre kein richtiger neuer Teil mit dem muss man gar nicht diskutieren.
Dreht sich doch eh alles nur wie man will dann.

Was kommt als nächstes Donkey Kong Bananza auch kein richtiger neuer Teil weil Banane ?

Albern und will eh nur stunk im herstellerbereich machen wie man deutlich sieht.

Lieber spiele ich drag and drive oder welcome Tour als an den Ballermann zu gehen. Aber das ist sicher.

Die meisten dort sind sucht krank. Das ist das 'massenphänomen'

Das ist sehr schön für dich

@VirtualBoo sorry aber nein, einfach nein. DKB ist selbstverständlich ein neues 3D DK, das zweifelt niemand an. F-Zero99 ist aber ganz gewiss kein "neuer richtiger Teil", wie kann man das ernsthaft so sehen. Laut deiner Logik, wäre ja auch Super Mario 35 ein "neues 2D Mario" oder Mario Kart Home Circuit "ein neues Mario Kart" - und das wird natürlich auch niemand so sehen. Es sollte vollkommen klar sein, dass der Wunsch nach einem neuen F-Zero mit einem richtigen neuen Teil verbunden ist - und kein NSO-Game, welches einfach nur den alten SNES Teil zu nem Battle Royale Spiel ummünzt ;)

Das ist sehr schön für dich

@VirtualBoo sorry aber nein, einfach nein. DKB ist selbstverständlich ein neues 3D DK, das zweifelt niemand an. F-Zero99 ist aber ganz gewiss kein "neuer richtiger Teil", wie kann man das ernsthaft so sehen. Laut deiner Logik, wäre ja auch Super Mario 35 ein "neues 2D Mario" oder Mario Kart Home Circuit "ein neues Mario Kart" - und das wird natürlich auch niemand so sehen. Es sollte vollkommen klar sein, dass der Wunsch nach einem neuen F-Zero mit einem richtigen neuen Teil verbunden ist - und kein NSO-Game, welches einfach nur den alten SNES Teil zu nem Battle Royale Spiel ummünzt ;)

Super Mario Bros 35 war ein neues Spiel damals 🤷🏿‍♂️
F-Zero 99 ist der letzte offizielle Eintrag in der f-Zero Reihe und ein richtiges F-Zero Spiel.

Scheint zwar für euch nicht das zu sein was ihr euch wünscht trotzdem ist es ein neuer Teil.

Ist Tetris 99 auch kein richtiger Tetris Teil oder was ?
Sorry und ihr könnt auch eure Ansicht haben aber objektiv ist es nicht wenn man das einfach so dreht wie man will nur weil es ein online Spiel ist.

Anderes Beispiel Super Mario Run war auch ein neuer Mario teil und das obwohl auf IPhone und wird auch von Nintendo so angesehen und die bestimmen am Ende das da es ihre Marke ist

Super Mario Bros 35 war ein neues Spiel damals 🤷🏿‍♂️
F-Zero 99 ist der letzte offizielle Eintrag in der f-Zero Reihe und ein richtiges F-Zero Spiel.

Scheint zwar für euch nicht das zu sein was ihr euch wünscht trotzdem ist es ein neuer Teil.

Ist Tetris 99 auch kein richtiger Tetris Teil oder was ?
Sorry und ihr könnt auch eure Ansicht haben aber objektiv ist es nicht wenn man das einfach so dreht wie man will nur weil es ein online Spiel ist.

Anderes Beispiel Super Mario Run war auch ein neuer Mario teil und das obwohl auf IPhone und wird auch von Nintendo so angesehen und die bestimmen am Ende das da es ihre Marke ist
neeee die selbsternannten Experten haben sicherlich recht und sind der meinungsmaßstab.

Spaß bei Seite. Klar können die so argumentieren wie sie möchten... recht haben sie natürlich nicht.

Man kann sich viel wünschen wenn der Tag lang ist. Am Ende darf man das kaufen was angeboten wird. Ob man zufrieden ist oder nicht ist doch ein persönliches Problem.

Ihr könnt ja anonyme, unzufriedene Zocker gründen und euch im sitzkreis austauschen.

Wie gesagt: Kein Mensch wird Super Mario 35 als "richtiges neues 2D Mario" kategorisieren, ich bin ehrlich gesagt fassungslos, über was für Selbstverständlichkeiten hier gerade diskutiert werden muss. Bei reinen NSO Games sollte das sowieso offensichtlich sein. Ansonsten kannst du ja auch das komische Tingles Rupees Game vom Gamecube als "richtiges Zelda-Spiel" zählen, das wäre ähnlich albern ;)

Wie gesagt: Kein Mensch wird Super Mario 35 als "richtiges neues 2D Mario" kategorisieren, ich bin ehrlich gesagt fassungslos, über was für Selbstverständlichkeiten hier gerade diskutiert werden muss. Bei reinen NSO Games sollte das sowieso offensichtlich sein. Ansonsten kannst du ja auch das komische Tingles Rupees Game vom Gamecube als "richtiges Zelda-Spiel" zählen, das wäre ähnlich albern ;)
Und das bestimmt: tialo

Ja ne is klar. Nur weil es für dich kein richtiges Mario oder zelda game ist heißt das noch lange nicht dass es so ist.

Ami Bier ist scheiße und für mich kein Bier. Trotzdem ist es Bier. Ich muss es zum Glück nicht saufen.

Mario 35 war eben ein richtiges, neues, 2d online Mario. Was denn sonst ?

Wie gesagt nicht ICH entscheide ob es ein richtiges Spiel ist sondern Nintendo.
Und es sind offizielle und richtige Teile 🤷🏿‍♂️

Was du daraus machst oder andere verbitterte Gamer juckt da wenig.
Es gab von daher zuletzt ein neuen F-Zero Teil.
Mehr sage ich gar nicht

Wie gesagt nicht ICH entscheide ob es ein richtiges Spiel ist sondern Nintendo.
Und es sind offizielle und richtige Teile 🤷🏿‍♂️

Was du daraus machst oder andere verbitterte Gamer juckt da wenig.
Es gab von daher zuletzt ein neuen F-Zero Teil.
Mehr sage ich gar nicht

Es ist offen gestanden relativ albern, wie ihr die Argumente von @Macxs absichtlich missverstehen wollt oder rumdreht, nur um den wesentlichen Punkt nicht zugeben zu müssen. Nein, ein F-Zero 99 ist natürlich NICHT gleichwertig zu einem "richtigen neuen Teil", das werden 99% der Gamerschaft so sehen. Wenn Nintendo so ein abstruses Experiment wie "Starfox Guard" veröffentlicht, sagt ja auch kein Mensch " ja, das ist ein richtiges neues Starfoxspiel, wie wir es uns gewünscht haben". Ein kleines Puzzle-Spiel wie "Pokemon Friends" wird auch von niemandem als "neuer richtiger Pokemonteil" gesehen, sondern da erwartet selbstverständlich jeder Gen X oder Legends ZA usw. Und Spiele wie Mario Run oder Mario Kart Tour werden von Nintendo auch nur überhaupt deswegen offiziell mitgezählt, weil man damals halt eine Zeit lang versucht hat, den Smartphonemarkt zu erobern und den Spielen mehr Wichtigkeit zuschreiben wollte - was ja letztendlich nur leidig funktioniert hat.

Insofern: Nicht @Macxs ist der Geisterfahrer, ihr seid es umgekehrt. Amen!

Es ist offen gestanden relativ albern, wie ihr die Argumente von @Macxs absichtlich missverstehen wollt oder rumdreht, nur um den wesentlichen Punkt nicht zugeben zu müssen. Nein, ein F-Zero 99 ist natürlich NICHT gleichwertig zu einem "richtigen neuen Teil", das werden 99% der Gamerschaft so sehen. Wenn Nintendo so ein abstruses Experiment wie "Starfox Guard" veröffentlicht, sagt ja auch kein Mensch " ja, das ist ein richtiges neues Starfoxspiel, wie wir es uns gewünscht haben". Ein kleines Puzzle-Spiel wie "Pokemon Friends" wird auch von niemandem als "neuer richtiger Pokemonteil" gesehen, sondern da erwartet selbstverständlich jeder Gen X oder Legends ZA usw. Und Spiele wie Mario Run oder Mario Kart Tour werden von Nintendo auch nur überhaupt deswegen offiziell mitgezählt, weil man damals halt eine Zeit lang versucht hat, den Smartphonemarkt zu erobern und den Spielen mehr Wichtigkeit zuschreiben wollte - was ja letztendlich nur leidig funktioniert hat.

Insofern: Nicht @Macxs ist der Geisterfahrer, ihr seid es umgekehrt. Amen!
Da kann man unterscheiden. Main Teil oder so.. Trotzdem sind es neue franchise Spiele.

Ich bin kein Christ.

Da kann man unterscheiden. Main Teil oder so.. Trotzdem sind es neue franchise Spiele.

Ich bin kein Christ.

"Neue Franchise Spiele" sind es natürlich, gar keine Frage. Es sind aber natürlich keine "großen neuen Teile". Wie gesagt, wenn User wie @Macxs hier ein neues F-Zero oder Starfox wünschen, dann sollte komplett offensichtlich sein, dass damit neue große Mainteile gemeint sind - und nicht irgendwelche kleinen NSO-Spinoffs

Zurück
Top Bottom