8 Milliarden Konzern gegen 300 Milliarden Konzerne ist eben schon nen Unterschied an Mitteln die die so haben im Gegensatz zu Sony und Microsoft.
Diese Verzaufzahlen/Konzerngröße und Aktionärs-Argumente finde ich in nem Fan-Forum immer schwer.
Klar, immer schön zu lesen, wenn mein Lieblingskonzern gute Verkaufszahlen vorlegen kann.
Schwer jedoch, wenn dieses Argument immer bei kritischen Diskussionen vorgeschoben wird.
Die Sache ist ja, bei so Spielen wie z.b. Yoshi, Kirby, Treasure Tracker usw., trifft das ja nichtmal zu, da diese Games selten in den mehrstelligen Millionenbereich gehen.
Selbst die 2 Knuddelzeldas haben sich nur knapp über 3 Millionen mal verkauft.
Nun, wieso sind solche Verkaufszahlen bei Knuddelgames in Ordnung, wärend Metroid mit ähnlich viel verkauften Einheiten vom Mindset her in ein negatives Licht gerückt wird.
Selbst das Prime Remaster hat sich über eine Million mal verkauft - n Gamecube Spiel.
Setzt man die Verkaufszahlen der Knuddelgames in Relation zur „installierten Hardwarebasis“ (153 millionen verkaufte Switches), dann war Metroid Prime am Gamecube vom Verhältnis her Verkaufszahlenstärker als die Knuddelzeldas heute …. 2,7 Millionen mal Prime am GC verkauft bei 21 millionen Gamecubes.
Mit F-Zero hat man am Cube 1,5 Millionen Stück an den Mann/Frau gebracht.
Alleine schon aus dieser Perspektive, wirkt dieses ewige Verkaufszahlen und „Nieschengetue“ komplett falsch.
Natürlich inmernoch gigantisch aber kann man so überhaupt nicht vergleichen daher also umso enttäuschender von den anderen dass da recht wenig kommt im Vergleich... ja... muss man denke ich schon beachten und dadurch dass nintendo ein reiner videospiel Konzern ist... schlagen die sich mehr als wacker.
Ich gehe nicht näher drauf ein - da muss man viel differenzieren.
Aber eins was ich gestern schon geschrieben habe wiederhole ich nochmal :
Sony hats verbockt - verschissen … ist so.
Und MS gibt sich zumindest Mühe, jedoch bekommts nicht auf die Reihe.
Kritik ist immer gut. Ohne Kritik geht es nicht voran.
Genau