Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tue ich nicht. Ich widerspreche nur das es sich hierbei um eine super beliebte IP Nintendos handelt. Die IP ist vor allem bei älteren Spielern beliebt und das aus nostalgischen Gründen.
Na vielleicht auch weil es starke Games sind?! Und weil Samus dem quietschbunten Lineup etwas andere Farbe gibt. Es gibt doch einige, die sehnen sich danach....da schwingt sicherlich auch Nostalgie mit aber nicht nur.... :sorry:
Ich hätte gerne mal wieder so ein düster atmosphärisches 2D Metroid wie Super oder einen Prime Teil wie Nr.2! Ist mir auch alles dezent zu "hell"....
Die Hälfte, die hier hyped kauft Metroid doch sowieso nicht/nie zum Launch....das ist das Problem an der "Fanbase"....

Na vielleicht auch weil es starke Games sind?!
Das stelle ich nicht in Abrede, sondern sage eher "Mag bei alten Hasen beliebt sein, die mit Super Metroid und Co. aufgewachsen sind. Für die heutigen Spieler ist die IP jedoch nicht relevant" Hat absolut nichts mit der Spielequalität zu tun.

Das stelle ich nicht in Abrede, sondern sage eher "Mag bei alten Hasen beliebt sein, die mit Super Metroid und Co. aufgewachsen sind. Für die heutigen Spieler ist die IP jedoch nicht relevant" Hat absolut nichts mit der Spielequalität zu tun.
Ja, das ist ja das traurige....es bleibt Nische und letztendlich können sich Metroid Fans wie ich glücklich schätzen, dass N die Marke nicht fallen lässt....es gab ja mal so eine Phase wo es den Anschein hatte....

Also eine Minderheit soll nun stellvertretend sein für Beliebtheit..ok, dann ersparen wir uns in der Tat dein "ich stell mich extra dumm" Spielchen. Nintendo hat zig Reihen die erfolgreicher sind und somit wohl deutlich mehr Fans aufweist, die nur nicht so lautstark sind. Sind dennoch wichtiger für Spieler und Nintendo.
Ah ja - dann bringen wir mal n Nachrolger zum absoluten Systemseller am Gamecube : Kirbys Air Riders
Oder in jeder Gen n Nachfolger zu den Yoshi Games, wo kein einziges jemals über 3 Millionen gekommen ist - Wolly World grade über eine Million.

Aber sowas zählt ja nicht …..na wie auch, wenn die Fanboybrille schon mit der Nase verwachsen ist ….

Wenn man dann n F-Zero fordert, ists unrealistisch - ja genau …

Ah ja - dann bringen wir mal n Nachrolger zum absoluten Systemseller am Gamecube : Kirbys Air Riders
Oder in jeder Gen n Nachfolger zu den Yoshi Games, wo kein einziges jemals über 3 Millionen gekommen ist - Wolly World grade über eine Million.
Wer behauptet denn das diese Spiele zu den beliebtesten Reihen gehören? Ach ja, niemand. :lol2:
Wenn man dann n F-Zero fordert, ists unrealistisch - ja genau …
Hab dir schon drei Mal gesagt das es F-Zero 99 gibt

Hab dir schon drei Mal gesagt das es F-Zero 99 gibt
Dann würde ich vorschlagen :
Wir verzichten ab jetzt auf das nächste 3D Mario - „es gibt ja bald das kostenpflichtige Mario Wonder Upgrade“ für die Switch 2.
Toll oder ?
Warum nicht auch auf die großen Zeldas verzichten ? „Gibt ja die Knuddelzeldas jetzt“.

Ich sehe ja kein Problem daran, das diese nen Cartoon Look hatten - gut, welches Snes Game hatte keinen Cartoon Look ?
Hauptsache mal was anderes, in Nintendo Qualität.
Ja was denn nun? :pokethink:
War DKB nicht was anderes? Oder werden Spiele wie Duskbloods oder Kirby Air Riders nicht was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja kein Problem daran, das diese nen Cartoon Look hatten - gut, welches Snes Game hatte keinen Cartoon Look ?
Hauptsache mal was anderes, in Nintendo Qualität.

Konstruktiver als dem Konzern willenlos unterwürfig zu sein.
Nochmal die Frage :
Wieso ist Metroid so beliebt, obwohl es komplett, in so gut wie allen Punkten gegen das verstößt, wofür die Fanboys hier einstehen ???
Ach …… weils ne Erwachsenere Marke ist, die auch die Nintendo DNA in sich trägt.

Und wenn Nintendo das mit Metroid kann, wieso soll man „unrealistisches Gedankengut pflegen“, wenn man statt 20 Kuschelgames pro Jahr 1 oder 2 gescheite „erwachsenere“ Spiele pro Jahr fordert ?
nochmal sorry an der Stelle und... ich empfinde das so, dass Nintendo glücklicherweise viel Fan Service betreibt. metroid, dk, mario... finde das absolut richtig so.

8 Milliarden Konzern gegen 300 Milliarden Konzerne ist eben schon nen Unterschied an Mitteln die die so haben im Gegensatz zu Sony und Microsoft.

Natürlich inmernoch gigantisch aber kann man so überhaupt nicht vergleichen daher also umso enttäuschender von den anderen dass da recht wenig kommt im Vergleich... ja... muss man denke ich schon beachten und dadurch dass nintendo ein reiner videospiel Konzern ist... schlagen die sich mehr als wacker.

Sehr beachtlich.

Man mag es, oder man mag es eben nicht. So war es schon immer.

Kritik ist immer gut. Ohne Kritik geht es nicht voran.

Dann würde ich vorschlagen :
Wir verzichten ab jetzt auf das nächste 3D Mario - „es gibt ja bald das kostenpflichtige Mario Wonder Upgrade“ für die Switch 2.
Toll oder ?
Warum nicht auch auf die großen Zeldas verzichten ? „Gibt ja die Knuddelzeldas jetzt“.
Wäre fein für mich. Mir gehts um Spiele und nicht um Namen. :nix:
Naja also F-Zero 99 kann man nun wahrlich nicht als richtigen neuen Teil sehen, das finde ich an der Stelle dann auch etwas albern ehrlich gesagt ;)
Jaja, erst soll was dazu kommen und dann ist es nicht richtig

F-Zero 99 hat tatsächlich viel Spaß gemacht :) Habe viele Stunden drin versenkt. Aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn Nintendo sich mal wieder an ein vollwertiges F-Zero trauen würde. Aber vll ist die Ära der Future Racer auch einfach vorbei und man muss sich mit Alternativen wie FAST begnügen. Hat nur leider keinen Onlinemodus. Shinen wäre vll noch ein Studio, was mit Nintendo zusammen ein gutes F-ZERO entwickeln könnte.

Ich will trotzdem ein F-Zero in mega Grafik in 3D. :hmpf:
Spiel fast fusion✌🏻

Gibts jenseits von mario kart noch rennspiele, die relevante vkz erreichen? Forza horizon vll? 🤔
Natürlich könnte nintendo zu fzero, 1080, wave race, star fox und wie sie alle heißen, ein sequel bringen aber verdienen tut man mit diesen games im Gegensatz zu früher nix mehr. Das waren im grunde alles arcade style games und früher war das ein qualitätsmerkmal. Heutzutage kauft sich niemand mehr ein vollpreisspiel mit nur einer handvoll oder 10 strecken, wie es damals üblich war. lohnt sich für nintendo nicht. und würde bei tennis und golf nicht mario vorne drauf stehen, würde die auch keiner kaufen (siehe aktuell everybodys golf)
wer solche games heute noch will, der findet solche games bei den Indies zu entprechend niedrigen Preisen. Aber die haben dann natürlich nicht die bekannten brands und sind idr fern von highend grafik (Ausnahmen bestätigen die regel)

Zumindest bei einem Remaster von GX mit zeitgemäßer Grafik und einen Onlinemodus würde Nintendo kein Zacken aus der Krone brechen und man würde den Fans mal entgegen kommen. Aber nein, da wird lieber mit einen Galaxy Port gleich zweimal in einer Gen abgezockt...

8 Milliarden Konzern gegen 300 Milliarden Konzerne ist eben schon nen Unterschied an Mitteln die die so haben im Gegensatz zu Sony und Microsoft.
Diese Verzaufzahlen/Konzerngröße und Aktionärs-Argumente finde ich in nem Fan-Forum immer schwer.
Klar, immer schön zu lesen, wenn mein Lieblingskonzern gute Verkaufszahlen vorlegen kann.
Schwer jedoch, wenn dieses Argument immer bei kritischen Diskussionen vorgeschoben wird.
Die Sache ist ja, bei so Spielen wie z.b. Yoshi, Kirby, Treasure Tracker usw., trifft das ja nichtmal zu, da diese Games selten in den mehrstelligen Millionenbereich gehen.
Selbst die 2 Knuddelzeldas haben sich nur knapp über 3 Millionen mal verkauft.

Nun, wieso sind solche Verkaufszahlen bei Knuddelgames in Ordnung, wärend Metroid mit ähnlich viel verkauften Einheiten vom Mindset her in ein negatives Licht gerückt wird.
Selbst das Prime Remaster hat sich über eine Million mal verkauft - n Gamecube Spiel.
Setzt man die Verkaufszahlen der Knuddelgames in Relation zur „installierten Hardwarebasis“ (153 millionen verkaufte Switches), dann war Metroid Prime am Gamecube vom Verhältnis her Verkaufszahlenstärker als die Knuddelzeldas heute …. 2,7 Millionen mal Prime am GC verkauft bei 21 millionen Gamecubes.
Mit F-Zero hat man am Cube 1,5 Millionen Stück an den Mann/Frau gebracht.

Alleine schon aus dieser Perspektive, wirkt dieses ewige Verkaufszahlen und „Nieschengetue“ komplett falsch.

Natürlich inmernoch gigantisch aber kann man so überhaupt nicht vergleichen daher also umso enttäuschender von den anderen dass da recht wenig kommt im Vergleich... ja... muss man denke ich schon beachten und dadurch dass nintendo ein reiner videospiel Konzern ist... schlagen die sich mehr als wacker.
Ich gehe nicht näher drauf ein - da muss man viel differenzieren.
Aber eins was ich gestern schon geschrieben habe wiederhole ich nochmal :

Sony hats verbockt - verschissen … ist so.
Und MS gibt sich zumindest Mühe, jedoch bekommts nicht auf die Reihe.

Kritik ist immer gut. Ohne Kritik geht es nicht voran.
Genau 😂👍🏻

Zurück
Top Bottom