PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich habe HK damals auch ewig gespielt....bestimmte Stellen immer wieder und wieder aber in kleinen Dosen....hier mach ich es nicht anders. So wie einige das Game suchten kann ich das nicht....brauche da meine Päuschen. ;)
Das Problem an dieser Art von Spiel ist, dass man es nicht zu lange weglegen darf, weil man dann nicht mehr die ganze map verinnerlicht hat und wenn man dann wieder neu einsteigt nach einer längeren Pause stehst völlig verloren da. :ol:

War bei mir auch im Erstversuch, gehörte meines Erachtens zu den einfachsten Bossen.
Ja, da war der Richter ein ganz anderes Kaliber, der hätte der endboss sein sollen :ol:

Das Problem an dieser Art von Spiel ist, dass man es nicht zu lange weglegen darf, weil man dann nicht mehr die ganze map verinnerlicht hat und wenn man dann wieder neu einsteigt nach einer längeren Pause stehst völlig verloren da. :ol:

Ja, da war der Richter ein ganz anderes Kaliber, der hätte der endboss sein sollen :ol:
Naja ist ja auch nicht der wirkliche Endboss. Auch der Hollow Knight war gar nicht so schwer. Aber der erste Endboss in Silksong ist in der Tat nicht so schwer

Hat eigentlich noch jemand außer mir die Brücke in Knochengrund gebaut, ist dann mit dem Fahrstuhl hoch, versehentlich runtergefallen und hat die Brücke beim Aufprall direkt wieder zerstört?

Boah diese dämlichen Mobräume wollen einfach nicht aufhören Korallenturm in Akt 3 bislang 3 Mobräume hintereinander und nach jeden Tod werden die zurückgesetzt und man muss ne halbe Minute Sequenz schauen um wieder hin zu kommen
bei meinen Glück passiert auch immer die dümmste scheisse die der RNG überhaupt zulassen kann.

Naja ist ja auch nicht der wirkliche Endboss. Auch der Hollow Knight war gar nicht so schwer. Aber der erste Endboss in Silksong ist in der Tat nicht so schwer
Für die meisten wird er es aber sein, samt recht schwachem Ending. Nur Completionists werden überhaupt Akt 3 sehen, normalerweise würde ich auch nicht (fast) alle Wünsche erfüllen und die ganzen Flöhe befreien, wüsste ich nicht, dass danach noch ein Akt 3 kommt, das wird im game halt nicht kommuniziert. Ist sicher eine nette Überraschung für alle die selbst darauf kommen und ohne diese Motivation alle Quests beenden -aber wer das nicht macht und sich nicht online informiert, dem entgeht (anscheinend) eine Menge relevanter Content.

Apropos, nähere mich jetzt Akt 3 an, habe die relevante silk and soul quest angenommen:ol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den ersten Kampfraum, über den ich mich wirklich nur aufregen könnte.
An diesem Raum sitze ich seit zwei Tagen. Habe per se kein Problem mit solchen Kampfräumen, aber hier sind es einfach zuviele Wellen, einmal gestorben und wieder 9 Minuten versemmeln.
Bin dann gestern auf die Jagd auf die Wilde Bestienfliege, in dem Irrglauben, mir wenigstens da ein Erfolgserlebnis abholen zu können. Wenn das Vieh aber aber aus dem Bild fliegt, ich keine Plattform mehr zum Stehen oder Landen habe, während ich mit explodierenden Projektilen beschossen werde, wird es schwierig.

Für die meisten wird er es aber sein, samt recht schwachem Ending. Nur Completionists werden überhaupt Akt 3 sehen, normalerweise würde ich auch nicht (fast) alle Wünsche erfüllen und die ganzen Flöhe befreien, wüsste ich nicht, dass danach noch ein Akt 3 kommt, das wird im game halt nicht kommuniziert. Ist sicher eine nette Überraschung für alle die selbst darauf kommen und ohne diese Motivation alle Quests beenden -aber wer das nicht macht und sich nicht online informiert, dem entgeht (anscheinend) eine Menge relevanter Content.

Apropos, nähere mich jetzt Akt 3 an, habe die relevante silk and soul quest angenommen:ol:
Ja dafür muss man schon einiges machen. Aber ich mache eh in Spielen immer fast alle quests. Somit hatte ich sogar schon vor dem ersten Ende die Steel and Soul Quest.

Radiance musste man damals auch nicht sehen und das erste Ende von Hollow Knight war doch auch sehr unbefriedigend. Somit passt das für mich. Nun zu sagen das sei 'schlecht' kann ich nicht ganz nachvollziehen. So schlimm ist das erste Ende nun auch nicht.

An diesem Raum sitze ich seit zwei Tagen. Habe per se kein Problem mit solchen Kampfräumen, aber hier sind es einfach zuviele Wellen, einmal gestorben und wieder 9 Minuten versemmeln.
Bin dann gestern auf die Jagd auf die Wilde Bestienfliege, in dem Irrglauben, mir wenigstens da ein Erfolgserlebnis abholen zu können. Wenn das Vieh aber aber aus dem Bild fliegt, ich keine Plattform mehr zum Stehen oder Landen habe, während ich mit explodierenden Projektilen beschossen werde, wird es schwierig.
Wie viele Leben hast du? Hast du genügend erkundet? Wie viele Spulen hast du? Welche Fähigkeiten nimmst du gerade mit, welches crest und welche Werkzeuge? Der Raum ist komplett ohne Werkzeuge machbar aber wird dann schwerer. Grundlegend gibt es einige Möglichkeiten den Raum leichter zu machen. Du kannst sogar wenn du weit genug bist Shakra dort zur Hilfe rufen. Auch hilft es sich bei den letzten beiden großen Mobs ganz oben rechts oder links zu klettern. Dort wirst nicht getroffen. Fallen legen, oder sogar das Architekten Crest anlegen und Fliegen und Stacheln spammen geht auch. der Raum darüber hat einen geheimen Raum wo du mit einem Wagen hoch springen kannst. Da kommen endlos diese Viecher die dir Seide abziehen. Wenn du dort nach oben in die Lampe springst kannst du diese Seiden Räuber für immer aus dem Spiel bannen.

Hatte da das Wanderer crest und die Stacheln, die ich bist zum Schluss aufgehoben habe.

Ich hab es fürs Erste aufgegeben. Die Zitadelle im zweiten Akt war eigentlich wirklich an jeder beliebigen Stelle Frust pur und es ist ja nicht wirklich davon auszugehen, dass es nochmal besser wird.

Nach 3 Stunden hab ich endlich den Gauntlet im Korallenturm geschafft. Ich hoffe das war der letzte. Über 90% meiner Tode sind diese dummen Kampfräume.

Zurück
Top Bottom