Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
By the way, ich habe die Mausfunktion der S2 bis dato eh noch nie genutzt. :kruemel: Nintendo sollte sich diese Gen noch was anderes aufregendes einfallen lassen. Das mit der Mouse war nix.

Hm, ich habe den Modus bei Cyberpunk, Civ, Mario Paint und der Welcome Tour genutzt :D
Was machen wir nun daraus?
Nutze den Mausmodus so oft es geht im Switch-Menü und eShop und wenn ein Spiel es anbietet, auch da. :nix:
Warum gibt es die verbesserten Texturen nicht auch auf der Switch 1 Version? Oder wollen die einem erzählen das die Switch 1 die "Next Gen WII Texturen" nicht packt?
Nicht wenn sie in 4k sind bspw.. :kruemel:

Das Problem an dieser „Kritik“ ist, dass es oftmals keine Kritik, sondern subjektive Beschwerden sind. Das ist ja auch ok, jeder hat durchaus das Recht unzufrieden zu sein, aber leider nehmen sich viele hier zu wichtig und wollen anhand der eigenen Unzufriedenheit einen falschen Kurs Nintendos erkennen. Die Switch 2 ist gerade mal 3 Monate alt und man kennt nur das lineup der nächsten 6.
In 9(!) Monaten erscheinen große aufwendige Spiele wie MKW, DKB oder MP4. Man hat Spiele für die Masse wie Pokémon Legends oder Mario Tennis. Man hat Ports mit Erweiterungen wie Kirby oder die beiden Zeldas. Man hat experimentelle bzw. nischigere Spiele wie Hyrule Warriors, Pokopia, Kirby Air Riders.
Und das sind noch nichtmal alle Spiele Nintendos. Und dazu kommt ein starkes Lineup der Thirds im ersten Jahr wie es nie zuvor auf einer Nintendo Konsole gegeben hat.
Nintendo liefert, und wenn man selbst mit dem Aufgebot unzufrieden ist, liegt es am eigenen Geschmack. Und vielleicht sollte man sich nicht zu sehr aufspielen und einfach mal etwas warten, weil darüber hinaus noch sehr viele weitere Games kommen werden.

Das stimmt schlicht nicht und lässt sich anhand der letzten Releases klar widerlegen.
Kirby 83%
DK 91%
MKW 86%
Und welche Serien genau wurden jetzt verknuddelt? Vielleicht gibst du deiner „Kritik“ mal etwas mehr Halt und wirfst nicht einfach nur Dinge in den Raum.

Das ist schon wieder so eine plakative Aussage, bei der ich keine Ahnung habe was der Sinn und Zweck sein soll außer irgendwas schlecht zu reden. Inwiefern schenkt man dem Spiel weniger Aufmerksamkeit?

Und genau hier liegt doch das Problem bei der „Kritik“. DKB ist ein hervorragendes Spiel geworden und dennoch wird es hier angeführt um einen vermeintlich negativen Kurs Nintendos zu untermauern.

Solche Aussagen find euch ja fast schon lächerlich.
1. DXD ist ein kleines Spiel und dadurch wurde dir keine F-Zero oder Starfox weggenommen.
2. Dieses Schreien nach diesen Spielen ist nur noch nervig. Es sind mittlerweile 4 Generationen vergangen, seit einiger dieser Spiele erschienen sind. Diese ständige fordern uralter Marken, die sowieso wahrscheinlich nicht erscheinen erweckt bei mir nur den Eindruck, dass man Dinge schlecht sehen WILL.
3. Es ist absolut widersprüchlich sich über DXD zu beschweren. Es ist kein gutes Spiel geworden, ABER das Vorgehen dahinter ist doch löblich. Nintendo geht auf Experimente ein, aber wehe die gehen nicht auf, dann hat man wieder einen Grund mehr Nintendo zu haten.

Ja wirklich schade, dass nach dem Frühjahr 2026 nichts mehr kommt…

Total nervig, dass Nintendo sich weitere Standbeine aufbauen will. Ich wäre auch dafür, dass MS keine Betriebssystem mehr macht und Sony aus der Musik und Filmindustrie aussteigt. Wie kann ein Unternehmen es wagen sich mehr als nur einer Sparte zu widmen.

BTW. Kommen im nächsten Jahr auch Duskbloods und Fire Emblem. Aber wenn man das erwähnt passt es nicht mehr ins narrativ, dass Nintendo nur noch mittelmäßige knuddelige Spiele bringt.
Kritik ist doch okay.

Ich finde 91er und über 80er wertungen sind zunächst super. Auch wenn ich diese metacritic freaks nicht für voll nehmen kann. Viele spiele unter 90 gefallen mir persönlich besser als andere mit weit über 90.

Und wenn jemand nintendo zu süß findet... ist das ein persönliches Problem. Da gibt es viele hersteller die mehr Mature content herstellen. Vielleicht mal nen anderen Anbieter aussuchen....

yoshi gab's doch lange nix... erst zu wii u, switch kam der dann mal wieder...

Jeder darf ja gut finden was er möchte. Ich stehe total auf hübsche, schöne Spiele.

fire emblem wurde erst neulich angekündigt. absoluter kracher wird das.

Und ja, die Leute nehmen sich zu wichtig. finde ich auch. Aber dürfen sie ja auch.. Von dem her.

Prime 4 ist vor fast 8 Jahren angekündigt worden. Seitdem wird der Titel argumentativ fürs „erwachsene Nintendo“ vor sich her geschoben - sorry, mir ist das zu wenig.
Fire Emblem und Monolith Stuff ist wieder Anime Style ….
Und Duskblood ….. darüber wissen wir nichts - zudem ist das ähnlich wie Treasure Games zugekauft und rechtfertigt für mich nicht, das Nintendo fast sein komplettes Potenzial in B-Ware investiert.
Was erwartest du ? Dass ein traditionell japanisches Unternehmen plötzlich den westlichen Look kopiert ? Also sowas wie bethesda und ubi, ea etc ?

Dann wäre ich raus. Ich erwarte besonders den style, den sie gehen.

Deshalb sind die so geil. japanische comics und der 'anime' style ist das beste daran.

Man weiß doch seit Jahrzehnten was die machen...daher kann man ja wohl erwarten in welche Richtung sie gehen. Mir gefällt auch der style vom mario kart world total. selten so einen geilen fun racer gespielt.

Kritik finde ich immer super und interessant aber man muss doch auch auf der anderen Seite verstehen, dass es Menschen gibt, die mit dem gegebenen zufrieden sind. Oder möchte man die Millionen Fans als bekloppt abstempeln? Das halte ich dann für 'etwas' übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du ? Dass ein traditionell japanisches Unternehmen plötzlich den westlichen Look kopiert ? Also sowas wie bethesda und ubi, ea etc ?

Dann wäre ich raus. Ich erwarte besonders den style, den sie gehen.
Ubi und EA sind Schrott - das Argument ist billig und der Vergleich eine Beleidigung für jeden Edelgamer.
Was ich erwarte sind Weiterentwicklungen traditioneller Nintendomarken abseits von der Maskottchenbrigarde.
Wie oft noch :
F-Zero, Wacerace,Pilotwings, Starfox, 1080, Uniralley, Super Punch Out - das sind alles Spiele, die die Nintendo DNA in sich tragen - zu seiner Zeit immer super gut und fester Bestandteil des Lineups - und das war nur ein Auszug.
Parallel dazu gabs immer 6,7,8 Spiele zusätzlich von 2nd Party Studios, die Hand in Hand mit Nintendo gearbeitet haben - zu Snes und N64 Zeit Rare, danach Retro.

Und heute tuen wir so, als ob das alles Wunschvorstellungen wären ? Unrealistisch ? Nicht Nintendo ?

Ubi und EA sind Schrott - das Argument ist billig und der Vergleich eine Beleidigung für jeden Edelgamer.
Was ich erwarte sind Weiterentwicklungen traditioneller Nintendomarken abseits von der Maskottchenbrigarde.
Wie oft noch :
F-Zero, Wacerace,Pilotwings, Starfox, 1080, Uniralley, Super Punch Out - das sind alles Spiele, die die Nintendo DNA in sich tragen - zu seiner Zeit immer super gut und fester Bestandteil des Lineups - und das war nur ein Auszug.
Parallel dazu gabs immer 6,7,8 Spiele zusätzlich von 2nd Party Studios, die Hand in Hand mit Nintendo gearbeitet haben - zu Snes und N64 Zeit Rare, danach Retro.

Und heute tuen wir so, als ob das alles Wunschvorstellungen wären ? Unrealistisch ? Nicht Nintendo ?
hä ? Habe ich geschrieben, dass das Schrott sei ?

Ich denke, nein. lese mal nochmal meinen post ohne deine Brille die du da auf hattest. und meinst du das ernst mit dem 'edelgamer' ?

Was ist denn dann ein edelgamer ?

hä ? Habe ich geschrieben, dass das Schrott sei ?

Ich denke, nein. lese mal nochmal meinen post ohne deine Brille die du da auf hattest. und meinst du das ernst mit dem 'edelgamer' ?

Was ist denn dann ein edelgamer ?
Ich habe aber geschrieben das die Schrott sind 😂😂
Ich finde es beleidigend, das man einem Edelgamer unrerstellen will, er will Spiele in der Schrottqualität dieser Hersteller.

Wie oft noch :

jo die nintendo games davon also bspw punchout haben uneingeschränkt, was ja total logisch ist, den typischen Nintendo comic/Trickfilm Charakter.

du widersprichst dir etwas mein edelgamer freund. kann ich nicht so ernst nehmen. sorry. macht an dem punkt dann keinen sinn mehr diese Diskussion da es keine Kritik mehr ist sondern einfach nur getrolle/Spam.

Ich habe aber geschrieben das die Schrott sind 😂😂
Ich finde es beleidigend, das man einem Edelgamer unrerstellen will, er will Spiele in der Schrottqualität dieser Hersteller.
oh lol

sorry. habs falsch verstanden. naja Schrott..... ist bisschen heftig aber meine Spiele sind es definitiv auch nicht. Dann nehme ich das meiste zurück.

Trotzdem ist doch punchout/pilotwings usw alles voll cartoon lustig.

sorry maaaaaan tut mir leid

oh lol

sorry. habs falsch verstanden. naja Schrott..... ist bisschen heftig aber meine Spiele sind es definitiv auch nicht. Dann nehme ich das meiste zurück.

Trotzdem ist doch punchout/pilotwings usw alles voll cartoon lustig.

sorry maaaaaan tut mir leid
Ich sehe ja kein Problem daran, das diese nen Cartoon Look hatten - gut, welches Snes Game hatte keinen Cartoon Look ?
Hauptsache mal was anderes, in Nintendo Qualität.

Das kann man schon einmal vergessen in seiner konstruktiven Kritik.
Konstruktiver als dem Konzern willenlos unterwürfig zu sein.
Nochmal die Frage :
Wieso ist Metroid so beliebt, obwohl es komplett, in so gut wie allen Punkten gegen das verstößt, wofür die Fanboys hier einstehen ???
Ach …… weils ne Erwachsenere Marke ist, die auch die Nintendo DNA in sich trägt.

Und wenn Nintendo das mit Metroid kann, wieso soll man „unrealistisches Gedankengut pflegen“, wenn man statt 20 Kuschelgames pro Jahr 1 oder 2 gescheite „erwachsenere“ Spiele pro Jahr fordert ?

Wieso ist Metroid so beliebt, obwohl es komplett, in so gut wie allen Punkten gegen das verstößt, wofür die Fanboys hier einstehen ???
Ach …… weils ne Erwachsenere Marke ist, die auch die Nintendo DNA in sich trägt.
Woran machst du die Beliebtheit fest? An Verkaufszahlen schon einmal nicht.

Geh einfach mal hier in den Metroidthread - und ersparen wir uns bitte die „ich stell mich extra dumm“ Spielchen.
Genauso diesen Verkaufszahlen Bullshit.
Also eine Minderheit soll nun stellvertretend sein für Beliebtheit..ok, dann ersparen wir uns in der Tat dein "ich stell mich extra dumm" Spielchen. Nintendo hat zig Reihen die erfolgreicher sind und somit wohl deutlich mehr Fans aufweist, die nur nicht so lautstark sind. Sind dennoch wichtiger für Spieler und Nintendo.

Nintendo hat von den großen 3 mit Abstand den besten Launch und das beste Launchjahr hingelegt.

Ein neues Mario Kart, ein neues Donkey Kong, ein neues Pokemon und ein neues Metroid Prime innerhalb von nur 6 Monaten. Dazu noch Silksong, Hades II und grundsätzlich ein weitaus besserer Third Party-Support als jemals zuvor mit Games wie Cyberpunk, Star Wars Outlaws, Hogwarts Legacy, nur um mal ein paar zu nennen. Da gäbe es noch so viel mehr zu nennen.

Der Ausblick auf Anfang/Mitte 2026 ist ebenfalls fantastisch.

Wer das auch nur ansatzweise schlecht redet, hat doch die Kappe kaputt :nix:

Nintendo hat von den großen 3 mit Abstand den besten Launch und das beste Launchjahr hingelegt.

Ein neues Mario Kart, ein neues Donkey Kong, ein neues Pokemon und ein neues Metroid Prime innerhalb von nur 6 Monaten. Dazu noch Silksong, Hades II und grundsätzlich ein weitaus besserer Third Party-Support als jemals zuvor mit Games wie Cyberpunk, Star Wars Outlaws, Hogwarts Legacy, nur um mal ein paar zu nennen. Da gäbe es noch so viel mehr zu nennen.

Der Ausblick auf Anfang/Mitte 2026 ist ebenfalls fantastisch.

Wer das auch nur ansatzweise schlecht redet, hat doch die Kappe kaputt :nix:
Gerade den Third Party Support würde ich kritisieren, insofern man nicht nur auf die Großen Studios guckt. Es gibt so viele kleinere Spiele die ohne Probleme auf der Switch2 laufen könnten aber selbst Games wie Mandragora konnten nur einen Switch1 Port abliefern der mehr als bescheiden aussieht.

Also eine Minderheit soll nun stellvertretend sein für Beliebtheit..ok, dann ersparen wir uns in der Tat dein "ich stell mich extra dumm" Spielchen. Nintendo hat zig Reihen die erfolgreicher sind und somit wohl deutlich mehr Fans aufweist, die nur nicht so lautstark sind. Sind dennoch wichtiger für Spieler und Nintendo.
Hör mal auf hier Metroid zu dissen....:sorry: ;)
Dass viele die Qualität nicht anerkennen ist schon traurig für die N-Fanbase....
Metroid verkauft sich seit jeher weit unter Wert! Naja, immerhin ist die Basis bei Metroid wenigstens etwas gewachsen in den letzten Jahren. Samus hat mehr Liebe von den Gamern verdient! 8-)

Zurück
Top Bottom