Der Stammtisch für physische Games!

Square ist was das Management angeht halt eine absolute Deppenfirma.

Wobei ich hoffe, dass sie schnell merken wie so ein Gehampel finanziell nach hinten losgeht. Square ist stark auf Ninendo Kundschaft angewiesen.

Wurde auch mal Zeit. Sind aber nur Englische Texte, ist das Remastered nur auf English gewesen?
Playasia hat das seit ein paar Tagen auf "Code in a Box" geupdatet 🤮🤮🤮

Sehr sehr schade. Hatte mich sehr gefreut, hatte das Original schon zu Tode gesuchtet und wäre locker wieder bereit dazu.
Dann will man halt mein Geld nicht. Verzichte ich halt und investiere in Dinge bei dem der Konsument noch wertgeschätzt wird.

Sehr sehr schade. Hatte mich sehr gefreut, hatte das Original schon zu Tode gesuchtet und wäre locker wieder bereit dazu.
Dann will man halt mein Geld nicht. Verzichte ich halt und investiere in Dinge bei dem der Konsument noch wertgeschätzt wird.

Richtig so. Werde ich auch so machen. Gibt noch so viele physische games die ich gerne hätte, mit jeder gkc oder ciab wird dann halt die Auswahl einfacher.

Tut halt weh. Bin großer TES-Fan und stand damals immer vor Ladenöffnung am Releasetag vor den Läden. Jetzt darf man die Spiele nicht mal mehr besitzen.

Heutzutage gibts Schlüsselanhänger, Artbooks, T-Shirt, Schuhe, Tassen,… alles mit den Figuren und Logos der Spiele. Das einzige, was es nicht gibt, ist das Spiel selbst in physischer Form. Das ist so banal.

Bei Oblivion habe ich aber die Hoffnung, dass wir das im Westen irgendwie noch in physischer Form bekommen – zur Not über Limited Run Games.

Ich kauf mir DQ1&2 auch nur auf der Switch 1 weil ich Teil 3 schon dafür habe. Bei DQ7 werde ich zur PS5 Version greifen. Verarschen können sie sich selber mit ihren dummen GKCs. Dann wechsle ich halt meine Main Konsole für Thirds. :kruemel:
Mach ich auch so seit SW2. Einiges SW1, ansonsten ist die PS der place to go geworden für physisch nun. Kam unerwartet. Aber so ist es nun halt.

Werde meine asiatische Version dann wieder verkaufen, hat jemand Interesse? :D

Bildschirmfoto-2025-09-16-um-09-03-03.png

Jetzt wo klar ist, dass die Mario Galaxy Collection doch einige Switch2-Features durch ein Update haben wird (4k, Maussteuerung), habe ich nur eine Frage: warum kriegen wir physisch nur eine Switch1-Version wo man das Update dann laden muss? Wieso nicht gleich eine Switch2-Edition rausbringen???

Will mich Nintendo verarschen oder übersehe ich etwas? :enton:

Jetzt wo klar ist, dass die Mario Galaxy Collection doch einige Switch2-Features durch ein Update haben wird (4k, Maussteuerung), habe ich nur eine Frage: warum kriegen wir physisch nur eine Switch1-Version wo man das Update dann laden muss? Wieso nicht gleich eine Switch2-Edition rausbringen???

Will mich Nintendo verarschen oder übersehe ich etwas? :enton:

Nintendo ist diese Gen hier ganz komisch und anticonsumer. Wirklich schlechte Vorzeichen für den Start der gen. In der Switch 1 gen waren sie hingegen Musterbeispiel für ein gutes Unternehmen.

Nintendo ist diese Gen hier ganz komisch und anticonsumer. Wirklich schlechte Vorzeichen für den Start der gen. In der Switch 1 gen waren sie hingegen Musterbeispiel für ein gutes Unternehmen.

Es ist doch immer so: Wenn ein Unternehmen gerade sehr schlecht steht, muss man sehr kundenfreundlich sein und wenns gerade richtig gut läuft, macht man auch die eine oder andere Sache, die man vielleicht als kundenunfreundlich sieht. Die Sony-Arroganz kennt man ja schon ganz gut von der PlayStation. Nintendo ist da manchmal nicht so viel besser.

Es ist doch immer so: Wenn ein Unternehmen gerade sehr schlecht steht, muss man sehr kundenfreundlich sein und wenns gerade richtig gut läuft, macht man auch die eine oder andere Sache, die man vielleicht als kundenunfreundlich sieht. Die Sony-Arroganz kennt man ja schon ganz gut von der PlayStation. Nintendo ist da manchmal nicht so viel besser.

Kann man nur hoffen das Nintendo damit auf die Nase fällt. Was die gerade an allen Ecken und Enden für Preise verlangen ist nicht mehr normal.

Zurück
Top Bottom