Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kommt auf das Spiel und den Scale an. Ein Mario Wonder 2 oder irgendein 2D-Yoshi kann man sicherlich nach wie vor in 2,5 - 3 Jahren runterentwickeln, da sollte nicht mehr Zeit notwendig sein. Ein größeres 3D-Spiel wie MP5 oder Zelda braucht natürlich deutlich länger Zeit, das ist klar
Retro hat schon vor einer Dekade mit Ach und Krach ein 2D Game in 3 Jahren hinbekommen. Das wird nicht besser geworden sein.

Mario Wonder war auch länger als 3 Jahre in Entwicklung iirc.
 
Es geht mir ums allgemeine Mindset ausserhalb der Nintendoblase.
Und da spielt derzeit die Switch 2 keine Rolle - am ehesten noch im negativen Kontext.
Die Switch 1 hatte da nen extremen Boost zum Start mit BotW und Odyssey und dem neuartigem Hybridkonzept.
Dann kam Ring Fit und Animal Crossing genau zu Corona.
Alles Dinge, die durch die sozialen Netzwerke gehyped sind ohne Ende.

Die Marktsituation zur Switch 2 ist jetzt komplett anders.
Klar, das der Konsolenrelease gepasst hat - das ist auch mit Sicherheit noch auf den Switch1 Hype zurück zu führen und natürlich auf die Menge an Konsolen, die zum Start zur Verfügung standen.
Nur ich sehe halt genau gar nichts, mit dem man jetzt irgendwie wieder nen Boost hinbekommt.
Mit Kirby Air Riders sicher nicht.
Mit Prime 4 genauso wenig, wenns das ohnehin auf der Switch 1 gibt.
Und die Galaxy Wii Ports um 60€, werden selbst beim Mario Kinofilm kein Argument sein, sich eine Konsole für 500€ anzuschaffen.
Mario Kart, DK, Thirds, Pokémon und generell die breit gefächerte Auswahl verschiedener Titel
 
Mario Kart, DK, Thirds, Pokémon und generell die breit gefächerte Auswahl verschiedener Titel
Ich sehe so ein Szenario wie bei Sony kommen ….. die Hardware verkauft sich, weil der Mainstream-Kunde halt Playstation kauft - dieser ist dann happy mit Call of Duty, Fifa und den Ubicrap Games.
Von den großen Sony Games, die in den Gamingkreisen um sich geschlagen haben, sieht man nichtmal mehr jährlich was.

Bei Nintendo sinds dann die Pikas, die die Hardware absetzen.

Microsoft bemüht sich wenigstens, kanns aber nicht. Ein Millionengrab neben dem nächsten. Ich warte nur drauf, das Fable gecancelt wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin jetzt etwas verwirrt was die Mario Galaxy Collection angeht. Ich lese jetzt was von den Switch2 Features, aber von der Collection gibt es doch nur eine Switch1-Version?

Verstehe ich das also richtig, dass es Physisch und im Store nur eine Switch1-Version gibt und man getrennt nochmal ein Update für die Switch2 Features runterladen muss???
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt was die Mario Galaxy Collection angeht. Ich lese jetzt was von den Switch2 Features, aber von der Collection gibt es doch nur eine Switch1-Version?

Verstehe ich das also richtig, dass es Physisch und im Store nur eine Switch1-Version gibt und man getrennt nochmal ein Update für die Switch2 Features runterladen muss???
So hab ich es verstanden. Hab was gelesen von 4k, 60fps, verbesserte texturen. Wird wohl wie bei odyssey sein🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Maussteuerung soll es auch geben.

Finde es aber echt traurig, dass man nicht gleich wie bei den beiden Zeldas physisch eine Switch2 Edition rausbringt statt nur eine reine Switch1 Version...

Maussteuerung? Echt? Das höre ich zum ersten Mal. Für was denn, als Pointerersatz?
 
Bislang hat man offiziell ja nur die S1 Versionen gesehen und dort sind auch schon verbesserte Texturen zu sehen. Das wird also auch schon auf die S1 Versionen zutreffen. Die S2 Updates bringen dann halt zusätzlich nochmal 4K sowie angeblich Maussteuerung
 
Zurück
Top Bottom