Foundation S02
Ich musste mir erstmal ein 10min Recap reinziehen, damit ich einigermaßen wieder auf Stand war, der 3min Apple Recap war einfach viel zu kurz.
Die Staffel hat mich super unterhalten. Im Gegensatz zu Staffel 1 finde ich hier alle Handlungsstränge interessant und sowohl Dialogen/Charakter als auch das Pacing sind ein guter Schritt nach vorne (in S01 gab es zu viel Input auf einmal)
Ich habe nur ein großes Problem mit Staffel 2: Zu viel Space Magic. Viel zu viel. Charakter werden wiederbelebt oder sterben einfach nicht, können sich teleportieren, wenn es gerade passt und Menschen werden durch Quantenereignisse gerettet. Einmal war es so kryptisch, dass ich wirklich nicht verstanden habe, warum etwas gerade passieren konnte.
Darüber hinaus passiert aber wieder sehr viel, es gibt spannende Enthüllungen, gerade gegen Staffelende. Aber wenn jede Staffel eine Krise behandelt, die gelöst werden muss, dann wird es bald sehr formelhaft und leider deutet sich das für Staffel 3 bereits an. Zum Glück waren die beiden Krisen bisher beide interessant und auch unterschiedlich genug, dass es nicht so auffällt. Da helfen auch die großen Zeitsprünge.