PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Sorry, der ist ohne Hilfsmittel kaum schiffbar und das macht das Spiel gerade zu bescheiden.
Das hat nichts mit Skill zutun, sondern einfach gewisse Dinge spammen.

Jetzt darf ich Farmen gehen und fallen zusammenstellen.
Stimmt doch gar nicht. Ich habe mehrere Videos gesehen wo sie kaum ihre Werkzeuge verwenden. Man kann allem ausweichen. Also gerade die letzten beiden großen Viecher zeigen doch sehr eindeutig was sie tun werden.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man sagt dass wenn man die Mittel die einem das Spiel gibt cheating sei? Dann benutze in Kämpfen bitte auch nicht deinen Dash dein Heilung oder auch nicht deine Seidenfähigkeit. Werkzeuge sinnvoll zu verwenden, die eh schon extrem limitiert sind und man strategisch platzieren muss sind doch kein cheat. Sie sind extra für das Spiel so gemacht dass man damit experimentiert.

Stimmt doch gar nicht. Ich habe mehrere Videos gesehen wo sie kaum ihre Werkzeuge verwenden. Man kann allem ausweichen. Also gerade die letzten beiden großen Viecher zeigen doch sehr eindeutig was sie tun werden.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man sagt dass wenn man die Mittel die einem das Spiel gibt cheating sei? Dann benutze in Kämpfen bitte auch nicht deinen Dash dein Heilung oder auch nicht deine Seidenfähigkeit. Werkzeuge sinnvoll zu verwenden, die eh schon extrem limitiert sind und man strategisch platzieren muss sind doch kein cheat. Sie sind extra für das Spiel so gemacht dass man damit experimentiert.

Es hilft eventuell auch die Maps ein wenig zu erkunden, damit man nicht ewig lang mit der Startanzahl an Masken herumrennt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Jetzt hab ich den ersten Kampfraum, über den ich mich wirklich nur aufregen könnte.
IMG-0142.jpg

IMG-0141.jpg
Diejenigen, die den Kampfraum schon hatten, verstehen vielleicht, wieso. Ich hab gegen den ersten Chorklatscher in der Erwartung gekämpft, dass der Kampfraum danach vorbei sei aber nein, es kommen danach natürlich noch vier weitere Wellen und in der (mutmaßlich) letzten Welle darf man dann sogar gegen zwei von den Chroklatschern gleichzeitig kämpfen.

Ganz im Ernst, bei aller Liebe für anspruchsvolle Spiele und bei wirklich allem Verständnis, das ich aufbringen kann... aber die ticken doch nicht mehr richtig.

Wenigstens ist der Weg dahin nicht so weit.
Freu dich schon auf den Kampf für eine der drei Melodien :vv:

Kleiner Tipp, du solltest mehr erkunden, sonst wirst die späteren Kämpfe nicht schaffen. Du könntest 2 Energiecontainer mehr haben(wobei mein zweites Upgrade habe ich auch erst recht spät im Game gesammelt bekommen). Das eine Waffenöl ist recht einfach zu holen, wobei ich grade nicht weiß ob das vor oder nach dem Raum war, ich fürchte (für dich) danach :ol:

Sorry, der ist ohne Hilfsmittel kaum schiffbar und das macht das Spiel gerade zu bescheiden.
Ist es dir noch nicht in Sinn gekommen, dass das Spiel darauf gebalanced wurde, alles zu nutzen was man hat? Meinst du die Entwickler bauen zig verschiedene Tools ein, damit der Spieler sie nicht nutzt?

Der Reiz des Games ist es eben auch zu experimentieren und verschiedene Setups gegen die unterschiedlichen Herausforderungen einzusetzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Skill zutun, sondern einfach gewisse Dinge spammen.

Jetzt darf ich Farmen gehen und fallen zusammenstellen.

Warum hat es nix mit Skill zu tun wenn ich es nach einem Lernprozess schaffe den Gegnern geschickt auszuweichen und die vielen Wellen an Gegnern nach und nach auszudünnen? Was fürn Spammen? Gespammt hab ich in dem Raum wie oben beschrieben erst ganz am Ende gegen die Doppelbosse und nur einen von denen. Aber das hab ich mir erarbeitet indem ich vorher erstmal herausfinden musste was der richtige Ressourcenverbrauch für den Raum ist und bin dann auch auf die richtige Idee gekommen. Selbst das hat aber nicht direkt geklappt weil ich in der Mitte in die Mangel genommen wurde.

Am Ende wars der vierte Versuch, ein cooler Lernprozess und definitiv Skill gefragt. Wieso auch nicht?

Edit:
Was meinst du genau mit Hilfsmittel? Man hat ja nicht unendlich "Munition" pro Run mit den Tools. Wie gesagt hatte ich die in den ersten Versuchen schon in anderen Wellen verschwendet. Das hatte es mir bis dahin erleichtert, aber am Ende wurds schwer. Also hab ich mich angestrengt und die Wellen davor ohne Tools gemacht, damit ich fürs Ende genug habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zum richtigen Einsatz der Tools gehört ja auch genauso skill. Gerade in den Räumen mit vielen Gegnern ist das wichtig, wichtiger als bei so manchem Bossraum. Und es ist auch nichts verkehrt daran, dass die Tools stark sind, in einem game wo alle gegen dich sind :ol:

Ich stimme wirklich zu. Ich benutze keine Items und versuche es ohne durchzuspielen. Ich benutze auch keine Wurfgeschosse…

Stimme @molambo voll zu, dass ist eben kein Skill, wenig spaßig und langweilig.
Damit stellst du dir wie gesagt nur selber das bein,vor allem in den kampfräumen. Der entwickler spamt dich dort mit wellen zu und er erwartet von dir dort dasselbe. Bei den Main Bossen kann man darauf verzichten wenn man will,letzte Boss in Akt2 in phase2 würde ich es aber doch anraten auch wenn es sich danach nicht wie ein eigenverdienst anfühlt.

Ich hah zu dem thema ja zwei videos in spoiler gesetzt bei denen ich den vergleich zeige was ich als spaßig empfinde und was nicht.

Hab soeben das 4. Ende geschafft. ich versuche mal ein wenig meine Eindrücke zu beschreiben ohne viel zu spoilern

Was da noch alles kam war einfach super. Der letzte Boss gefiel mir auch sehr gut, hatte ihn aber nach so 3 Versuchen dann auch raus. Aber das Ende war richtig gut. Allgemein war Akt 3 einfach eine Wucht was da noch alles kam. Ich glaube ich habe gut nochmal 20 Stunden darin versenkt. Einfach phantastisch.

Freu dich schon auf den Kampf für eine der drei Melodien :vv:

Kleiner Tipp, du solltest mehr erkunden, sonst wirst die späteren Kämpfe nicht schaffen. Du könntest 2 Energiecontainer mehr haben(wobei mein zweites Upgrade habe ich auch erst recht spät im Game gesammelt bekommen). Das eine Waffenöl ist recht einfach zu holen, wobei ich grade nicht weiß ob das vor oder nach dem Raum war, ich fürchte (für dich) danach :ol:

Ist es dir noch nicht in Sinn gekommen, dass das Spiel darauf gebalanced wurde, alles zu nutzen was man hat? Meinst du die Entwickler bauen zig verschiedene Tools ein, damit der Spieler sie nicht nutzt?

Der Reiz des Games ist es eben auch zu experimentieren und verschiedene Setups gegen die unterschiedlichen Herausforderungen einzusetzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Eine zusätzliche Maske hab ich ja schon, die zweite ist zur Hälfte voll.

Aber auch hier: Ich bin jetzt bei diesem Kampfraum und habe schon fast 20h im Spiel verbracht und habe auch dementsprechend viel erkundet. Bei den Gebieten aus Akt 1 muss ich schon wirklich sehr lange auf der Karte schauen, um noch Ecken zu finden, die noch frei sein könnten. Soll heißen: Ich habe meiner Meinung nach wirklich gründlich erkundet und wenn selbst das noch nicht reicht, um stark genug zu sein, um gegen einen ganz normalen Kampfraum bestehen zu können... dann fehlt mir da einfach immer mehr das Verständnis für und ich finde es schon etwas seltsam anmutend, dass es so viele gibt, die auf so masochistische Einlagen stehen und einfach keine Kritik an ihrem Lieblingsspiel gelten lassen können.

Eben Skarrsängerin Karmelita gelegt und Junge, war die eine Hurentochter. Konnte aber trotzdem die Zähne zusammenbeißen und habe hier keinen Kri rausgelassen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Mit der Falle war es dann ziemlich einfach, habe es direkt beim 1 Versuch geschafft. Einfach die Falle in eine Ecke werfen, der Gegner geht kaputt und der einzelne war kein Problem mehr.

Jetzt habe ich alle 3 Melodien und spiele sie gerade vor.

Mal sehen was mich noch so erwartet :)

Eben Skarrsängerin Karmelita gelegt und Junge, war die eine Hurentochter. Konnte aber trotzdem die Zähne zusammenbeißen und habe hier keinen Kri rausgelassen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
I
ah fand den Kampf richtig gut. Habe ich auch einige Versuche gebraucht. Kam aber einen vor wie ein Tanz. Mochte ich sehr gerne.

Wart ihr schon in Verdania. Wenn nicht geht mit ganz nach Rechts beim Graumoor.

@CaptainN
bist fast durch. Da kommt jetzt nicht mehr so viel.

Ingame habe ich 45 Stunden und jetzt habe ich endlich Akt 3 freigeschalten(das erste Ende hatte ich bei etwa 30 Stunden). Ich hab erst durch diese Questreihe kapiert das man diese Riesigen Tore mit der Nadolin öffnet.

Zurück
Top Bottom