PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Sogar auf 112 Prozent. Somit tu ich mich da nicht so schwer wie du mit dem content
Und nochmal, leck mich doch am arsch jetzt hier einen auf skill issues zu machen. Wenn etwas deine zeit Verschwendet hat das nichts mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun. Du hast dir sicherlich beim ersten Teil gedacht das die Bänke alle viel zu nah dran sind und das du lieber dauernd lange laufwege im Nachfolger haben willst und der Teleport ist eh Bonkers, warum haben sie ihn überhaupt ins Spiel gebracht...wohl eher nicht. Man erwartet von einem Nachfolger das er dinge besser macht und nicht schlechter.

Rennt mit Guides durch das Spiel um sich die besten Tools via Erz etc zu besorgen und redet von Skill...
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, dann müsste man auch ohne Tools auskommen!

Und nochmal, leck mich doch am arsch jetzt hier einen auf skill issues zu machen. Wenn etwas deine zeit Verschwendet hat das nichts mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun. Du hast dir sicherlich beim ersten Teil gedacht das die Bänke alle viel zu nah dran sind und das du lieber dauernd lange laufwege im Nachfolger haben willst und der Teleport ist eh Bonkers, warum haben sie ihn überhaupt ins Spiel gebracht...wohl eher nicht. Man erwartet von einem Nachfolger das er dinge besser macht und nicht schlechter.

Rennt mit Guides durch das Spiel um sich die besten Tools via Erz etc zu besorgen und redet von Skill...
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, dann müsste man auch ohne Tools auskommen!
Was hat die Sache mit dem Erz, wovon ich 90 Prozent selber gefunden hatte bitte mit skill issues zu tun? Ich musste ja sonst alles selber spielen und nutze keine guides. Sondern erkunde einfach viel.

Das Spiel bestraft dich wenn du stirbst. Das ist Teil des Spiels. Beim Richter gebe ich dir ja noch recht dass die Bank wirklich weit weg ist. Aber doch nicht beim Endboss. Du suchst ein Spiel dass es nicht ist. Du beschreibst gefühlt das Spiel dass dir bei allem helfen will und alles einfach macht. Übrigens hatte Hollow Knight erst mit dem DLC den Teleport und ich hatte es damals davor gekauft. Ziemlich nah am Release. Da gab es das noch gar nicht und man hatte genau die gleichen Laufwege. Vielleicht wollten es einfach die Entwickler so schwer weil es als DLC geplant war und an die Schwierigkeit von Teil 1 anknüpft. Es gibt genügend die sich davon nicht stören lassen und weiter spielen. Zeigen auch die Wertungen. Wenn es dich so sehr stört, wieso spielst du es dann durch? Wieso lässt du es nicht anstatt dich die ganze Zeit zu quälen und hier jedes mal zu schreiben wie scheiße alles ist. Leg das Spiel weg und Spiel was anderes was mehr deinem Geschmack trifft.

Vielleicht suchst du eher sowas hier

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein Punkt den ich auch nervig finde, das game hat das leider an vielen Stellen, hinzu kommt wenn auf dem weg nicht voll konzentriert bist weil ihn schon 3x, 4x, 5x abgelaufen bist, dann entstehen Flüchtigkeitsfehler, die kosten dich dann Energie und noch mehr Zeit, weil man ja mit vollen HP vorm Boss stehen möchte.

Erinnert mich ein wenig an den Unterschied zwischen Raidbossen in WoW und Final Fantasy 14. Bei ersterem rennst nach nem wipe teils ewig rum(zumindest damals war so), bis alle wieder vorm boss gebufft stehen vergehen Minuten, dann darfst wieder loslegen. In FF14 wirst direkt vorm Boss wiederbelebt und kannst sofort loslegen.

Naja, irgendwann muss das review halt auch mal erscheinen, ist Akt 3 nicht hinter quasi 100% Komplettierung(also zumindest sämtlicher Quests) gelockt? Bin jetzt bei 15h und zwar schon recht weit aber alle Quests habe ich bei weitem nicht, musst ja zusätzlich auch noch alle Flöhe finden wie es scheint. -Und damit vermutlich so gut wie jeden Winkel erkundet haben.
Jupp, du hast einiges zu tun dafür....

Jupp....beim Richter is n bissel doof....aber wurde schon zur Routine bei mir....hab da, warum auch immer, ne Zeit beim Boss gehangen....

Der Weg zum Richter ist kein Problem. Er ist etwas weiter weg, aber da hat man schon Sprint und die Gegner sind einfach zum ausweichen. Sehr einfach sogar. Ein Boss-Deathrush der dagegen *richtig* zum kotzen ist, ist der zu Groal the Great. Ist in der Gegend in der die Suppe ist, die deine Heilung sperrt, der Weg zum Boss selber erfordet recht trickige Sprünge und es gibt verschiedene Sorten an normalen Gegnern auf dem Weg, die mit Projektilen auf dich schießen. Und die sind deutlich "cleverer" als die Fliegen mit den roten Bohrern. Und dann wenn du beim Boss ankommst, darfst du noch *jedes mal* vorher einen NormalGegner-Rush absolvieren. Natürlich alles in einem Raum mit der heilungssperrenden Suppe. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Der Weg zum Richter ist kein Problem. Er ist etwas weiter weg, aber da hat man schon Sprint und die Gegner sind einfach zum ausweichen. Sehr einfach sogar. Ein Boss-Deathrush der dagegen *richtig* zum kotzen ist, ist der zu Groal the Great. Ist in der Gegend in der die Suppe ist, die deine Heilung sperrt, der Weg zum Boss selber erfordet recht trickige Sprünge und es gibt verschiedene Sorten an normalen Gegnern auf dem Weg, die mit Projektilen auf dich schießen. Und die sind deutlich "cleverer" als die Fliegen mit den roten Bohrern. Und dann wenn du beim Boss ankommst, darfst du noch *jedes mal* vorher einen NormalGegner-Rush absolvieren. Natürlich alles in einem Raum mit der heilungssperrenden Suppe. :vv: :pcat: :nyanwins:

Klingt heftig. Dagegen ist The Last Faith wohl Barbie's Ponyhof. :angst:

Da muss man sich die Frage stellen, warum man das auf sich nehmen sollte? Eine Belohnung gibts doch am Ende sowieso nicht?

• Knuffel
Reaktionen: Avi
*richtig* zum kotzen ist, ist der zu Groal the Great. Ist in der Gegend in der die Suppe ist, die deine Heilung sperrt, der Weg zum Boss selber erfordet recht trickige Sprünge und es gibt verschiedene Sorten an normalen Gegnern auf dem Weg, die mit Projektilen auf dich schießen.
Ja, an den Weg musste ich auch denken. Generell finde ich den seuchensumpf eines der nervigsten Gebiete, nach möglichkeit geh ich da nimmer runter. :ol:

Aus Stolz und der Gamerehre wegen? :ol: :pcat: :nyanwins:
Weil du nur so in den dritten Akt kommst. Aber ja der ist wirklich fies. Nehmt dort auf jeden Fall Fähigkeiten mit die gegen fliegende Gegner sind zum Beispiel die Stachel Falle und die Fliegen. Zudem nimmt zum Beispiel den Seidensturm oder die Runen falls ihr sie schon habt. auf jeden Fall rüstet den Kranz aus der die Maden negier.

Es gibt dort aber eine sehr versteckte Bank die man bekommt wenn man im Maden Wasser eine Wand zerschlägt. Die macht den Weg halb so lang. Die ist Gold wert. Hatte die aber auch erst später

Genau so ist es. Und eine hohe Frusttoleranz wo man nicht gleich alles als scheiße ansieht, sondern als Herausforderungen

Ich werde wieder wüten, verzweifeln, ne Pause machen und dann funzt das eh wieder alles. So wie immer bei mir (siehe den The Last Faith-Fred). Ich würde Silksong am liebsten sofort ziehen, aber ich fang nie gerne zweite Teile an, wenn es einen 1. Teil gibt.

Was hat die Sache mit dem Erz, wovon ich 90 Prozent selber gefunden hatte bitte mit skill issues zu tun? Ich musste ja sonst alles selber spielen und nutze keine guides. Sondern erkunde einfach viel.

Das Spiel bestraft dich wenn du stirbst. Das ist Teil des Spiels. Beim Richter gebe ich dir ja noch recht dass die Bank wirklich weit weg ist. Aber doch nicht beim Endboss. Du suchst ein Spiel dass es nicht ist. Du beschreibst gefühlt das Spiel dass dir bei allem helfen will und alles einfach macht. Übrigens hatte Hollow Knight erst mit dem DLC den Teleport und ich hatte es damals davor gekauft. Ziemlich nah am Release. Da gab es das noch gar nicht und man hatte genau die gleichen Laufwege. Vielleicht wollten es einfach die Entwickler so schwer weil es als DLC geplant war und an die Schwierigkeit von Teil 1 anknüpft. Es gibt genügend die sich davon nicht stören lassen und weiter spielen. Zeigen auch die Wertungen. Wenn es dich so sehr stört, wieso spielst du es dann durch? Wieso lässt du es nicht anstatt dich die ganze Zeit zu quälen und hier jedes mal zu schreiben wie scheiße alles ist. Leg das Spiel weg und Spiel was anderes was mehr deinem Geschmack trifft.

Vielleicht suchst du eher sowas hier

Brauchst jetzt nicht zurück Rudern, was du geschrieben hast steht ja noch im Forum.

Richtig, der erste Teil hatte das nicht zum Release, dann gab es Feedback seitens der Spieler und sie haben eine Lösung eingefügt.
Jetzt ist die Lösung weg und das Problem ist größer als im ersten Teil. Das ist das was ich Kritisiere. Der verlauf scheint für dich wirklich schwer zu verstehen sein. Aus Prinzip, weil ich da einfach Stur bin, wobei durchspielen ja nur zum Teil stimmt auch wenn Team Cherry mir dafür "gedankt" hat.

Nein ich such einfach nur ein Spiel das auf den ersten aufbaut und dinge VERBESSERT statt schlechter macht.

I know....:kruemel:

Zurück
Top Bottom