PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ja dann macht mal hinne....ich folge Dodoran in großen Schritten. :sorry:
Ganz ehrlich das ist tatsächliche irre was Team Cherry da auftischt! Grandios! :goodwork: Allerdings mitunter schon tricky....🤔

@molambo: Das mehr ist imo aber wirklich gelungen und doch es wirft ein entsprechendes Licht auf Reviews und Reviewer....:kruemel:
Das spiel ist neu rausgekommen und ohne guide werden die meisten das eh nicht sehen,was auch für reviewer gilt.

Warscheinlich resetten sich dann auch die ganzen kampfräume so das man sie wieder machen darf.
Spiel es bitte durchaus weiter, natürlich nur wenn du dich noch motivieren kannst. Ich finde es absolut lobenswert was Team Cherry hier für 19,99 abliefert. Hut ab. Starker GotY Kandidat!

Von einem Reviewer erwarte ich aber, dass er das Spiel komplett testet....sonst ist das Review keinen Furz wert....haben doch keine Eile mehr, der Release ist durch. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel es bitte, wenn du dich noch motivieren kannst. Ich finde es absolut lobenswert was Team Cherry hier für 19,99 abliefert. Ja, die Kampfräume mag ich als Spieldesign nicht aber vieles in dem Game ist wirklich fantastisch.
Der preis ist für mich nie etwas das ich in meine persönliche wertung einfließen lasse. Darüber dürfte sich aber sicherlich niemand beschweren. Das einzig gute für mich sind die sachen die nichts mit dem gameplay zu tun haben.

Ich werde noch die beiden bosse besiegen,meine persönliches fazit niederschreiben und mich anderen dingen widmen. Einfach nur pure enttäuschung für mich was die hier abgeliefert haben. Die erwartungen sind aber auch höher als an andere devs da sie eben hk kreiert haben und ich sie nur daran messe.

Schaue ich mir dann auf youtube an. Nutzt du guides? Die art und weise wie man überhaupt erst zu akt3 kommt wirkt nicht sehr intuitiv.

Nein ich spiele blind. Ich wusste vieles nicht. Nur wenn ich absolut keinen Plan habe dann schaue ich mir so ein wenig an. Aber ich würde sagen dass ich 95 Prozent des Spiels komplett blind spiele. Ich habe ein wenig geschaut wegen den crafting metals und ich wusste nicht wie man ein Item von der letzen quest bekommen hat. Das hatte ich mir angeschaut. Das mit dem zusätzlichen curse das hatte ich mir nur angeschaut wo man das Item dazu abgeben muss. Hatte es aber schon ewig in der Tasche. Ich sag mal so, wenn eurer Inventar die ganze Zeit nervt weil es jammert dann wisst ihr, dass ihr das Item auch schon habt.

Warscheinlich resetten sich dann auch die ganzen kampfräume so das man sie wieder machen darf.
Nein das tun sie nicht, aber eigentlich ist nun die gesamte Welt wie ein Kampfraum weil alles viel bedrohlicher ist. Aber du bist nicht gezwungen diese zu besiegen.

Was ich sehr lustig und toll fand ist, dass eurer kleiner Reisehundkäfer in Akt 3 sogar noch wichtiger wird und was ganz tolles bekommen wird 🥰

Der preis ist für mich nie etwas das ich in meine persönliche wertung einfließen lasse. Darüber dürfte sich aber sicherlich niemand beschweren. Das einzig gute für mich sind die sachen die nichts mit dem gameplay zu tun haben.

Ich werde noch die beiden bosse besiegen,meine persönliches fazit niederschreiben und mich anderen dingen widmen. Einfach nur pure enttäuschung für mich was die hier abgeliefert haben. Die erwartungen sind aber auch höher als an andere devs da sie eben hk kreiert haben und ich sie nur daran messe.

"Pure Enttäuschung"....kann ich nicht nachvollziehen aber dann zieh halt weiter, wenn es so ist....:kruemel:

"Pure Enttäuschung"....kann ich nicht nachvollziehen aber dann zieh halt weiter, wenn es so ist....:kruemel:
Ich schreibe dazu dann wie gesagt noch was. Dir wünsche ich weiterhin viel spaß mit dem Spiel auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Geschmäcker sind verschieden.

Können wir gerne mal über bestimmte Kritikpunkte diskutieren. Frei von Kritik ist es imo nicht!

Ich schreibe dazu dann wie gesagt noch was. Dir wünsche ich weiterhin viel spaß mit dem Spiel auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Geschmäcker sind verschieden.
Bin ich ja mal gespannt. Aber wenn es nur um 'zu schwer', 'zu viel Schaden', 'zu blöde Bänke', 'zu lange Wege', und 'dumme upgrades' geht, sorry dann verlange ich ein neues emote das ich spammen kann und das hier mit eingefügt wird und eine kleine Hornet emote ist und das emote nennt sich 'git gud'

Bin ich ja mal gespannt. Aber wenn es nur um 'zu schwer', 'zu viel Schaden', 'zu blöde Bänke', 'zu lange Wege', und 'dumme upgrades' geht, sorry dann verlange ich ein neues emote das ich spammen kann und das hier mit eingefügt wird und eine kleine Hornet emote ist und das emote nennt sich 'git gud'
Schwer ist tatsächlich kein kritikpunkt den ich habe. Andere punkte die du erwähnst aber sowas von und noch mehr.

Also das Thema mit den Bänken z.B. fand ich von Anfang an schon etwas überbewertet....war doch in HK eigentlich nicht anders. Und hier schaltet man auch Abkürzungen frei. Und in Road of Sinners war das ne willkommene Abwechslung ähnlich wie an anderer Stelle. ;) Die zusammenhängende Welt ist auch toll....keine Fahrstühle oder Bahnen, die die Areale trennen. Komplette zusammenhängende Welt. Bestimmte Wege sind in den ersten Anläufen schon etwas anstrengend aber ich hab festgestellt, dass ich irgendwann durchfliege. Ich lasse oft auch Gegner links liegen.

Edit: OK....Bänke sind wohl ein Thema....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Thema mit den Bänken z.B. fand ich von Anfang an schon etwas überbewertet....war doch in HK eigentlich nicht anders. Und hier schaltet man auch Abkürzungen frei. Und in Road of Sinners war das ne willkommene Abwechslung ähnlich wie an anderer Stelle. ;) Die zusammenhöngende Welt ist auch toll....keine Fahrstühle oder Bahnen, die die Areale trennen. Komplette zusammenhängende Welt.
Doch war es,da gab es maximal 3 stellen die nervig waren und mit dem teleport hat sich das problem größtenteils gelöst.

Ja dann macht mal hinne....ich folge Dodoran in großen Schritten. :sorry:
Ganz ehrlich das ist tatsächliche irre was Team Cherry da auftischt! Grandios! :goodwork: Allerdings mitunter schon tricky....🤔

@molambo: Das mehr ist imo aber wirklich gelungen und doch es wirft ein entsprechendes Licht auf Reviews und Reviewer....:kruemel:
Und ich bin mir sicher, dass sich der Kreis zu HK schließt! :banderas:
Ich bin übel der gechillte Erkunder.
Hab grad Bomben gefunden.

Doch war es,da gab es maximal 3 stellen die nervig waren und mit dem teleport hat sich das problem größtenteils gelöst.
Naja, mich hat das damals in HK tatsächlich vor dem Teleport mehr genervt....wie gesagt, da ich das Layout jetzt verinnerlicht habe fliege ich durch die meisten Passagen. 1-2 Ausnahmen gibt es. :kruemel:

Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt ne Aufgabe bekommen habe, die das Ende einläutet. Bin aber noch in Akt 2 und will es noch nicht beenden. Kann ich das hinauszögern oder will das Spiel, dass ich jetzt genau diese Sachen erledige? Bin verwirrt, weil Akt 2 ja eigentlich offener als Akt 1 ist.

Edit: Oh toll, der nächste Kampfraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom