PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist halt der typische Fail, wenn man sich versucht auf mich einzuschießen. Ist schon Pech, wenn GTA4 auf PC deutlich besser lief als auf Konsole

das ist halt komplett falsch. der ursprüngliche gta 4 port von gta 4 war eine katastrophe und definitiv schlechter als die 360/ps3 version, aus etlichen gründen. ich hab beide versionen gespielt.

wenn du mir nicht glaubst dann vielleicht dem besten gta modding channel auf youtube der gerade erst heute dieses video veröffentlicht hat

mit timestamp

gta 4 modding wurde erst in den letzten paar jahren richtig gut nachdem man gfwl entfernt hat. jetzt gibt es mods wie fusion fix/various fixes/DXVK/radio downgrader/console visuals (letzteres bringt viele effekte der konsolen version zurück zu gta 4 die in der pc version gefehlt haben). fusion fix repariert dutzende, teilweise richtig heftige bugs die pc exklusiv waren.

heute ist dank mods die pc version die aktuell beste version mit der man gta 4 spielen kann. gleiches gilt übrigens auch für die OG trilogy die man mit mods quasi zu nem perfekten zustand modden kann. ich weiß dass weil ich erst dieses jahr selbst intensiv mit dem thema beschäftigt habe und meine ganzen gtas auf steam gemodded habe. das war für viele jahre allerdings anders. es gibt allerdings gerüchte dass noch dieses jahr nen neues remaster von gta 4 für konsolen kommt.

Das es so etwas immer noch in Deutschland gibt:

Dying Light: The Beast in Deutschland erneut zensiert?​

"Fest steht nach uns vorliegenden Informationen: Es wird eine dedizierte deutsche Version von Dying Light: The Beast geben. Techland selbst hat bisher keine Details zu möglichen Anpassungen veröffentlicht. Die Verfügbarkeit einer eigenen Fassung ist jedoch ein starkes Indiz dafür, dass Inhalte lokal überprüft und gegebenenfalls verändert wurden. Spieler können sich also darauf einstellen, dass die deutsche Version in einigen Punkten von der internationalen Ausgabe abweichen wird – welche Punkte das genau betrifft, bleibt jedoch unklar."

"Fest steht nach uns vorliegenden Informationen: Es wird eine dedizierte deutsche Version von Dying Light: The Beast geben. Techland selbst hat bisher keine Details zu möglichen Anpassungen veröffentlicht. Die Verfügbarkeit einer eigenen Fassung ist jedoch ein starkes Indiz dafür, dass Inhalte lokal überprüft und gegebenenfalls verändert wurden. Spieler können sich also darauf einstellen, dass die deutsche Version in einigen Punkten von der internationalen Ausgabe abweichen wird – welche Punkte das genau betrifft, bleibt jedoch unklar."
Wären glaubwürdiger wenn sie bei allen Spielereihen so vorgehen würde

ist es nicht, schau in den GTA Thread, selbst die schlechteste PC Version war besser als die Konsolenversion. :)

ich weiß nicht ob du dir überhaupt die mühe gemacht hast für 10 sekunden dem video welches ich gepostet habe zuzuhören aber ich zitiere die stelle nochmal gern für dich:

the pc port of the game, went from being the absolute worst way to play gta 4, to being easily the best way to play. simply because of this mod. before fusion fix, playing the game on pc was always going to be an inferior experience compared to the xbox 360 version. you were not playing the same game. you were missing loads of graphical effects. you were getting broken graphical effect and you were getting problems with framerates over 30 fps. it was a mess.

das sag nicht ich. obwohl ich als jemand der gta 4 auf 360 und zum pc launch die pc version von gta 4 für hunderte stunden gespielt habe, sondern der beste gta modding channel auf youtube. es ist absolutes standardwissen in der gta community, da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. es ist als würdest du mit jemanden diskutieren der darauf besteht das 2+2 = 5 sind

ich weiß nicht ob du dir überhaupt die mühe gehabt hast für 10 sekunden dem video welches ich gepostet habe zuzuhören aber ich zitiere die stelle nochmal gern für dich:

das sag nicht ich. obwohl ich als jemand der gta 4 auf 360 und zum pc launch die pc version von gta 4 für hunderte stunden gespielt habe, sondern der beste gta modding channel auf youtube. es ist absolutes standardwissen in der gta community, da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. es ist als würdest du mit jemanden diskutieren der darauf besteht das 2+2 = 5 sind
Vielleicht liegt es an der dritten durchschnittlichen Nintedoshow das manches heute zu manchen nicht durchdringt , könnte sein :coolface:

ich weiß nicht ob du dir überhaupt die mühe gehabt hast für 10 sekunden dem video welches ich gepostet habe zuzuhören aber ich zitiere die stelle nochmal gern für dich:

ich habe es damals gespielt, auch die Konsolenversion, aber hab du nur deine Meinung so einem fremden Youtuber :)

Dass die PC Version besser lief, steht btw auch im Thread, passende Hardware natürlich vorausgesetzt. :)

btw:
The GTA IV PC version is technically better, offering higher resolutions, frame rates, and customization

Advantages of the PC Version
  • Higher Potential Graphics and Performance:
    With powerful hardware, the PC version can achieve much higher resolutions and smoother frame rates than the PS3's limited 20-30 FPS.

• Customization:
    You can adjust graphics settings, resolution, and use community patches to improve performance and fix bugs.

• Exclusive Features:
    The PC version includes an exclusive video editor and the Independence FM radio station, allowing you to use your own music files.

• Mods:
    An active online community provides extensive modding support, allowing for new content and gameplay changes.

• Controls:
    The PC version allows for the use of a mouse and keyboard for a different control experience compared to a controller.
Disadvantages of the PC Version

• Poor Original Optimization:
    The original PC port is known for poor performance, requiring powerful hardware to run smoothly

übrigens: ich lache immer noch über die 20fps PS3 Version :D

Zuletzt bearbeitet:

gut, dass es auf PC Uncut fixes gibt, sofern man sie benötigt, geht das auf Konsole etwa nicht? :coolface:

Das sind halt die einzigen Meinungen die er hat, immerhin muss man dne PC bashen und das geht nur so :coolface:

Korrekt. Aber bei manchen Kommentaren denke ich eh, dass die Leute die PC Versionen auch nur vom hörensagen kennen.

Moderativer Hinweis bevor ihr hier öffentlich irgendwelche DA Unterstellungen verbreitet, meldet ihr bestimmte Beiträge bitte zuerst.
Moderativer Hinweis: bevor ihr hier öffentlich irgendwelche DA Unterstellungen verbreitet, meldet ihr bestimmte Beiträge bitte zuerst.
Zur Korrektur: DA-Unterstellungen gar nicht öffentlich betreiben.

Weiss doch jeder das GTA4 auf PC die schlechteste Variante war und ist auch klar am Meta abzulesen ☝️
wie spielt sich GTA4 aktuell auf der PS5 so? Kann man ja mal vergleiche machen :)

Oh, ihr spielt mit 0fps? Das ist aber schade :)

Ansonsten:

und sowas wie die 20fps PS3 630(!)p Grafik habt ihr früher freiwillig hochgehyped xD

Zurück
Top Bottom