Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    169

Sehr gut. Teil 3 dann am besten zeitgleich für alle Konsolen.

Macht alle 3 Teile Multi, gebt der S2 noch FF 13 und 15 und dann ist gut.

Ich hoffe auch das nach der Trilogie endlich mal Schluss ist mit der FF7 Ausschlachtung. Das hat Squenix auch nicht gut getan, bzw der Marke Final Fantasy. Der Fokus bei FF17 sollte dann aber auch vollends auf 17 liegen, um die Marke wieder groß zu machen. So wie früher, oder es wird irgendwann mal wirklich die finale Fantasie.

Macht alle 3 Teile Multi, gebt der S2 noch FF 13 und 15 und dann ist gut.

Ich hoffe auch das nach der Trilogie endlich mal Schluss ist mit der FF7 Ausschlachtung. Das hat Squenix auch nicht gut getan, bzw der Marke Final Fantasy. Der Fokus bei FF17 sollte dann aber auch vollends auf 17 liegen, um die Marke wieder groß zu machen. So wie früher, oder es wird irgendwann mal wirklich die finale Fantasie.
Ach die Fanbase ist nach wie vor sehr groß, auch wenn die goldenen Zeiten vorbei sind.
Da mache ich mir keine Sorgen :)

Nur die Ausrichtung bzgl. FF17 sollte eine Andere sein, dass stimmt schon. (alte Stärken usw.)

So, ich fange mal einen neuen Spielstand mit FF XVI hat – damals kam ein längerer Aufenthalt im Ausland dazwischen und habs nicht weitergespielt als ich zurück war.

Finde es aber ganz cool, dass hier ein Booster dabei ist. Hab mir immer gewünscht, dass Pokémon sowas auch mal machen würde oder spezielle Promokarten in den Boxen wären. In Japan gabs noch paar Sachen, in Deutschland aber seit dem Pokémon TCG für den GB nicht mehr.

Welche Games der letzten Direct kommen nur auf GKC?
Welche davon kommen Full auf anderen Plattformen?

Ich frag nur, weil ich keine GKCs kaufen werde und Nintendo mich zur Konkurrenz drängen will. FF7 habe ich schon.

Welche Games der letzten Direct kommen nur auf GKC?
Welche davon kommen Full auf anderen Plattformen?

Ich frag nur, weil ich keine GKCs kaufen werde und Nintendo mich zur Konkurrenz drängen will. FF7 habe ich schon.

DQ7 ist leider ebenfalls eine GCK und ich glaube, dass man darüberhinaus auch sagen kann, dass die meisten Games nur als GCK erscheinen, aber auf der PS5 auf Disc verfügbar sein werden – oder halt teilweise als Switch 1 Cartridge wie DQ7.

• Lob
Reaktionen: Avi
DQ7 ist leider ebenfalls eine GCK und ich glaube, dass man darüberhinaus auch sagen kann, dass die meisten Games nur als GCK erscheinen, aber auf der PS5 auf Disc verfügbar sein werden – oder halt teilweise als Switch 1 Cartridge wie DQ7.
Okey, dann kaufe ich es mir halt für die PS5. Nintendo will seine Spieler halt einfach woanders sehen. Und dann wundern die sich das Leute zu wenig thirds kaufen. Hauptsache sparen.

Final Fantasy VII Ever Crisis 2nd anniversary illustration by Lisa Fujise!
Man, ich liebe ihre Artworks.

image.png

467873099-1262600691610029-5731025565874946211-n.jpg

:love:

Zurück
Top Bottom